Du bist der Meinung, die Händler in meiner Umgebung werden besser wenn ich den Listenpreis zahle und kpl. überzogene Preise für die Durchsicht
?
Sorry aber dadurch wird weder die Qualität in der Werkstatt besser noch der Händler mit seiner überheblichen Art und Weise.
Das der Händler miserable Arbeit in der Werkstatt abliefert hat wohl ganz andere Gründe. Und das der Händler überheblich ist hat mal überhaupt nichts mit dem Listenpreis zu tun.
Es ist wohl ehr sehr schräg von Dir zu meinen die Werkstatt wird besser wenn ich noch mehr für die Durchsicht bezahlen
Wenn ich nach meiner Erfahrung den wohl wahrscheinlich höchsten Preis für eine Durchsicht Deutschlandweit hier bezahle und dafür absolut miese Qualität bekomme passt dass absolut NULL Komma NULL zu deiner Behauptung.... wieviel mehr soll ich bitte noch bezahlen das nach deiner Logik die Qualität passt???
Nochmal, 400€ für eine 1000km Durchsicht reichen nicht aus um gute Arbeit abzuliefern???
Ganz schön schräg von mir, dafür gute Arbeit zu verlangen!!!
Ja ich bin Schuld das der Händler keine Gute Arbeit abliefert
Es ist ärgerlich keinen guten Händler mehr im Umkreis von 100km zu kennen, aber ich habe deswegen nicht rumgeheult. Es ging hier um Erfahrungsaustausch. Leider arbeitet mein guter Händler nicht mehr mit Aprilia zusammen, aber das hat andere Gründe als irgendwelche Sparfüchse.
Die extremen Nachlässe und geringen Margen kommen wohl ehr daher das nur wenige Kunden bereit sind soviel Geld auszugeben.
Daher müssen sie einen Großteil dann sehr günstig anbieten.
Zur not fahre ich jetzt dann halt 200km oder repariere es selber....
Ein entgegenkommen bei Barzahlung ist ja wohl das mindeste. Wir reden hier über erste Durchsicht oder sonst was und nicht über 40% Nachlass!
Das Aprilia zum Teil vollkommen überzogene Listenpreise ansetzt ist doch nicht mein Problem als Endkunde. Das sollen die Händler mit Aprilia doch bitte ausmachen...
Ich kaufe dann halt nicht, warum auch? Angebot und Nachfrage sage ich nur.
Siehe z.B. Aprilia Tuono 660 die sie mit 10600€ angesetzt haben. Im Vergleich zur Konkurrenz einfach sehr über ambitioniert.
Eine Suzuki GSX 8s steht aktuell beim Händler für rund 8000€ und die Wahrscheinlichkeit das die Langlebigkeit ist, ist wohl deutlich wahrscheinlicher.
Das die Händler diese nicht los werden oder nur mit extremen Rabatten ist nicht die Schuld der Händler sondern von Aprilia!
Und mal ehrlich, wenn die Qualität stimmen würde könnte man auch ein paar Taler mehr zahlen. Aber wenn man dann sieht wie oft die Motoren hoch gehen ... warum soll ich dann soviel Kohle hinblättern??? Das spricht sich doch auch rum...
Vielleicht sollte Aprilia zuerst mal an der Qualität arbeiten. Rückruf "Pleul", "Ventile", "Getriebe" usw bei meiner 660.... Aber gut Schuld sind nun gem. deiner Meinung der Kunden der nicht bereit ist den horrenden Listenpreis zu zahlen der vollkommen überzogen ist für die Qualität.