- Motorrad
- RSV4 1100 Factory E5 / Honda CBR 600 RR / Honda CRF 300 L Rally
- Modelljahr
- 2022 / 2023 / 2024 / 2024
Und beim König kauft man schon mal prinzipiell nicht…Machen wir für €199 , Nach Königslütter sogar für ein Currywurst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und beim König kauft man schon mal prinzipiell nicht…Machen wir für €199 , Nach Königslütter sogar für ein Currywurst
Nö. Mein Ausscheiden hab ich hier und da bereut.hättet ihr gedient, würdet ihr mit dem Wort Ausscheider positives assoziieren
Na da will ich meine Hirnfürze und Gerüchte mal ganz speziell für dich näher ausführen:Dein Wissen ist - mit Verlaub gesagt - absoluter Quatsch.
Ich habe absolut keine Ahnung, was Du da wo wie komplett falsch verstanden hast, aber alleine schon die Vorstellung, dass eine nicht mehr von Aprilia "betreute" Werkstatt Zugriff auf das PADS hat - und das auch noch für volle 3 Jahre - ...... Du liegst da wirklich komplett daneben.
Überleg Dir gerne einmal, welche Folgen das für eine Werkstatt hätte. Denk mal nach und gib nicht nur irgendwelche Hirnfürze und Gerüchte als "Wissen" weiter. Und wenn Du bei Deinen Behauptungen bleibst: Ne Quelle wäre schon ganz geil.
Na da will ich meine Hirnfürze und Gerüchte mal ganz speziell für dich näher ausführen:
Dieses "Wissen" kommt direkt von meinem Händler "BKM-Bikes, Chemnitz", der das unter Anderm so begründete, dass diese ausscheidenden Händler in der Regel noch Neufahrzeuge zum Verkauf da haben ( und auch in den letzten mindestens zwei Jahren welche verkauft haben ), für die Garantieserviceleistungen ja auch nach dem Ausscheiden noch vollbracht werden müssen. Und genau für diese Fälle bekommen eben diese Händler noch "mindestens" für zwei Jahre den Service-Status von Piaggio.
Und wenn du auch das für "absoluten Quatsch" hälst, dann frag dazu einfach mal den Bob, der hat das ja persönlich schon durch....
Das ist nicht nötig. Du kannst auch einfach einzelne Teilnehmer ignorieren.und werde Beiträgen an denen du beteiligt bist, einfach mal weglassen ...
Schon schade, dass du gleich zu Beginn gestresst wirst. Ansonsten ist es aber ganz nett hier.Ich bin neu hier
Schon schade, dass du gleich zu Beginn gestresst wirst. Ansonsten ist es aber ganz nett hier.
..............( Ich bin neu hier und konnnte das bis jetzt ja noch nicht wissen. ) und werde Beiträgen an denen du beteiligt bist, einfach mal weglassen ...
Du scheinst es einfach nicht verstehen zu wollen. Aber gut. Es ist auch nicht meine Aufgabe, dir das so zu erklären, dass auch du das verstehen kannst.
Nachdem ich mir dein Profil und die von dir geschriebenen Beiträge gerade mal angesehen habe, werde ich mich hier jetzt zurückziehen. Du scheinst einer dieser Leute zu sein, die grundsätzlich alles in Frage stellen und am Ende immer belehrend Alles besser wissen zu wollen... Das muss ich mir nicht geben.
Da halte ich es lieber wie die meißten Anderen ( Ich bin neu hier und konnnte das bis jetzt ja noch nicht wissen. ) und werde Beiträgen an denen du beteiligt bist, einfach mal weglassen ...
Ja, danke dir,Das ist nicht nötig. Du kannst auch einfach einzelne Teilnehmer ignorieren.
Solltest du das - wie ich - aufgrund mangelnder Selbstbeherrschung nicht schaffen, kannst du auf den entsprechenden User gehen und dort "Ignorieren" klicken. Da ich jetzt nicht lesen kann, um was es eigentlich geht, bzw. du aus meiner Sicht Selbstgespräche führst, nehme ich stark an, dass du an einen geraten bist, der bei mir schon geblockt ist.
stelle ich mir folgende Frage:der Händler (der lediglich die Gewährleistung zu tragen hat).
Naja, wegen der Beweislastumkehr ist der Händler eigentlich bereits nach 12 Monaten aus dem Schneider.aus der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung ja nicht raus.
@ Georgslicht:
Stimme im großen und ganzen mit deinen fundierten Aussagen überein. Nur hierzu:
stelle ich mir folgende Frage:
Soweit ich weiß kommt der Händler bei welchem der Kunde das Motorrad gekauft hat aus der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung ja nicht raus.
Wie kann er Gewährleistungsansprüche erfüllen wenn er keinen Servicevertrag mit Aprilia und damit auch keine Möglichkeit mehr hat diese direkt, d. h. selbst zu erfüllen?
Eigentlich ist er dann ja auf einen anderen Händler mit Servicevertrag usw. angewiesen und müsste mit diesem Kostenübernahme vereinbaren, oder?
Und Bonusfrage:
Muß der Händler bei welchem das Motorrad gekauft wurde dann auch dieses zu dem Händler mit Servicevertrag bringen und wieder abholen? Oder wäre dies dann Sache des Kunden welcher möglicherweise auf seinen Aufwendungen für den Transport "sitzen bleibt"?
ps
Habe letztens gelesen, daß TESLA Hamburg schon seit längerem keine Werkstattleistungen mehr anbieten kann (angeblich haben alle Werkstatt-MA aufgrund mieser Arbeitsbedingungen hingeschmissen) und Kunden aus Hamburg müssen teils über 100km zur nächsten TESLA- Niederlassung fahren.
Ebenfalls Schublade "dumm gelaufen"
...
Im Grunde hat ein Kunde, dessen Moped sowohl in der Garantie- als auch in der Gewährleistungszeit ist (2 Jahre) und dessen Händler keinen Vertrag des Herstellers mehr hat also hier die Wahl.
Irrelevant ist das natürlich, wenn sein Händler noch Vertrag hat.
@Georgslicht
Ich vermute genau so wie du..
Das spannende ist doch, was mit der Händlergewährleistung passiert wenn der jetzt Klaviere baut (Garantie ist ja kein Problem, da wendet man sich eben an einen Vertragshändler). Da tippe ich mal darauf das es da so etwas wie eine (nachsorgende) Betriebshaftpflichtversicherung gibt.
Ist aber doch alles Theorie, denn man hat ja als Kunde Herstellergarantie, wozu brauche ich da denn überhaupt die Händlergewährleistung?
Anders könnte es bei Gebrauchtmaschinen mit einer Gebrauchtmopedgarantie aussehen. Ich hatte mal 6 Wochen nach Kauf eines Gebrauchtwagens ein Getriebeproblem. Händler verwies mich an die GW-Garantie. Da hatte ich aber wegen der Kilometer eine SB aufs Material. Also hab ich auf Händlergewährleistung bestanden. Lief, keine SB.
Sorry wg. offtopic, aber fand es schon interessant:Zum PS um Tesla kann ich überhaupt nichts beitragen.