Weniger Aprilia-Vertragshändler?

Ich würde mal etwas provokant behaupten, dass es doch garnicht unbedingt notwendig ist, einen Händler in der Nähe zu haben.
Das Bike kauft man heute wohl eher nach dem günstigsten Angebot irgendwo. Und Service ? Ist doch egal, in der Garantiezeit passiert bei normaler Einfahrphase so gut wie Nichts. Und danach gibt es doch sowieso keinerlei Kulanz bei Aprilia....
Im Ergebnis ist es doch nur wichtig, eine gute Werkstatt ( wenn man kein Selbstschrauber ist ) in der Nähe zu haben.
Mich betrifft das zwar nicht, aber könnte man das nicht auch so sehen ?

Ich würde mal etwas provokant behaupten, dass es doch garnicht unbedingt notwendig ist, einen Händler in der Nähe zu haben.
Das Bike kauft man heute wohl eher nach dem günstigsten Angebot irgendwo. Und Service ? Ist doch egal, in der Garantiezeit passiert bei normaler Einfahrphase so gut wie Nichts. Und danach gibt es doch sowieso keinerlei Kulanz bei Aprilia....
Im Ergebnis ist es doch nur wichtig, eine gute Werkstatt ( wenn man kein Selbstschrauber ist ) in der Nähe zu haben.
Mich betrifft das zwar nicht, aber könnte man das nicht auch so sehen ?
Das sehe ich komplett anders.
Wenn du bei der Elektronik oder irgendeinem der Features in der Saison ein Problem hast...
Ich hätte dann jedenfalls gerne eine kompetente Fachwerkstatt an meiner Seite, die dafür sorgt, dass die Kiste nicht bis zum Ende der Saison steht.
Ob es dann auf Garantie oder Kulanz geht, oder ob ich das selber zahle..
Wenn ich nicht auf die geplante Tour gehen kann, weil die Kiste in der Werkstatt auf Zuwendung wartet, dann könnte es sein, das ich traurig bin.

@icehac
Da bin ich beim @nairolF
Du hast in deinem Avatar den Hinweis "....und einige Oldtimer", ich denke dass davon die meisten so gut wie keine "Elektronik" an Bord haben, also eher Mechanik pur.
Was ja gut ist, denn die normale Mechanik kann von jeder Fachwerkstatt, von jedem guten Mechaniker gewartet, gepflegt, repariert oder getätschelt werden - das wird also funktionieren, dafür benötigt man prinzipiell (von Ausnahmen abgesehen) keinen expliziten Markenvertreter/Händler/Werkstatt.
Ist ja im Grunde, egal ob meinetwegen Honda, Yamaha, Lawerda, Harley, Ducati selbst bei DKW oder Zündapp - um nur mal ins Extrem zu fallen -, immer das Gleiche.
Von der elektronischen Seite aus betrachtet sehe ich da aber große Hürden auf eine "normale" Werkstatt zukommen, wenn diese sich um solche Probleme bei der Vielzahl der heutigen Motorräder kümmern müss(t)en.
Ich für meinen Teil würde es nicht missen wollen, einen expliziten Markenvertreter in meiner Nähe zu wissen - denn sollte ich tatsächlich mit der Elektronik meiner "UVW" mal ein gravierendes Problem haben, wird es ein "XYZ"-Händler nicht reparieren können - zumindest nicht in der Zeit und den Kosten welche der "UVW"-Händler, also der Vertreter meiner Marke, dafür aufruft.

Ausserdem ist es nicht zu unterschätzen, auf ein Feierabendbier beim Händler seines Vetrauens unter Gleichgesinnten ...... ach lass'mers, das war früher einmal so - heute tickt die Welt anscheinend anders ...... .

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben