Welches Modell?

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DennisRettigRSV

fühlt sich wohl hier...
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Moin

Wie schon erwähnt, möchte ich mir eine RSV 4 RF gönnen.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, welches der beiden Modelle ich mir gönnen soll.
Zur Auswahl steht das 2016 Modell sowie das 2017 Modell der RF.
Lohnt es sich die knapp 5-6000 Euro mehr auszugeben?


Gruß
Dennis
 
bei 5 bis 6kEUR ist es glaub ich egal. Da ist die 16er wirklich preiswerter. Und die ist super ohne die 17er jetzt schlecht machen zu wollen.
 
Spar dir das Geld die 17er kann nichts besser. Für 5-6 Mille kannst du dir dein Fahrwerk perfekt überarbeiten lassen und den Rest in Sprit und Reifen investieren. Auch ein paar Renntrainings sind damit drin. Davon hast du wesentlich mehr.

Gruss Harley
 
Spar dir das Geld die 17er kann nichts besser. Für 5-6 Mille kannst du dir dein Fahrwerk perfekt überarbeiten lassen und den Rest in Sprit und Reifen investieren. Auch ein paar Renntrainings sind damit drin. Davon hast du wesentlich mehr.

Gruss Harley

Tja,
spar das Geld und kauf dir ne 17er. Leider bin ich da 100 % anderer Meinung wie Harley.

Gruß Markus
 
Moin

Wie schon erwähnt, möchte ich mir eine RSV 4 RF gönnen.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, welches der beiden Modelle ich mir gönnen soll.
Zur Auswahl steht das 2016 Modell sowie das 2017 Modell der RF.
Lohnt es sich die knapp 5-6000 Euro mehr auszugeben?


Gruß
Dennis

Na ja,
es gibt Händler da bekommst du eine 2016er RF Neu für ca. 16500 und eine 2017er RF für 19500.
( beide neu oder die 2016er mit Tageszulassung )

Je nach Lust und Laune des Händlers plus minus 500 Euro.

Da käme bei mir die Frage nicht wirklich auf.

Gruß Markus
 
Hmmm
Also wenn ich das richtig sehe, dann sagen alle die eine 17er gekauft haben, kauf dir lieber die neue und alle die noch die 16er haben, kauf dir lieber die von 2016.:LOL:

Ist die neue wirklich viel besser ?
Oder sind es nur die neuen Spielereien, die die 17er so interessant macht?
 
Na fürn 19500 Euro würde ich sofort die von 2017 nehmen.
Die Händler in meiner Nähe wollen für die 17er 22500 Euro haben und die von 2016 könnte ich für knapp 17000 haben.

Leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich den Händler auf 19500 Euro runterhandeln kann.
 
Nätürlich ist das so.
Jeder hat da seine Meinung und Einstellung. Ich denke da gibt es kein richtig oder falsch.
Beide Modelle arbeiten auf einem extrem hohen Niveau das höchstens 2% der Fahrer wirklich zur gänze nutzen .
Im Strassenbetrieb nutzt das eh kein Mensch.
Ich denke die neuen Spielerein sowie das neueste Modell besitzen zu wollen spielt bei vielen eine grosse Rolle.

Gruss Harley
 
Bin von der 2016er auf die 2107er umgestiegen.

Macht mich die schneller ? NEIN

Aber mir gefallen die Gimmicks. Blipper, TFT Display , Fahrwerks Geometrie Änderung etc.

Fahre damit allerdings auch nicht auf der Straße.

Gruß Markus
 
Na fürn 19500 Euro würde ich sofort die von 2017 nehmen.
Die Händler in meiner Nähe wollen für die 17er 22500 Euro haben und die von 2016 könnte ich für knapp 17000 haben.

Leider kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich den Händler auf 19500 Euro runterhandeln kann.
Du solltest mit den richtigen Händlern sprechen.
Ich denke 4000 € Preisunterschied ist realistich.
Gruss Harley
 
Interessante Frage, ob man in der Lage wäre, die Unterschiede zwischen einer 16er und einer 17er V4 im öffentlichen Strassenverkehr herauszufahren.

Kann natürlich sein, dass ich eine Lusche bin. Aber ich persönlich tat mich vor 2 Wochen im Trentino schwer, mit einer 16er Tuono eine brandneue MT-09 deutlich zu distanzieren. Irgendwann bei 150 auf den Passstrassen sagt mir dann der Restüberlebenswille dann doch aufzuhören und da ist die Yamsel wieder da. War eigentlich gar nicht richtig weg.
Gut, Angststreifen ist vorhanden. 5mm. Vorne.

Ich denke, die Dinger bewegen sich alle auf einem verdammt hohem Niveau und die zur Verfügung stehende Leistung kann auf der öffentlichen Strasse gar nicht genutzt werden.
Ob ich den Unterschied zwischen einer 16er und einer 17er im Fahrwerk merken würde? Wohl eher nicht.
Blieben die Extras wie Dash, Tempomat, Kurven ABS. Und selbst wenn ich es wollte, die Frage, ob mir das den Aufpreis wert wäre.

Faszinierende Fahrzeuge sind sicher beide. Und es macht auch mehr an, als die japanische Stangenware. Dafür bin ich auch gerne bereit mehr zu zahlen. Aber ob dieses Update mich nicht nur noch ärmer, sondern auch glücklicher machen würde?
 
TFT Display wäre für mich schon mal gar kein Argument. Ich will ein analogen Drehzahlmesser und die Spielereien brauch ich auch nicht :cool:
 
Mein Moped hat soo viel Leistung und einen abartig geilen Sound das ich gar keine Zeit habe auf ein Dashboard zu schauen..:ROFLMAO:
 
Ob ich den Unterschied zwischen einer 16er und einer 17er im Fahrwerk merken würde? Wohl eher nicht.

Jetzt mal von der Tuono ausgehend, wo ist denn da ein Unterschied im Fahrwerk? :eek: Ich weiss nur von anderen Bremsen, leichteren Kolben und jeder Menge elektronischem Schnickschnack. Aber Fahrwerk?

Und im Übrigen macht der Fahrer wohl 80% der Geschwindigkeit aus, wenn Du mit der Tuono gehen eine MT-09 kämpfst.

Man kann heute mit jeder modernen Kiste verflucht schnell sein auf der LS. Die wesentlichen Unterschiede liegen wohl nur noch im persönlichen "Wohlfühlen" abhängig von dem Gerät unter Dir. Der Output im Sinne von schnell sein ist fast überall der gleiche.

Und wenn Superbikes auf der Rennstrecke getestet werden und die Rundenzeiten differieren um 1-2 Sekunden, wenn überhaupt, wie willst Du dann Unterschiede auf der LS rausfahren. Schlicht nicht machbar.

Aber die gute Nachricht ist doch dass Dich die Yamsel nicht abgeledert hat (y):LOL:.
 
Motoplex
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