Woher kommt die Info?Naja, der Power GP ist schon eine Weiterentwicklung vom Power RS
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Woher kommt die Info?Naja, der Power GP ist schon eine Weiterentwicklung vom Power RS
Woher kommt die Info?
Cuxman, sehe ich ähnlich wie du. Deine Erfahrungen teile ich vollständig. und dann habe ich die neuen Michelin, also Power RS und Road 5 gefahren, Der Conti SA 3 fährt sich schlechter auf der Tuono, Auf der SX war der CSA 3 mein bevorzugter Reifen.
Und wer auf der Rennstrecke z.b. OSL 1:30 fährt, dem sind die Reifen fast egal. Zumindest ist das bei meinen Freunden so, die ab und an mal Landstrasse fahren.
Das ist genau was ich immer sage, man kann keine Reifen Empfehlung geben, es kommt auf so viel Faktoren an, selbst bei gleichen Motorrädern.Da Bodo ein bekennender Michelin Fan ist, war das Ergebnis für mich nicht überraschend.
Nach diversen Fehlgriffen im Michelin-Lager kommen die Dinger auf keines meiner Mopeds mehr drauf.
KEINER meiner Kumpels (ca. 20 Mann) fährt auf der Straße noch einen Michelin.
Einige von denen fahren in OSL Zeiten von 1:30 - 1:35. Natürlich mit Slicks ;-)
Auf der Renne fahre ich Michelin Power Slick Evo ! Bin aber nicht unbedingt "schnell". Was auch immer das heissen mag
Auf der Rennstrecke lasse ich nach 3 Runden auch einen K3 oder Supercorsa wie den CSA4 aussehen wenn ich will.
Alles eine Sache des Luftdrucks ;-)
Das der CSA4 ein so schlechtes Kaltlaufverhalten haben soll kann ich mir kaum vorstellen.
Hier finde ich den CSA/CRA richtig super!
Oh Gott der S22. Da ich schon MEGA schlechte Erfahrungen mit dem S20 auf meiner Z1000 SX gemacht, war ich doch sehr gespannt
wie sich der S22 auf meiner neuen Ninja 1000 SX verhält. Nächste Woche bekommt mein Kumpel den Satz für nen Hunni.
Ich hasse Reifen die mir die den Kurvenradius vorgeben.
Ich will ein ABSOLUT neutrales Verhalten und meine Linie ändern wie es mir gerade passt.
Genau das machten die Contis exzellent ohne auch nur im Ansatz das Vertrauen zu verlieren!!!!
Meiner Meinung nach kann man einen Reifen erst richtig beurteilen wenn er 1000km runter hat.
Aber vielleicht kann ich gar kein Moped fahren ;-)
Cuxman
Cuxman, sehe ich ähnlich wie du. Deine Erfahrungen teile ich vollständig. und dann habe ich die neuen Michelin, also Power RS und Road 5 gefahren, Der Conti SA 3 fährt sich schlechter auf der Tuono, Auf der SX war der CSA 3 mein bevorzugter Reifen.
Und wer auf der Rennstrecke z.b. OSL 1:30 fährt, dem sind die Reifen fast egal. Zumindest ist das bei meinen Freunden so, die ab und an mal Landstrasse fahren.
Gilt auch für alle Dunlop’s aus…Weniger ist mehrstimmt nicht so Monty, tun sie nicht, S22 Innendruck 2,5, Michelin war auch mal deutlich niedriger. Bei Conti ist es auch etwas niedriger als 2,5:2,9
stimmt nicht so Monty, tun sie nicht, S22 Innendruck 2,5, Michelin war auch mal deutlich niedriger. Bei Conti ist es auch etwas niedriger als 2,5:2,9
Quark...Die 2,3v und 2,5h bei Aprilia funktionieren wirklich nur bei der Erstbereifung Pirelli Supercorsa SP V2.![]()
Es ist wieder die Stunde des Erklärbär...
Glauben kann man viel...
Gilt auch für alle Dunlop’s aus…Weniger ist mehr
ahhhh, endlich wieder ein Reifenthread mit Potenzial ... hat wer Popcorn über? Meins ist alle, hab nur noch Schokokuchen
...wieso hast du Schokokuchen?ahhhh, endlich wieder ein Reifenthread mit Potenzial ... hat wer Popcorn über? Meins ist alle, hab nur noch Schokokuchen