E
ex Member 1311
Guest
Sehr cool, vielen Dank!Die Nieten würde ich sowieso dazulegen. Wer möchte dem kann ich auch gerne für ca. 10,- € eine einfache Blindnietzange dazulegen.Kein Problem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr cool, vielen Dank!Die Nieten würde ich sowieso dazulegen. Wer möchte dem kann ich auch gerne für ca. 10,- € eine einfache Blindnietzange dazulegen.Kein Problem.
"Bei mir" ist gut. Das wird ja dann bei mir auch so sein.Aufbohren der Nieten ist einfach. Aber bei mir sitzt eine Niete Hinten zwischen Auspuff und Hinterreifen und der Abstand ist zu klein um mit der Bohrmaschine dazwischen zu kommen.
Tja, so verrückt das auch für einige klingt, ich hatte noch eine Blindniete in der Hand, geschweige denn eine Nietenzange.
Dieses Video hat für mich ein wenig Licht ins dunkel gebracht:
Für Alu Nieten völlig o.k., bei VA Nieten wirst du damit keine Freude haben! Da benötigst du höhere Zugkräfte, hier bietet sich eine Hebelnietzange an.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
interessant wirds ab 5 mm. Ich habe mit einer ähnlichen Zange etwa 150 Niete nacheinander (5mm VA) vernietet: war ne scheiß Idee; Krämpfe in den Händen und nen Tag später blau/grüne Handflächen.
Aber um die Carbon-Kappe da hinten am Topf festzuhalten, reichen doch Alu-Nieten, oder?Für Alu Nieten völlig o.k., bei VA Nieten wirst du damit keine Freude haben! Da benötigst du höhere Zugkräfte, hier bietet sich eine Hebelnietzange an.
War da nicht was, dass das Edlere Metall das Unedle Metall zersetzt oder beschädigt oder Irgendsowas?
Ich bin hab mal Schreiner gelernt also hab ich mit Metall nicht wirklich was am Hut. Wenn das zu vernachlässigen ist oder nicht Stimmt dann bitte meinen Einwand Ignorieren.