2017er Auspuff lackieren/beschichten oder so?

WSC-Neuss Shop
Aufbohren der Nieten ist einfach. Aber bei mir sitzt eine Niete Hinten zwischen Auspuff und Hinterreifen und der Abstand ist zu klein um mit der Bohrmaschine dazwischen zu kommen. Diese eine Niete hab ich mit einem Drehmel vorsichtig abgeflext.
Die 3x Edelstahlschrauben vom Hitzeschutz hab ich auch noch durch Schwarze ersetzt. Nietenzange hatte ich vom Freundlichen. Da es sich bei der Endkappe nur um eine Verkleidung handelt, ist dass kein Problem.
 

Anhänge

  • 20171122_143544.jpg
    20171122_143544.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 245
  • 20171122_143534.jpg
    20171122_143534.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 240
Tja, so verrückt das auch für einige klingt, ich hatte noch eine Blindniete in der Hand, geschweige denn eine Nietenzange.
Dieses Video hat für mich ein wenig Licht ins dunkel gebracht:
 
Aufbohren der Nieten ist einfach. Aber bei mir sitzt eine Niete Hinten zwischen Auspuff und Hinterreifen und der Abstand ist zu klein um mit der Bohrmaschine dazwischen zu kommen.
"Bei mir" ist gut. Das wird ja dann bei mir auch so sein.
Das heisst also die Aktion macht man am besten, wenn das Hinterrad gerade sowieso zum Reifenwechsel ausgebaut ist?
 
Tja, so verrückt das auch für einige klingt, ich hatte noch eine Blindniete in der Hand, geschweige denn eine Nietenzange.
Dieses Video hat für mich ein wenig Licht ins dunkel gebracht:

Für Alu Nieten völlig o.k., bei VA Nieten wirst du damit keine Freude haben! Da benötigst du höhere Zugkräfte, hier bietet sich eine Hebelnietzange an.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Für Alu Nieten völlig o.k., bei VA Nieten wirst du damit keine Freude haben! Da benötigst du höhere Zugkräfte, hier bietet sich eine Hebelnietzange an.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bei den paar Nieten und dem geringen Durchmesser ist das kein Problem, interessant wirds ab 5 mm. Ich habe mit einer ähnlichen Zange etwa 150 Niete nacheinander (5mm VA) vernietet: war ne scheiß Idee; Krämpfe in den Händen und nen Tag später blau/grüne Handflächen.
 
interessant wirds ab 5 mm. Ich habe mit einer ähnlichen Zange etwa 150 Niete nacheinander (5mm VA) vernietet: war ne scheiß Idee; Krämpfe in den Händen und nen Tag später blau/grüne Handflächen.

150? Respekt, ich habe meine “billige” Zange bereits nach dem ersten Dämpferumbau (12 5’er VA Niete) in die Ecke gefeuert, und was vernünftiges angeschafft.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ja, ist ja nur eine Blende, ohne Staudruck drauf. Was hat Aprilia den original verbaut?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
War da nicht was, dass das Edlere Metall das Unedle Metall zersetzt oder beschädigt oder Irgendsowas?
Ich bin hab mal Schreiner gelernt also hab ich mit Metall nicht wirklich was am Hut. Wenn das zu vernachlässigen ist oder nicht Stimmt dann bitte meinen Einwand Ignorieren.
 
War da nicht was, dass das Edlere Metall das Unedle Metall zersetzt oder beschädigt oder Irgendsowas?
Ich bin hab mal Schreiner gelernt also hab ich mit Metall nicht wirklich was am Hut. Wenn das zu vernachlässigen ist oder nicht Stimmt dann bitte meinen Einwand Ignorieren.

Da hast du prinzipiell recht, aber in dem Fall ist das zu vernachlässigen.
 
Das Projekt die Auspuffabdeckungen in Carbon herzustellen wird langsam konkret. Der Formenbau ist im Gange und ich werde die Teile Mitte Februar bekommen. Dann müssen diese noch auf Wunsch in glänzend oder matt mit Klarlack lackiert werden.

Es wird erst mal eine Kleinserie von 25 Satz geben. Voraussichtlicher Preis liegt bei 285,- € inkl. MwSt. plus Versand.
 
Gilt für mich ebenfalls!

Hast du die Formen nun aus Alu oder Ureol fräsen lassen?
 
Hallo Leute, tolle Idee mit dem Lackieren!

Jetz gibt's bei uns in der Gegend nirgends diese schwarzen Nieten. Und ich weiger mich einfach, im Internet 100 Stk zu kaufen, von denen 97 dann rumliegen und das 5-fache an Versandkosten zu brennen.

Hat jemand ein paar übrig (4-5 Stück) und würd mir diese in einem Couvert zukommen lassen? Wär nett.
Was kann ich anbieten? Natürlich könnt ich per Paypal einen Euro irgendwas überweisen, Bullshit!

Wenn der edle Spender mal in meine Richtung kommt (Dolomiten, Osttirol, Kärnten, Österreich) geht a Bier auf mich! Und falls ein paar schwarze Schrauben auch noch dabei liegen, wärs ein großes Bier! ;-) Die Insidertourentipps sind gratis, e klar.

LG

Anda
 
Ned bes sei oba du kaunst da kane 5 Teuronen leisten? Schmeißt hoid de restlichen 97 zum Oideisn waunst as ned aufhem wüst.
Seavas da Hömi
 
Kannst ja mir die übrigen 97 Stk. schicken wenn sie nicht aufheben willst :LOL::LOL::LOL:
 
Motoplex
Oben Unten