2017er Auspuff lackieren/beschichten oder so?

@Schorschi ...verarbeitest Du bei dem avisierten Preis sicherheitshalber noch eine Hitzeschutzfolie auf der
Innenseite der Teile ?...ansonsten sieht das ja TOP aus :)...Lage der Carbonfasern, Passgenauigkeit, End-Qualität nach Lackierung usw. (y)...
 
Jep, diese Frage hätte mich auch interessiert. Carbon ist prinzipiell immer hitzebeständig. Wie sieht es mit dem Harz aus?
Eine Hitzeschutzfolie lässt sich bei der Endkappe eher nicht verbauen. Die Kanten sind ja direkt am Metall.
 
Sicherheitshalber könnte man auf die vordere Abdeckung innen auch noch eine Hitzeschutzfolie kleben. Vorne am Kat/Verbindungsrohr ist der Auspuff was heißer als am Endschalldämpfer, aber hat dafür auch etwas mehr Abstand.
Hinten an der Endkappe sehe ich keine Probleme.

Das verwendete Harz ist kein Standardharz sondern schon eins mit erhöhter Temperaturbeständigkeit. Das hat man leider auch deutlich beim Materialpreis gemerkt.
 
Sicherheitshalber könnte man auf die vordere Abdeckung innen auch noch eine Hitzeschutzfolie kleben. Vorne am Kat/Verbindungsrohr ist der Auspuff was heißer als am Endschalldämpfer, aber hat dafür auch etwas mehr Abstand.
Hinten an der Endkappe sehe ich keine Probleme.

Das verwendete Harz ist kein Standardharz sondern schon eins mit erhöhter Temperaturbeständigkeit. Das hat man leider auch deutlich beim Materialpreis gemerkt.
Könnte man oder wirst du?
 
Habe ich noch nicht entschieden. Habe noch etwas Bedenken das sich die Folie löst, da diese ja nur aufgeklebt wird.

Prüfe gerade die am Markt verfügbaren Produkte und die Kosten.
Ich würde testen, ob das benötigt wird.
Ein Satz montieren und mal richtig angasen, danach einen Stau simulieren, also ganz langsam, oder im stand laufen lassen.....


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Bin grad beim Auspuffabdeckungen lackieren. nachdem ich die hintere abgenommen hab, kam im Bereich des Bypassrohres die Stelle zum Vorschein, wo offensichtlich ein Lehrling seine ersten Schweißversuche gemacht hat, so wie wir früher an unseren Mopeds. Auch das Material selbst kommt mir für ein 2000 km altes Motorrad, welches nie im Freien stand, recht angegammelt vor...

Ist das bei euch auch so???
bzw kann vlt @Vince als Händler was dazu sagen?
 

Anhänge

  • 20180218_192815_resized.jpg
    20180218_192815_resized.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 208
Bin grad beim Auspuffabdeckungen lackieren. nachdem ich die hintere abgenommen hab, kam im Bereich des Bypassrohres die Stelle zum Vorschein, wo offensichtlich ein Lehrling seine ersten Schweißversuche gemacht hat, so wie wir früher an unseren Mopeds. Auch das Material selbst kommt mir für ein 2000 km altes Motorrad, welches nie im Freien stand, recht angegammelt vor...

Ist das bei euch auch so???
bzw kann vlt @Vince als Händler was dazu sagen?
Was erwartest du das ich dazu sage, Mein statement dazu ist , Ja Ich kann besser schweissen als das :),
Schick mir ein paar bild auf mein email addresse und ich schick es weiter an Aprilia Technik, mal schauen was die sagen
 
Hallo Vince, danke für deine schnelle Antwort, das hätt ich mir ganz und gar nicht erwartet.... :-)
Hätt auch sein können dass das einfach bei allen so ist...
Schick dir gern das Bild.
E-Mail Adresse..... sagst sie mi bitte?
 
Bin grad beim Auspuffabdeckungen lackieren. nachdem ich die hintere abgenommen hab, kam im Bereich des Bypassrohres die Stelle zum Vorschein, wo offensichtlich ein Lehrling seine ersten Schweißversuche gemacht hat, so wie wir früher an unseren Mopeds. Auch das Material selbst kommt mir für ein 2000 km altes Motorrad, welches nie im Freien stand, recht angegammelt vor...

Ist das bei euch auch so???
bzw kann vlt @Vince als Händler was dazu sagen?

Na ja. Ist dicht und bleibt dicht und ist unter ner Abdeckung. Völlig normal.
Bei ner sichtbaren Schweißnaht gibt man sich logischerweise größere Mühe. [emoji851]
Ist völlig normal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was erwartest du das ich dazu sage, Mein statement dazu ist , Ja Ich kann besser schweissen als das :),
Schick mir ein paar bild auf mein email addresse und ich schick es weiter an Aprilia Technik, mal schauen was die sagen

Bei mit war sogar eine kleine, Stecknadel große Stelle offen. Im vergleich zu meinem Schweißbild sieht Anda´s noch gut aus :D
Jedoch hab ich meine Kappe leider wieder drauf.
 
Motoplex
Zurück
Oben