26.7. Bilster Berg

WSC-Neuss Shop

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Hi,

ich hab mit meinem Bruder einen Tag Bilster Berg am 26.7. gebucht über

Falls jemand auch kommt, wäre nett, wenn man sich treffen könnte.

Corinna
 
Und welches Fahrzeug möchtest du da bewegen?
Die V4 dürfte zu laut sein.
 
Komm lieber nach Assen am 30 Juli :cool: :cool:
Nächstes Jahr vielleicht mal. Im Moment ist mir Assen echt zu weit. Bin schon in Oschersleben
im Juni und Bilster Berg im Juli, beide um die 400 km, Assen sind nochmal 220 km oben drauf.
Warum gibts eigentlich keine Rennstrecke in Bayern? 😒🤪
 
Vom Westen der Republik bis nach Oschersleben habe ich so 65 Kilometer, da kann ich noch mit Leben, aber Bilster Berg, wäre auch mal eine Überlegung Wert.🤔
 
Beschäftigt Euch mal mit dem Streckenprofil vom Bilsterberg. Das ist eine andere Haus Nr. wie das von O - Leben.
Ich weiß, ein Kollege von mir, ehemaliger R6 Cup Fahrer hatte sich da so schwer an der Hand verletzt, dass mehrere Operationen nötig waren. Bei Unfällen mit Personenschaden, soll da sogar die Polizei auflaufen. Gerade weil es da rauf und runter geht, hat die Strecke ihren Reiz, man muss natürlich vernünftig fahren. Strecken mit längeren Vollgasanteilen dagegen, finde ich nicht so reizvoll.
 
Beschäftigt Euch mal mit dem Streckenprofil vom Bilsterberg. Das ist eine andere Haus Nr. wie das von O - Leben.
PS Ausgabe 10/2020 gibt ein paar nette Tips, auch die Stelle, wo man ein bischen zahmer tun muss, wegen
der Geräuschmessung :sneaky:
 
"Bei Unfällen mit Personenschaden, soll da sogar die Polizei auflaufen. Gerade weil es da rauf und runter geht..." ist ja wie das große Vorbild!
 
Nun, bin Bilster Berg schon gefahren. Tuono v4 bj 2012 E3 ging, keine Klagen. Vom Profil her anspruchsvoll, da eigentlich als Teststrecke und nicht als Rennstrecke geplant. Tricki ist die erste rechts Ende Start/Ziel. Sehr scharf und geht bergauf. Dann die Mausefalle ubd danach kommt ein gerades sehr schnell zu fahrendes Stück, jedoch mit drei Wellen, bei denen schonmal das Vorderrad abhebt. Ich habe leider auch Kies von der Veranstaltung mitgebracht. Alles im allem aber eine Menge Spaß und vor allem ein sehr nettes Forumsmitglied kennen gelernt.
@Tuona, habt Spaß, lasst es entspannt angehen. Ihr werdet erst mehrere Runden brauchen, bis das Layout sitzt. Viel Spaß Stephan
 
Ich bin am 21.06. am Bilster Berg. Leider musste ich feststellen, dass dieses Jahr schon sehr viele Veranstaltungen in Oschersleben ausgebucht sind, von daher mal Bilster Berg. Muss wohl an Corona liegen, dass dieses Jahr Rennstreckentrainings gebucht werden wie verrückt.
 
Motoplex
Oben Unten