Airbag Systeme! Alles wirklich so gut?

WSC-Neuss Shop
Hat das schon mal jemand live gesehen? Im Gegensatz zu den ersten Bildern hat sich aus meiner Sicht was geändert.TA10.png


Das sieht doch aus wie ein Eingriff, dann wäre zumindest das Pinkelargument für Herren Passé
 
Frage zur Helite Turtle (nicht die GP-Air !): lässt sich die Weste problemlos mit einem Lederkombi, der einen kleinem Höcker hat, tragen (passt die sich dem Höcker an) ? oder gibt dass eventuell im „Auslöse Fall“ Probleme ?
 
Mom, aus der Turtle kann man den Protektor nicht rausnehmen, das ging nur aus der Airnest.

Und das war nötig bei nem Höcker.

Das war damals das Ergebnis meiner Recherche.
 
Geht problemlos mit kleinem Höcker. Und den Protektor kann man auch herausnehmen.
Gruß Ingo #57
 

Anhänge

  • Screenshot_20220827-195809_Gallery.jpg
    Screenshot_20220827-195809_Gallery.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 58
Mom, aus der Turtle kann man den Protektor nicht rausnehmen, das ging nur aus der Airnest.

Und das war nötig bei nem Höcker.

Das war damals das Ergebnis meiner Recherche.
Wenn ich Jürgen und Ingo richtig verstanden habe, geht die Helite Turtle mit nem kleinen Höcker - zumindest war das meine Frage.
 
Ich habe eine airnest. Bei der ist der Kragen höher als bei der Turtle. Mit der Turtlte sollte es noch besser gehen.
Gruß Ingo #57
 
Sonntag bestellt (Helite Turtle 1, direkt bei Helite im Sale) heute angekommen, anprobiert / eingestellt und für gut befunden (geht/passt bei mir mit dem Höcker & Helite-Rückenprotektor), Reißleine montiert - an der Strebe vorm Batteriekasten.
 

Anhänge

  • D6E2396F-66A6-47B0-8686-3BE2FF5EF633.jpeg
    D6E2396F-66A6-47B0-8686-3BE2FF5EF633.jpeg
    488,8 KB · Aufrufe: 52
  • 8036E12B-452C-4E0A-A0C4-D4765D36466F.jpeg
    8036E12B-452C-4E0A-A0C4-D4765D36466F.jpeg
    614,3 KB · Aufrufe: 44
  • B102209B-0F33-4EE6-8CDA-018C54E05B90.jpeg
    B102209B-0F33-4EE6-8CDA-018C54E05B90.jpeg
    495 KB · Aufrufe: 41
  • 18AAB884-5104-48EC-9AAA-A7FC8FCE08C8.jpeg
    18AAB884-5104-48EC-9AAA-A7FC8FCE08C8.jpeg
    567,9 KB · Aufrufe: 41
  • EFDE7D88-19BB-4A0D-9BC6-9BC1AC56D43E.jpeg
    EFDE7D88-19BB-4A0D-9BC6-9BC1AC56D43E.jpeg
    513 KB · Aufrufe: 45
  • 1A70014D-D44B-4BF9-9722-1A4DCD77393F.jpeg
    1A70014D-D44B-4BF9-9722-1A4DCD77393F.jpeg
    677,4 KB · Aufrufe: 47
Ich hab mir zu Weihnachten die Dainese Smart Jacket bei Polo zu nem mega Kurs geordert.
bin nun bei meinen Recherchen allerdings auf die elektronische Gimoto V-Race 3.0 LED gestoßen und überlege ob die nicht besser ist als die Dainese.
Sie hat einen integrierten LVL2 Rückenprotector und man kann sie selbst zurück setzen.

Hat denn jemand mit dem Teil Erfahrung?

 
Ich hab mir zu Weihnachten die Dainese Smart Jacket bei Polo zu nem mega Kurs geordert.
bin nun bei meinen Recherchen allerdings auf die elektronische Gimoto V-Race 3.0 LED gestoßen und überlege ob die nicht besser ist als die Dainese.
Sie hat einen integrierten LVL2 Rückenprotector und man kann sie selbst zurück setzen.

Hat denn jemand mit dem Teil Erfahrung?

Ist doch die Frage was Du möchtest.
Die Dainese Smart Vest ist für über der Kombi und bedingt eben komplette Montur unter der Kombi. Ich würde mich nie darauf verlassen, dass die Weste auslöst und somit niemals ohne Rückenprotektor..ich sehe es als zusätzlichen Schutz.
Wenn Du etwas für unter die Kombi suchst sieht das anders aus, aber Deine Kombi muss eben dafür auch gebaut sein und Strechzonen haben.
Ok ich sehe gerade die Gimoto ist auch für über Kombi…muss man ggf ausprobieren ob das mit dem Buckel geht…wenn ich bei mir denke den Gimoto Buckel über dem Buckel der Schwabenleder 🤷‍♀️
Ok wer lesen kann ist im Vorteil. In der Beschreibung steht aus dem Buckel der Kombi den Schaumstoff entfernen…Selbst neu aktivieren nach Unfall ist sicher besser als Einsenden und monatelang warten…

Ich finde das ganze drüber scheisse…ziehe meine Smart Vest auch ganz selten an 😇
Irgendwann lasse ich mir eine Kombi machen mit integriertem Airbag …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich sehe gerade die Gimoto ist auch für über Kombi…muss man ggf ausprobieren ob das mit dem Buckel geht…wenn ich bei mir denke den Gimoto Buckel über dem Buckel der Schwabenleder 🤷‍♀️
Ok wer lesen kann ist im Vorteil. In der Beschreibung steht aus dem Buckel der Kombi den Schaumstoff entfernen…Selbst neu aktivieren nach Unfall ist sicher besser als Einsenden und monatelang warten…
Ich hab den elektronischen Helite-Airbag:
Der ist für Buckel konstruiert.
 
Ich hab den elektronischen Helite-Airbag:
Der ist für Buckel konstruiert.
Da finde ich wieder blöde, dass man diesen Zusatzsender ans Mopped basteln muss um vollen Schutz zu haben…bei mehreren Moppeds …

Ja, jeder Airbag ist vermutlich besser im Falle des Falles als ohne…aber bisher überzeugt mich diesbezüglich immer noch nix so richtig 😟
 
Motoplex
Oben Unten