Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also altersgerecht insofern, dass ich mit der Vorderrad orientierte Sitzposition nicht mehr vernünftig klar komme. Da sind durch eine Chemotherapie zu viele Nerven, insbesondere in der rechten Hand, geschädigt worden.
Das mit dem Gewissen war natürlich ein Scherz bzw. eine Art Metapher aus dem Hintergrund heraus, dass das für das globale Klima nicht so entscheidend ist, ob ich mit Euro 4 oder 5 durch die Gegend fahre..und das gilt gleichermaßen für die deutschen Maßnahmen zum Klimaschutz..Global gesehen.

Rollatormodus ?... Ist ein super gemachtes Moped, dass so ziemlich alles kann. Keine Aprilia oder KTM, aber mit 143 Newtonmeter zieht der Rollator nicht schlecht. Im Radius von 20 km gibt es 3 Werkstätten,.. und jetzt wieder für das gute Gewissen 4,5 Liter / 100km/h und 91db.. glaub ich..

Die Vorgängerversion der R1250 hatte ich mal als Leihfahrzeug. Die kann so ziemlich alles überraschend gut und nichts wirklich schlecht. Ich bin ein Fan von dem Gerät und kann die Wahl gut nachvollziehen. Viel Spaß damit!

Und für die Speicher der Solaranlagen.😉
Habe heute bestellt, 6,2 kWp Solaranlage mit 5kW Speicher und Wallbox, Ende Mai wird geliefert und aufgebaut.😃 Vielleicht fährt das nächste Moped doch elektrisch.😂
Hab ich seit 6 Jahren im Einsatz, allerdings mit 10kw Speicher , funktioniert bei uns perfekt. Durch die Batterie Leben wir von März bis Oktober Stromtechnich Autak.

Da wir die letzten Jahre im Schnitt nur knapp 5000 kW verbraucht haben, hat man mir von mehr als 6,15 kWp mehr oder weniger abgeraten, da der Überschuss an Strom im Sommer nicht komplett im Netz aufgenommen wird. Bin jedenfalls gespannt.
Nicht wundern, dass Roland vorher geantwortet hat, da ich dachte interessiert keinen, hatte ich es schon wieder gelöscht.;)

Falls es auch noch interessiert, läuft alles über Bundesenergie Nord, mit in Deutschland hergestellten Panels (angeblich:X3:) und Speicher und Regler aus der Schweiz.

Premium Solarfabrik N-Type Doppelglas-Modul I Mono S4 410
Watt - 6.15 kWp
Anhang anzeigen 113228

Ach Monty,
bei dir wundert mich nichts mehr 😎
Aber passt schon, manchmal nur ein bisschen anstrengend 😃
Gruß
Thomas

Hattest Du die nicht gerade erst zur Überarbeitung!😳😳
Gerade mal so 300 km gefahren seitdem 😒

Hab schon Kontakt zu Alpha-Technik aufgenommen, die übernehmen das, aber das Problem ist, dass wir dieses WE in Urlaub fahren und erst Ende Mai wiederkommen.
Das wird wieder ein Gefrett 😝

Das ist bei Öhlins aber auch doof gelöst.
Da gehört ein fester 90° Winkelstecker drauf, wie es bei BMW gemacht wird.
Die Oberseite ist komplett aus Metall bei BMW? Bei der Aprilia Gabel ist der Stecker in Plastik, ist aber auch ein ziemliches Trumm:
20230427_203457.jpg
Das ganze Teil muss ausgetauscht werden, nur das Steckerli gibts nicht einzeln.

Hab jetzt die Gabel ausgebaut und verpackt, geht gleich morgen raus nach Alpha-Technik.

Beim Ausbau habe ich noch gesehen, dass im Stecker selbst das Öl stand:
20230427_195902.jpg
Ist mir ein Rätsel, wie das passieren kann 😳

Jetzt steht die kleine Tuono wieder einbeinig da... 😢
20230427_204216.jpg

Die Oberseite ist komplett aus Metall bei BMW? Bei der Aprilia Gabel ist der Stecker in Plastik, ist aber auch ein ziemliches Trumm:
Anhang anzeigen 113254
Das ganze Teil muss ausgetauscht werden, nur das Steckerli gibts nicht einzeln.

Hab jetzt die Gabel ausgebaut und verpackt, geht gleich morgen raus nach Alpha-Technik.

Beim Ausbau habe ich noch gesehen, dass im Stecker selbst das Öl stand:
Anhang anzeigen 113252
Ist mir ein Rätsel, wie das passieren kann 😳

Jetzt steht die kleine Tuono wieder einbeinig da... 😢
Anhang anzeigen 113253
Hoffentlich hast dann zukünftig net
Verbindungsprobleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben