Alles doof Thread ....

9 Jahre in Bamberg gelebt und dennoch nicht gewusst, dass die Coburger Würschtla so ein überregionales Standing haben. Wahrscheinlich wollten die Bamberger das vor uns Studiumsmigranten geheim halten, damit wir weiter fleißig "a Päärla im Brödla mit am Sempf" bzw. "Sauerne Zipfel" aus lokaler Produktion konsumieren.

Generell kann man schon sagen, was der Messi im Fussball ist, das ist der Franke in der Küche. Kulinarische Großmacht bei Speis und Trank!!!

Verdammt, erst 10:54Uhr...und schon wieder Hunger

Es gab sogar mal einen TATORT rund um 'ne Wurscht!
Die Fette Hoppe hiess der. Spielte aber in Weimar…. Net sooo weit weg.

Einzigartig lecker mit Geheimrezept. Bekam beim zusehen Hunger. Vielleicht inspiriert von der Coburger? 😳🤪🤣

Der Ulmen / Tschirner Tatort hat nix mit Coburg zu tun…. Eher noch der Franken-Tatort- wobei der in Nürnberg spielt. Der eine Komissar-Darsteller (Fleischer) ist aber auch Wahl-Coburger

Wüso

Anhang anzeigen 118356

Gestern erst welche verdrückt
Das passt zwar nicht zum Thread-Titel, ist aber (y) (y) (y) .
Coburger Bratwürst sind super! Immer wenn ich in die Gegend komme muss es sein.
Als Mittelfranke leide ich in der Oberpfalz zu diesem Thema sehr.
Als Fränkische Bratwürste gelten hier die Nürnberger BW. Das ist kulturelle Ver(w)irrung!
In der nördlichen Oberpfalz werden dazu vor allem die feinen BW gekauft, meist mit viel Senf-ist nachvollziehbar.
Ich freu mich jedesmal, wenn ich BW aus der Hausschlachtung in Mittelfranken bekomme! Stehen den Coburgern in nichts nach.

Motoplex
Zurück
Oben