- Motorrad
- Tuono 660 Factory 22: Tuono V4 Factory 21
- Modelljahr
- 21. Jahrhundert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na da haben die Rich-Kids wohl nicht aufgepasst
Hat jetzt doch bissl länger gedauert wie vermutetIch wette in einer Woche lebt er nicht mehr
Dir ist aber schon klar, dass unsere aktuelle Regierung einen großen Schuldenberg "geerbt" hat ?Im übrigen hat die jetzige Regierung den Schuldenberg aus meiner Sicht schon deutlich übertrieben!
Wissen wirAber egal, ich habe eh keine Ahnung.
Auch wenn der Scholz und seine Genossen, sowie auch teilweise die Wähler, nicht mehr erinnern können oder wollen .Dir ist aber schon klar, dass unsere aktuelle Regierung einen großen Schuldenberg "geerbt" hat ?
( und welche Partei(en) vorher regiert haben )
Ich denke mal du hast dem Monty geantwortet. Ich möchte es aber trotzdem mal kommentieren.Ich glaub ja nicht, dass du Ahnung von BWL und schon gar nicht VWL. Aber wenn du den Artikel mal weiter liest als bis zur Schlagzeile, ergeben sich vielleicht auch für dich andere Optionen als nur stumpfes, undifferenziertes Rumgebashe.
Manchmal frag ich mich, ob die Bildung in Deutschland wirklich schlechter geworden ist, oder ob dieser Umstand jetzt erst auffällt.
Es ist egal welcher Partei die angehören!
Politiker ist Politiker.
Weit weg von der Lebensrealität.
Mit der Ampel hat sich das aber drastisch verschlimmert.
Maßnahmen:
- Parlamente auf 40% reduzieren(ca. 10% von den freien 60% könnten u.U. sogar mithelfen gegen den (Fach-)Kräftemangel
- Verwaltungen auf 60% reduzieren
- Regeln und Verbote reduzieren, um die Menschen wieder zu mehr Eigenverantwortung zu erziehen
- Steuern und Abgaben drastisch reduzieren
- Staat soll sich nur noch um die Kernaufgaben kümmern(Infrastruktur, Gesundheitssystem, Rentensystem, ...)
- Soziale Leistungen an Mitarbeit knüpfen
- Jedes Jahr die 3 schlechtesten Politiker wählen lassen. Diese müssen dann 1 Jahr z.B. in der Pflege arbeiten
Die Abwärtsspirale dreht sich in D seit der Kohl-Ära. Egal wer regiert hat.
Wird aber immer schneller.
Völlige Zustimmung!Und noch was zum politischen Diskurs, "bashing" und der gern zitierten "Ahnungslosigkeit der Anderen"...
Das Heizungsgesetz beispielsweise war handwerklich schlecht gemacht und ist dann von der Opposition in rhetorisch durchaus fragwürdiger und destruktiver Weise zerrissen worden - ein gesellschaftlich eigentlich wichtiges Ziel ist dadurch politisch gleich doppelt diskreditiert worden. Und es hat kurzfristig zum Gegenteil geführt...
Machen es die Grünen und SPD (und linken) bei anderen Themen fairer und besser? NEIN! =>
Lindner: „In Deutschland ist die Kinderarmut deutlich zurückgegangen – ganz, ganz deutlich spürbar zurückgegangen. Bei den ursprünglich deutschen Familien, die schon länger hier sind.“ Die zu hohe Kinderarmut, sei auf die seit 2015 eingewanderten Familien zurückzuführen.
- Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (57, Grüne) kritisierte, „einige in der FDP“ wollten wohl „die Bekämpfung von Kinderarmut an die Herkunft der Eltern knüpfen“.
- SPD-Chef Lars Klingbeil (45) ätzte im ZDF-Talk „Markus Lanz“: „Fangen wir jetzt an, Kinder zu sortieren nach Herkunft, nach Religion, Stadt, Land?“
- Die Linken-Abgeordnete Clara Anne Bünger (37) sprach gar von „rassistischen Narrativen“, Lindners Statistik sei „gefährlich und verantwortungslos“.
Selbst die linksliberale Süddeutsche Zeitung hat es wiedergegeben: „Waren es 2015 noch 1,5 Millionen Kinder mit deutscher Staatsangehörigkeit, die Hartz IV bezogen, sind es 2023 1,02 Millionen Kinder, die das neue Bürgergeld erhalten. Bei den Kindern nicht deutscher Staatsbürgerschaft hat sich diese Zahl von 366 000 auf 933 000 erhöht.“
Fazit: Bei deutschen Kindern hat die Armut abgenommen (um rund ein Drittel), bei Kindern ausländischer Herkunft hat sie rapide zugenommen (um ca. 155 Prozent).
Welche Gründe man dafür ins Feld führt und welche Schlüsse man aus den Zahlen zieht, kann jeder selbst entscheiden. Die FDP hatte vollkommen anderes im Sinn als von linker Seite impliziert wurde.
Es gibt immer mehrere Perspektiven auf ein Thema ohne dass es falsch oder richtig sein muß. Wenn man hier weiterhin den naiven spielt und sofort mit "rassistischen Narrativen" um die Ecke kommt, befeuert dass nur die blaubraune Soße.
BTW: Mehr Geld ist nicht immer automatisch sozial...
Ein weiteres Beispiel: Die Grünen freuen sich gerade `nen Ast dass die EU verschiedene Freihandelsabkommen blockiert, da die anderen Ländern nicht den Klimavorgaben der EU entsprechen (bsp. Brasilien). Dass dies aber in anderen Ländern als Neokolonialismus und Übergriffigkeit wahrgenommen wird merkt keiner...
Und der Umgang mit Geld, Zahlen und Statistiken in der Politik ist mir allerspätestens seit Corona ein Graus...
Wer sind denn die Melkerinnen bei den Grünen, ist das ein anerkannter Beruf?Was soll da bei rauskommen, wenn Ideologie von Dummköpfen, , Selbstdarstellern, Kinderbuchautoren, Küchenhelferinnen, Melkerinnen und Studienabbrecher umgesetzt wird.
Genau das Chaos das wir haben.
Das ist nicht fair.