Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erklär doch einfach mal, was Du machen würdest! Wenn die monty1-Partei mit 55% in Bundestag und Bundesrat vertreten wäre, was würdest Du dann machen? Du hast doch den Durchblick. Sag mal, wie sieht Dein Programm für Wirtschaft, Energie, Rente und Migration aus?

Jetzt muss es nur nich die „richtige“ Bildung sein… ein Dr. phil. taugt ja offenbar schonmal nix.
Komm, einer alleine reicht nicht.😜

Ich höre jetzt lieber erstmal wieder auf hier, macht alles eh wenig Sinn.🤔

@Monty1
Meinte eigentlich Dr. phil. Robert Habeck 😂
Aber egal.

Hätte mich positiv überrascht, wenn inhaltliche Vorschläge gekommen wären…

Wer bitteschön ist die Monty1 Partei?
Wenn du mich mit der AFD verbindest, bekommen wir beide ziemlich viel Ärger.😤😡
Ich habe keine Partei mehr und bin lediglich gegen die völlig verblödeten ungebildeten Froschfarbenden, die unser Land mit ihren Ideologien zerstören. Leider haben sie mittlerweile einen treuen Wählerkreis, der auf Grund der vielen Studienabbrecher immer größer werden dürfte. Für viele scheinen sie mittlerweile sogar ein Vorbild zu sein, dass man auch ohne jegliche Qualifikation und Berufserfahrung Karriere machen kann. Zwischenzeitlich kann man sich ja mal auf die Straße kleben.🙈 Mein Vorschlag, ohne jegliche Qualifikation auch keine politische Karriere und schon würde es uns schnell wieder besser gehen und unser Ansehen im Rest der Welt wieder gestärkt.
Meine 2CentAnhang anzeigen 118654
Die Monty1-Partei bist Du, mit AfD habe ich Dich nicht in Verbindung gebracht. Ist das der Versuch, sich künstlich blöd zu stellen, nur um keine Antwort auf die Frage liefern zu müssen?

Daher nochmals, Du darfst frei ohne Kompromisse Politik machen und Gesetze erlassen. Was würdest Du tun?

Du möchtest also die Zulassung zum Berufspolitiker von einer Qualifikation abhängig machen. Interessant. Ist das wirklich alles, was Dir zur Behebung der Probleme in Deutschland einfällt?

Komm, einer alleine reicht nicht.😜

Ich höre jetzt lieber erstmal wieder auf hier, macht alles eh wenig Sinn.🤔
Darf man den 🙈🙈🙈🙈 ohne das was passiert?
😳😱🤣🤣🤣

So ein dummes Gelaber! 🤮

• Demokratieverdrossenheit und Rassismus gefährden die Diversität unserer Gesellschaft. Dabei ist es gerade diese Verschiedenheit, die unser Zusammenleben bereichert. Ich trete dafür ein, dass wir uns miteinander auseinandersetzen und uns unsere Diversität zunutze machen. Dafür bieten sich etwa gemeinsame Begegnungen bei interkulturellen Stadtfesten mit gemeinsamen Workshops an.

Das lustige ist ja, dass er die Ampelpolitik für gescheitert erklärt, ohne das gerade mit Fakten belegen zu können. Die Sonne geht weiterhin auf, Deutschland ist noch nicht an die Credit Suisse verpfändet, das Licht ist im Winter nicht ausgegangen und niemand wurde das Gas abgedreht.

Das lustige ist ja, dass er die Ampelpolitik für gescheitert erklärt, ohne das gerade mit Fakten belegen zu können. Die Sonne geht weiterhin auf, Deutschland ist noch nicht an die Credit Suisse verpfändet, das Licht ist im Winter nicht ausgegangen und niemand wurde das Gas abgedreht.
Naja… ich sach mal so! Wenn du vom Hochhaus springst geht‘s Dir beim 30. Stock auch noch gut.

Bisschen zugig vielleicht, aber die Sonne scheint, die Luft ist ok und der Ausblick Bombe! Auch wenn er sich von Sekunde zu Sekunde eintrübt! 😳😱🤣🤣🤣😳

Naja… ich sach mal so! Wenn du vom Hochhaus springst geht‘s Dir beim 30. Stock auch noch gut.

Bisschen zugig vielleicht, aber die Sonne scheint, die Luft ist ok und der Ausblick Bombe! Auch wenn er sich von Sekunde zu Sekunde eintrübt! 😳😱🤣🤣🤣😳
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Weil wir eigentlich seit Corona wissen, dass die ganzen Schwurbler auch nicht wissen, ob sie gerade von einem Hochhaus springen oder nur zu doof zum Treppensteigen sind. Es hat sich so ziemlich kaum was von den Befürchtungen bewahrheitet, die da postuliert wurden. Das Rezessionsgejammer ist auch reichlich unfundiert. 0,5% Einbuße der Wirtschaftsleistung werden wir auch verkraften. Siehe auch hier: https://www.wirtschaftsdienst.eu/in...esrepublik-deutschland-von-1966-bis-2013.html

Aber hey, um Dinge bewerten zu können muss man sich manchmal etwas Arbeit machen und recherchieren.

Würde ich als Politiker Dinge anders machen? Bestimmt, vermutlich aber auch nur um mein Klientel zu bedienen und meiner eigenen Geschacksrichtung zu entsprechen.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Ok, ok… Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Aber gewisse Ähnlichkeiten sehe ich schon! 🤓

Klar gibt es 40 Mio. Bundestrainer die es besser können und gefühlt 5 Mio. Bundeskanzler die es auch besser wissen.

Ein sehr schönes Zitat fällt mir da immer ein:

„Der Politiker denkt an die nächste Wahl. Der Staatsmann an die nächste Generation!“

An was Schnatterinchen, der Spezialist für Hühner, Kühe und Schweine und so eine füllige Dauerstudentin ohne Abschluss und Berufsausbildung denken will ich glaube ich garnicht wissen.

Da würde ich vermutlich Dummheiten begehen! 😱😜🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt das Warum. Das ist keine inhaltliche Erklärung, nur eine synthetische Regelung. Kann man als Gesetzgeber einfach ändern. Das ist ungefähr so, wie wenn ich gesetzlich regle, dass du am linken Fuß nur noch blaue Socken tragen darfst und am rechten nur noch gelbe Socken. Das ist inhaltich halt unfundiert, aber halt geregelt.

Wenn du persönlich Schulden machst, brauchst du auch einen Plan, um die Schulden zu begleichen.
Eigentlich nicht. Aber es ist in Deutschland üblich, dass eine Kreditvergabe mit einen Rückzahlungsplan verknüpft ist. Wenn ich mich daran nicht halte droht im Worst-Case ein Insolvenzverfahren. Wenn ich allerdings persönlich Schulden mache ist das Betriebswirtschaft. Nach so vielen Hinweisen hättest du als Besserwisser vom Dienst dich ja inzwischen mal schlau machen können. Wieso wehrst du dich eigentlich so, die Hinweise die man dir gibt zu verwerten. Das wirkt nicht so schlau, wie du gerne wärst.

Wer sagt denn das ich schlau bin, bin lediglich anpassungsfähig.😜

Übrigens du Schlaumeier, uns erwarten bald andere Zeiten, da sollte man jetzt nicht schon alles durch eine Anhang anzeigen 118666
sehen.😉

Für den Westen sollte einiges noch schwieriger werden.
Anhang anzeigen 118665
Wieso lenkst du schon wieder vom Thema ab? Was hat denn jetzt BRICS mit meiner Verschuldung zu tun? Du wehrst dich immer mit den Nazis von der AFD in einen Topf geworfen zu werden, deine Gesprächsstrategien sind aber ziemlich identisch. Wenn die Argumente knapp werden, einfach mal ein neues Fass aufmachen.

Auch wenn was Wahres dran ist, aber es gibt keinen Beleg dafür, dass dieser Satz wirklich von Einstein stammt.

Kriegst du eigentlich mal irgendwas richtig auf die Kette? Wenn wieder ein Politiker irgendwen falsch zitiert, stehst du doch bei der Hexenverbrennung in der ersten Reihe.

Das würde hier eindeutig den Rahmen sprengen. Anfangen kann ich aber sagen, würde ich bei der Energiepolitik und dazu würden wieder AKW'S gehören, wie es unsere Nachbarn auch machen. Nur mit bezahlbarer Energie kann man manche Luftschlösser, wie Wärmepumpen und Elektromobilität fördern. Das fast unsere gesamte Wirtschaft auf bezahlbare Energie angewiesen ist, ist ja kein Geheimnis mehr.
Infrastruktur: Straßen, Netze, Schulen, Gindergärten nur als Beispiele, überall herrscht Handlungsbedarf. Deutschland sieht mittlerweile schon so aus wie es ist, ein armes Land.
Natürlich gibt es viele Länder, wo es den Menschen deutlich schlechter geht, aber wollen wir da auch hin? Ideen hätte ich genügend, aber wie gesagt, würde hier den Rahmen sprengen.
Ich dachte mir, dass genau so eine Antwort kommen wird. Die AKWs, Straßen, Netze, Schulen und Kindergärten können wir halt nicht morgen früh im Mediamarkt kaufen und selbst wenn, müsste das auch bezahlt werden. Daher lohnt auch ein Blick, wer eigentlich für das verantwortlich ist, worüber Du Dich immer aufregst.

Die Union hat (aus meiner Sicht fälschlicherweise) den Atomausstieg beschlossen und uns gegen alle Warnungen abhängig von Putins Gas gemacht. Ein flächendeckender Wiedereinstieg in die Atomkraft würde Jahre dauern, weil wir weder das Personal noch die Geldgeber haben werden. Wer will denn noch in Deutschland in eine Technologie investieren, wenn sie schon zweimal vom Gesetzgeber verboten wurde. Man hätte die drei restlichen AKWs zwar noch etwas länger im Betrieb strecken können, aber deren Herunterfahren war wie die 14(!) Abschaltungen zuvor von der Union organisiert. Den eigentlichen Bock haben hier unbestreitbar die Schwarzen geschossen. Auch die Energiekonzerne haben unter Aufsicht der Union gepennt und sind die Transformation nur träge angegangen. Stromtrassen hätte man in 16 Jahren vielleicht auch bauen können.

Und warum fehlt es eigentlich Deiner Meinung nach an Straßen, Netzen und Bildungseinrichtungen? Sind die uns in den letzten 2 Jahren durch die Ampel irgendwie abhanden gekommen? Nein, eine konstant unionsgeführte Regierung hat 16 Jahre lang bei Rekordeinnahmen mit teuren sozialen Wohltaten arbeitsscheue Senioren dem Arbeitsmarkt entzogen und erziehende Chefarztgattinen das Taschengeld erhöht anstatt in die Infrastruktur der Zukunft zu investieren. Es gab kein einziges nennenswertes Entbürokratisierungsgesetz in 16 Jahren. Die Anwerbung ausländischer Fachkräfte hat man gleich ganz verpennt, dafür aber die Schleusen für illegale Migration geöffnet ohne Abstimmung mit der restlichen EU. Selbst die unzureichenden Maßnahmen von Frau Faeser sind mehr als die Union in 6 Jahren Migrationskrise hinbekommen hat.

Das angebliche Luftschloss Elektromobilität haben im Übrigen nicht wie von Dir insinuiert die Grünen verordnet, das haben sich VW und Co. selbst ausgesucht. Sind dort alle Ingenieure kollektiv dümmer als Du? Die Autohersteller hatten lediglich die Vorgabe, kein CO2 mehr auszustoßen. Sie haben sich bewusst für EAutos mit Batterie entschieden anstatt für flächendeckend EFuels oder Wasserstoff, schlicht weil sie auf lange Sicht ökonomischer zu produzieren und zu betreiben sind.

Das von Dir verteufelte Sondervermögen für die Bundeswehr ist auch nur deshalb nötig, weil sich die Vorgängerregierungen geweigert haben, die 2% NATO Vorgabe einzuhalten.

Du hast für die o.a. Projekte keinerlei Finanzierung genannt, möchtest diese aber unter Einhaltung der Schuldenbremse realisieren. Das geht dann nur über den Weg Anreizschaffung a la Ampel WachstumsChancenGesetz.

Du müsstest Dich eigentlich erst mal an der Union abarbeiten, da keins der von Dir genannten Themen wirklich auf den Deckel der Grünen geht. Man kann die Grünen für Vieles kritisieren und ablehnen, was sie jetzt angestoßen haben oder anstoßen wollen. Die Tatsache, dass Du aber nichts davon genannt hast, ist entlarvend.

arbeitsscheue Senioren dem Arbeitsmarkt entzogen und erziehende Chefarztgattinen das Taschengeld erhöht
Vielleicht ein bisschen polemisch ? ? ?
Nur zur Erinnerung, die Union hat nicht 16 Jahre lang alleine regiert . . . . .
Aber Du hast Recht, viele aktuelle Probleme hat die Ampel-Regierung "geerbt"

Nicht nur ein bisschen polemisch, stimmt schon. Aber die Union war jeweils der große Koaltionspartner und ökonomisch sind die vorzeitige abschlagsfreie Rente und die Mütterrente in der jetzigen Form absolute Idiotien, die zu Lasten derer gehen, die bis zum regulären Renteneintrittsalter schufften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben