Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur ein bisschen polemisch, stimmt schon. Aber die Union war jeweils der große Koaltionspartner und ökonomisch sind die vorzeitige abschlagsfreie Rente und die Mütterrente in der jetzigen Form absolute Idiotien, die zu Lasten derer gehen, die bis zum regulären Renteneintrittsalter schufften.
So ist es. Die Mütterrente hat die CDU zu verantworten, die Rente ab 63 die SPD.
Letztere kostet wesentlich mehr. Ca 1,3 bis 2,3 Mrd pro Monat. Von den dadurch fehlenden Fachkräften und Kosten will ich gar nicht reden. Es war komplett absehbar was passierenwürde. Unglaublich dass man Fr. Nahles noch einen Job gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Und welche Partei hat die persönliche besten Geschäfte mit Putin gemacht 😉.
Und nein, es war nicht der Schröder alleine, die haben ja jetzt noch nicht mal den Arsch in der Hose ihn einfach aus der Partei zu schmeißen, und ihn dann dagegen klagen zu lassen, was wiederum Jahre dauern würde, die er wahrscheinlich gar nicht mehr hat 😖😫😤😣.
Ne die schnarchnasen klagen lieber selbst so halbherzig für einen Parteiausschluss, weil se genau wissen dat Det nix wird.
Und schon holt sich die Esken ihren Putin vor Freude aus der Nachttischschublade

Immer nur alles Frau Merkel und ihrer Regierungszeit in die Schuhe zu schieben, finde ich langsam ermüdend. In den 16 Jahren hat sich nicht halb soviel zum Negativen geändert, wie in den vergangenen zwei Jahren.
Dann benenn doch mal, was in den letzten zwei Jahren wegen den Grünen so krass schiefgelaufen ist anstatt immer nur im Ungefähren zu bleiben.

Der GasGerd hat zum Abschied mit Hartz4 eine große Reform eingeführt, auf deren Erfolgswelle Frau Merkel und ihre Koalitionspartner 16 Jahre tatenlos dahingedämmert sind. Jetzt hatte die Ampel kriegsbedingt erst mal Krisenmanagement gemacht, was nicht umwerfend, aber eben auch mit Ausnahme der AKW-Abwicklung im März und dem Tankirrsinn weitestgehend alternativlos war. Der wirklich große Wurf kam bisher im regulären Politikbetrieb noch nicht. Wir sind quasi immer noch im Merkel-Modus. Die großen ökonomischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen haben sich in Deutschland nicht wirklich geändert. Die Inflation und die Energiekrise hätten wir dank Putin auch mit einem Kanzler Laschet. Mit der Krankheit des „kranken Mann Europas“ hat sich Deutschland schon vor 10 Jahren angesteckt, sie bricht halt jetzt nur immer deutlicher aus.

Ich kann mich mit dem grünen Politikansatz überhaupt nicht identifizieren. Aber bevor ich isoliert auf eine Partei wegen dem auf sie einprügele, was sie seit jeher angekündigt hat, würde ich würde zumindest gerne wissen, was die Union eigentlich anders machen möchte. Die Schaumschläger Merz und Söder sagen immer nur, was die Ampel falsch macht ohne auch nur einen vagen Gegenentwurf anzubieten, der dringend nötig wäre. Der Linnemann ist promovierter Volkswirt und seine einzige merkliche Wortmeldung war bisher, dass das WachstumsChancenGesetz „in die richtige Richtung“ geht, aber nicht ausreicht. Wow, ich bin zutiefst beeindruckt. Und wenn ich auf den Wahltacho schaue, scheint diese CDU-Strategie des „Ich bin dagegen, sage aber nicht, wofür ich bin“ die AfD nicht zu halbieren, sondern eher zu verdoppeln.

Und wenn ich auf den Wahltacho schaue, scheint diese CDU-Strategie des „Ich bin dagegen, sage aber nicht, wofür ich bin“ die AfD nicht zu halbieren, sondern eher zu verdoppeln.
Es könnte aber auch sein, dass für den Zuwachs der AFD ( bisher nur in den Umfragen ! ) die aktuelle Regierung verantwortlich ist.
Der Elefant im Raum ist die irreguläre Migration, mit diesem Thema punkten überall in Europa die Parteien ganz rechts.
Gerade erst hat doch die aktuelle Regierung eine EU-weite Verschärfung der Zuwanderungsbestimmungen ( z.B. Asyl-Antrag nur noch
außerhalb der EU-Grenzen ) aus Rücksicht auf die Grünen verhindert. DAS ist das Thema das die AFD am Leben hält

Die Förderung von EAutos geht bereits auf UnionsGesetze zurück, Du Akrobat.

Im Übrigen, wenn jemand ständig betont, wie gut es ihm geht und wie fürsorglich er ständig an andere denkt, kann er auf die Förderung auch einfach verzichten. Ich hab die 1.500€ Förderung für die LiveWire auch nicht mitgenommen, weil ich es schlicht asozial finde, sich als Besserverdiener Spielzeuge von der Allgemeinheit finanzieren zu lassen.

Und nein, es war nicht der Schröder alleine, die haben ja jetzt noch nicht mal den Arsch in der Hose ihn einfach aus der Partei zu schmeißen, und ihn dann dagegen klagen zu lassen, was wiederum Jahre dauern würde, die er wahrscheinlich gar nicht mehr hat
Ein ÄUSSERST reizvoller Gedanke. Quasi eine Beweislastumkehr. Nett! 😃

Aber ich glaube nicht machbar. Der liebe Gott und die Rechtssprechung haben hohe Hürden vor den Rauswurf gesetzt.

Und rauswerfen um sich wieder einklagen zu dürfen funktioniert da glaube ich nicht. Der Rauswurf wäre wohl unwirksam.

Viel schöner finde ich, dass der Staat ihm sein Büro/Fahrer/Hilfskräfte etc. gestrichen hat.
Wozu auch! Zu Füssen Putins wird sich für so gscherte Pudel immer ein Plätzchen finden. 😱🤮🤬

Es könnte aber auch sein, dass für den Zuwachs der AFD ( bisher nur in den Umfragen ! ) die aktuelle Regierung verantwortlich ist.
Der Elefant im Raum ist die irreguläre Migration, mit diesem Thema punkten überall in Europa die Parteien ganz rechts.
Gerade erst hat doch die aktuelle Regierung eine EU-weite Verschärfung der Zuwanderungsbestimmungen ( z.B. Asyl-Antrag nur noch
außerhalb der EU-Grenzen ) aus Rücksicht auf die Grünen verhindert. DAS ist das Thema das die AFD am Leben hält
Frau Merkel hat den Korken aus der Flasche gezogen und die Grünen und die SPD haben applaudiert. Du hast natürlich Recht, dass die Ampel vorrangig wegen der Grünen jetzt wenig bis gar nichts macht, um die Sache endlich wieder in geordnete Bahnen zu bringen.

Aber sollte es da nicht die Verantwortung der demokratischen Opposition sein, eine Lösung zu präsentieren anstatt tatenlos zuzusehen, wie die AfD erstarkt? Merz hat dicke Backen gemacht, dass er die AfD halbiert. Da war keine Rede davon, dass er das nur schafft, wenn die Regierung die Migrationskrise selbst löst.

Die Förderung von EAutos geht bereits auf UnionsGesetze zurück, Du Akrobat.

Im Übrigen, wenn jemand ständig betont, wie gut es ihm geht und wie fürsorglich er ständig an andere denkt, kann er auf die Förderung auch einfach verzichten. Ich hab die 1.500€ Förderung für die LiveWire auch nicht mitgenommen, weil ich es schlicht asozial finde, sich als Besserverdiener Spielzeuge von der Allgemeinheit finanzieren zu lassen.
Bleib doch bitte bei der Wahrheit 😉.
Du hast ja nicht ganz unrecht, aber es war nicht die Union sondern die GroKo Punkt 😎
Auch wenn es dir persönlich nicht gefällt, dat die SPD ihren Senf dazu beigetragen haben 😉.
Sie hatten jedesmal die Möglichkeit dagegen zu stimmen und die Koalition platzen zu lassen 😄, was vielleicht auch das beste gewesen wäre.
Den auf die letzten 4 Jahre von schwarz rot hätte ich persönlich gerne verzichtet 😎.
Aber warum haben beide Parteien nicht gemacht, weil sich beide ziemlich sicher waren, das bei einem vorzeitigen versagen der Regierung hätte es nur einen Gewinner gegeben.
Und die Angst hatten die nicht vor den Grünen, den die gehen mit beiden ins Bett 😀

Höma gehts noch wer is des der liebe Gott ...............hast du eine Quelle wo der lebt und obs den gibt......

:unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:
Wenn alles schläft, einsam wacht,
der bolzi, ob ich was falsches sach! 😳😱😃

Nein, die Quelle gibbet immer noch nicht, frag gerne später nochmal nach.

Da ich ja schon wusste dass dat Ärger gibt hab ich als Verursacher ja ausdrücklich auch die Rechtssprechung als Mitverursacher genannt. 😜🤣🤣

Für den Fall dass Gott hier ausfällt.

Ein ÄUSSERST reizvoller Gedanke. Quasi eine Beweislastumkehr. Nett! 😃

Aber ich glaube nicht machbar. Der liebe Gott und die Rechtssprechung haben hohe Hürden vor den Rauswurf gesetzt.

Und rauswerfen um sich wieder einklagen zu dürfen funktioniert da glaube ich nicht. Der Rauswurf wäre wohl unwirksam.

Viel schöner finde ich, dass der Staat ihm sein Büro/Fahrer/Hilfskräfte etc. gestrichen hat.
Wozu auch! Zu Füssen Putins wird sich für so gscherte Pudel immer ein Plätzchen finden. 😱🤮🤬
Wo ein Wille, ist auch ein Weg 😎.
Hat sich bei mir bis jetzt immer bewahrheitet.
Manchmal muss man ein klein wenig und kurzfristig die Legalität verlassen 😁, aber das machen doch alle so 😎.
Das ist ja selbst bei der Kirche so 😎

Frau Merkel hat den Korken aus der Flasche gezogen und die Grünen und die SPD haben applaudiert.
Das ist eben das Problem, das die Union hat !
Wie soll denn ein Politiker aus der Union ( egal ob Merz oder jemand anders ) jetzt glaubhaft eine Lösung des Problems präsentieren ?
Auch und insbesondere weil es innerhalb der Union auch starke Kräfte gibt die den Kurs von Merkel nach wie vor verteidigen ?
Entweder die Union schafft es wieder STARK nach rechts innerhalb der Parteienlandschaft zu wandern, oder sie ist über kurz oder lang
überflüssig, den links der Mitte gibt es meiner Meinung nach genug Parteien. Leider lässt sich Merz da viel zu sehr von den Parteien links
der Mitte beeindrucken, die jede Bewegung nach rechts sofort mit "Rechtsruck/Nazi" kommentieren, unterstützt von der überwiegenden
Mehrheit der Medien bei uns im Land

Zuletzt bearbeitet:
Aber sollte es da nicht die Verantwortung der demokratischen Opposition sein, eine Lösung zu präsentieren
Ääähhh…. nein!

Die Ampel fährt und die sitzt gleich zu dritt vorne. Und da Lang, Nouripour und Esken mitfahren is vorne auch kein Platz mehr. 😜🤣
Grundsätzlich liegt die Verantwortung bei den Regierenden und nicht bei der Opposition.

Wobei ich Dir Recht gebe, dass es die gottverdammte Pflicht und Schuldigkeit der CDSU es wäre als Opposition Vorschläge zu präsentieren hinter denen D sich versammeln könnte um so die AfD klein zu halten.

Das schöne an Opposition ist ja, dass man frei spinnen kann und sich keine Gedanken um die Umsetzung machen muss!

So ist es. Die Mütterrente hat die CDU zu verantworten, die Rente ab 63 die SPD.
Letztere kostet wesentlich mehr. Ca 1,3 bis 2,3 Mrd pro Monat. Von den dadurch fehlenden Fachkräften und Kosten will ich gar nicht reden. Es war komplett absehbar was passierenwürde. Unglaublich dass man Fr. Nahles noch einen Job gibt...
Sachma, wo holt ihr eigentlich immer die abschlagsfreie Rente mit 63 her?

Ja, die gibt es, aber man muss 45 anrechenbare Jahre haben, das schafft kaum jemand. Wenn ich mit meinen 40 - 44 anrechenbaren Jahren mit 63 in Rente will, muss ich 14.4% Abschlag hinnehmen.

Sachma, wo holt ihr eigentlich immer die abschlagsfreie Rente mit 63 her?

Ja, die gibt es, aber man muss 45 anrechenbare Jahre haben, das schafft kaum jemand. Wenn ich mit meinen 40 - 44 anrechenbaren Jahren mit 63 in Rente will, muss ich 14.4% Abschlag hinnehmen.

Eine abschlagsfreie Rente erhalten Sie, wenn Sie mit dem regulären Renteneintrittsalter in den Ruhestand gehen. Ihr Geburtsjahr bestimmt, wann dieser Zeitpunkt eintritt. Langjährig Versicherte mit einer Versicherungszeit von 45 Beitragsjahren, können mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen, wenn sie 1952 oder früher geboren wurden. Danach werden die Grenzen schrittweise bis zum Geburtsjahrgang 1964 angepasst. Ab dem Jahr 1964 Geborene, die 45 Beitragsjahre vorweisen, können mit 65 Jahren abschlagfrei in Rente gehen. Werden 45 Beitragsjahre nicht erreicht, können sie mit 67 Jahren abschlagfrei in den Ruhestand eintreten. Wollen Sie Ihren Ruhestand früher genießen, werden Abschläge fällig in Höhe von 0,3 % pro Monat (3,6 % pro Jahr). Die Kürzung steigt maximal auf 14,4 % für einen vorgezogenen Ruhestand von 48 Monaten.
Das reguläre Renteneintrittsalter von 67 Jahren gilt für alle Versicherte, die ab 1964 geboren sind. Für Versicherte, die vor diesem Stichtag geboren wurden, wird die Altersgrenze schrittweise von 65 bis auf 67 Jahre angehoben. Der Gesetzgeber hat ab dem Jahr 2012 bis 2029 die stufenweise Anhebung zunächst in Ein-Monats-Schritten bis Ende 2023, ab 2024 dann in Zwei-Monats-Schritten festgelegt. Ein vorzeitiger Rentenbeginn ist möglich, dabei müssen Versicherte jedoch Abschläge in Kauf nehmen.

Hier eine Auflistung der Geburtsjahre und das entsprechende reguläre Renteneintrittsalter:

• 1953 - 65 Jahre und 7 Monate
  • 1954 - 65 Jahre und 8 Monate
  • 1955 - 65 Jahre und 9 Monate
  • 1956 - 65 Jahre und 10 Monate
  • 1957 - 65 Jahre und 11 Monate
  • 1958 - 66 Jahre
  • 1959 - 66 Jahre und 2 Monate
  • 1960 - 66 Jahre und 4 Monate
  • 1961 - 66 Jahre und 6 Monate
  • 1962 - 66 Jahre und 8 Monate
  • 1963 - 66 Jahre und 10 Monate
  • 1964 - 67 Jahre

Das ändert aber leider nichts an den direkten und indirekten (fehlende Fachkräfte ) Kosten...

Eine abschlagsfreie Rente erhalten Sie, wenn Sie mit dem regulären Renteneintrittsalter in den Ruhestand gehen. Ihr Geburtsjahr bestimmt, wann dieser Zeitpunkt eintritt. Langjährig Versicherte mit einer Versicherungszeit von 45 Beitragsjahren, können mit 63 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen, wenn sie 1952 oder früher geboren wurden. Danach werden die Grenzen schrittweise bis zum Geburtsjahrgang 1964 angepasst. Ab dem Jahr 1964 Geborene, die 45 Beitragsjahre vorweisen, können mit 65 Jahren abschlagfrei in Rente gehen. Werden 45 Beitragsjahre nicht erreicht, können sie mit 67 Jahren abschlagfrei in den Ruhestand eintreten. Wollen Sie Ihren Ruhestand früher genießen, werden Abschläge fällig in Höhe von 0,3 % pro Monat (3,6 % pro Jahr). Die Kürzung steigt maximal auf 14,4 % für einen vorgezogenen Ruhestand von 48 Monaten.
Das reguläre Renteneintrittsalter von 67 Jahren gilt für alle Versicherte, die ab 1964 geboren sind. Für Versicherte, die vor diesem Stichtag geboren wurden, wird die Altersgrenze schrittweise von 65 bis auf 67 Jahre angehoben. Der Gesetzgeber hat ab dem Jahr 2012 bis 2029 die stufenweise Anhebung zunächst in Ein-Monats-Schritten bis Ende 2023, ab 2024 dann in Zwei-Monats-Schritten festgelegt. Ein vorzeitiger Rentenbeginn ist möglich, dabei müssen Versicherte jedoch Abschläge in Kauf nehmen.

Hier eine Auflistung der Geburtsjahre und das entsprechende reguläre Renteneintrittsalter:

• 1953 - 65 Jahre und 7 Monate
  • 1954 - 65 Jahre und 8 Monate
  • 1955 - 65 Jahre und 9 Monate
  • 1956 - 65 Jahre und 10 Monate
  • 1957 - 65 Jahre und 11 Monate
  • 1958 - 66 Jahre
  • 1959 - 66 Jahre und 2 Monate
  • 1960 - 66 Jahre und 4 Monate
  • 1961 - 66 Jahre und 6 Monate
  • 1962 - 66 Jahre und 8 Monate
  • 1963 - 66 Jahre und 10 Monate
  • 1964 - 67 Jahre
Ja, wie gesagt, das schafft kaum jemand.

Edit: .... ohne Abzüge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben