ein Lichtblick, finde ich !!! Drücke die Daumen, dass es so bleibt.Um es kurz zu machen, der 17 jährige ist noch dabei .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ein Lichtblick, finde ich !!! Drücke die Daumen, dass es so bleibt.Um es kurz zu machen, der 17 jährige ist noch dabei .
Da wird manch Einer/Eine große Augen machen wenn man sich das berechnen läßt von der Rentenkasse...Hallo
ich habe jetzt 47 Jahre Arbeit hinter mir , habe immer im Handwerk gearbeitet, nie bei großen Firmen, das Geld hat immer gereicht, auch um sich was leisten zu können, aber das, was mir als Rente ausgerechnet wurde, das ist ein Schlag in die Fresse.Das ist was Monty 1 gesagt hat, es wird schon recht eng und wahrscheinlich werde ich noch einen halben Tag arbeiten gehen, wenn ich in zwei Jahren abschlagsfrei in Rente gehe. Eigentlich kann ich es gar nicht glauben, was ich hier schreibe
Das kommt von dieser neoliberalen Hirngrütze, dass man alle auffordert, sich privat Rentenversichern zu lassen, und dafür noch tolle Programme wie Riester- und Rürup-Rente aufgelegt werden, anstatt das Rentensystem selber mal ordentlich zu reformieren. Das ist natürlich der feuchte Traum der Versicherungsbranche, nur sonst hat da keiner was von. Außer dass die gesetzliche Rente immer niedriger wird, und Niedrigverdiener sich nicht mal leisten können, die Versicherungen dergestalt zu bereichern. Schei** Lobbyismus.Da wird manch Einer/Eine große Augen machen wenn man sich das berechnen läßt von der Rentenkasse...
Vorausberechnung nennt man das würde Ich jedem empfehlen wer schon 55zig isch mal da anzurufen und
eine machen zulassen dan weißt genau was Sache isch und was abzüglich Kranken/Pflegeversicherung auf dein Konto
kommt und von dem was auf´s Konto kommt musst noch Steuern Zahlen
Ich stimme euch voll und ganz zu ....man muss die Kirche aber auch noch im Dorf lassen ...Ich Denke wir haben ja gut Reden wer sich mehrere Motoräder , Urlaub und sontige Privilegien sich leisten kann ..Der kann auch dafür sorgen das er/sie im Alter durchkommt..was eine Alleinerziehende Kassiererin ohne Partner mal später macht ...also alles noch ein Heulen auf nehm ganz anderen NiveauUnd egal was du machst, alles musst du auch noch ordentlich versteuern, somit haben auch viele Betriebe kein Interesse mehr an einer ordentlichen Betriebsrente. Ohne Zusatzeinkünfte braucht man eigentlich heute gar nicht mehr an Rente denken, es sei denn man möchte in Armut Altern.
Ich weiss jetzt net worauf Du hinaus willst. Ich hatte explizit Niedrigverdiener als besonders Leidtragende erwähnt. Oder, in anderen Worten, nur weil ich mir "Motoräder , Urlaub und sontige Privilegien" leisten kann, heisst das doch nicht, dass ich es toll finde, wenn der alleinerziehenden Kassiererin die Rente auch gekürzt wird.Ich stimme euch voll und ganz zu ....man muss die Kirche aber auch noch im Dorf lassen ...Ich Denke wir haben ja gut Reden wer sich mehrere Motoräder , Urlaub und sontige Privilegien sich leisten kann
Im Gegenteil, übrigens. Je mehr ich verdiene, um so mehr kann ich mir ja eine weitere private Absicherung leisten. Ich fands schon immer ne Unverschämtheit, das auch bei niedrigen Einkommen praktisch vorauszusetzen.Ich weiss jetzt net worauf Du hinaus willst. Ich hatte explizit Niedrigverdiener als besonders Leidtragende erwähnt. Oder, in anderen Worten, nur weil ich mir "Motoräder , Urlaub und sontige Privilegien" leisten kann, heisst das doch nicht, dass ich es toll finde, wenn der alleinerziehenden Kassiererin die Rente auch gekürzt wird.
Wollte Ich damit auch nicht Sagen.....aber Du sagst doch es klappt nicht mit den 45 Jahren und 63 aberIch weiss jetzt net worauf Du hinaus willst. Ich hatte explizit Niedrigverdiener als besonders Leidtragende erwähnt. Oder, in anderen Worten, nur weil ich mir "Motoräder , Urlaub und sontige Privilegien" leisten kann, heisst das doch nicht, dass ich es toll finde, wenn der alleinerziehenden Kassiererin die Rente auch gekürzt wird.
Ich stimme euch voll und ganz zu ....man muss die Kirche aber auch noch im Dorf lassen ...Ich Denke wir haben ja gut Reden wer sich mehrere Motoräder , Urlaub und sontige Privilegien sich leisten kann ..Der kann auch dafür sorgen das er/sie im Alter durchkommt..was eine Alleinerziehende Kassiererin ohne Partner mal später macht ...also alles noch ein Heulen auf nehm ganz anderen Niveau
Ist das Satire? Die Rentenkasse entlasten indem man früher aufhört in die Rentenkasse einzuzahlen? Den Abschlägen beim Auszahlbetrag steht doch der komplette Ausfall des Frührentners als einzahlende Arbeitskraft gegenüber. Es ist schlicht nicht mehr Kohle für die Anzahl der Rentner verfügbar. Und wenn die Zahl der Rentner künstlich über ein niedrigeres durchschnittliches Renteneintrittsalter erhöht wird, muss noch weniger in die RV eingezahltes Geld auf noch mehr Rentner verteilt werden.Wer heute die Freiheit besitzt irgendwelche staatlichen finanziellen Probleme bei den Rentnern zu suchen, da kann man eigentlich nur noch sagen, Fickt euch. Sorry und wer so kleingeistig denkt, der sollte eigentlich froh über jeden Rentner sein, der mit 63 und sehr hohen Abschlägen die Rentenkasse entlastet.
So ändern sich die Zeiten. Bei uns war der nette Herr Bankkaufmann von der Sparkasse noch persönlich zu uns in die Grundschule gekommen um uns in sein System der Kleinsparer zu integrieren...Ich war 1986 mit meinem Sparschwein bei der Bayerischen Vereinsbank und da hat mir der nette Herr Bankkaufmann gesagt, dass ich ab meinem ersten Arbeitstag immer was zurücklegen muss
Nur zur Info ,Versicherungsfremde Leistungen sind u.a. Anrechnungszeiten für Ausbildung, Arbeitslosigkeit, Krankheit, Bestandsschutzrenten aus neuen Bundesländern, etc.. Wenn Du der Meinung bist, dass die von solchen Umständen betroffenen Gruppen keine Leistungen im Alter verdienen, weil sie nicht wie Du in Westdeutschland geboren
Wer bitte hat das hier behauptet.Ich finds übrigens belustigend, dass viele meinen, für sich einzuzahlen und dann später "ihr" Geld wieder ausbezahlt
Es war damals zumindest strittig ob es richtig ist die Renten aus den neuen Bundesländern über die Rentenkassen des Westens zu bezahlen.Bestandsschutzrenten aus neuen Bundesländern
Nun das ja gerade nicht, weil die Leistung (med. Reha) in direkter Beziehung zu einer Beitragszahlung in der RV steht. Also jeder der im Erwerbsleben steht und Beiträge abführt hat zur Erhaltung seiner Erwerbsfähigkeit und zu Vermeidung einer Erwerbsunfähigkeit einen Anspruch gegen die RV zur medizinischen Reha. Für andere ist in der Regel die GEK zuständig.versicherungsfremde Leistungen sind übrigens auch Leistungen zur medizinischen Rehabilitation z.B. für chronisch Kranke, die ohne diese Leistungen dem Arbeitsmarkt entschwinden würden, weil sie in die Erwerbsunfähigkeit kommen. Kann man sich jetzt drüber streiten ob das gut angelegtes Geld der DRV ist oder nicht.