@Fruchti Du siehst das zu eng. Das ist progressive Politik und modernes Miteinander! Ich stand machen progressiven Ideen auch etwas kritisch gegenüber. Nicht den Zielen als solches, denn die sind meist ehrenwert. Aber den Umsetzungen. Aber die öffentlich rechtlichen haben mich nun endlich bekehrt.
Ich sitze gerade brav in der Bahn und bin auf dem Weg zu einem Projekt, welches nächste Woche beginnt. Hier mein gelangweiltes Wort zum Sonntag. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
Ich dachte erst das neue Selbstbestimmungsgesetz sei zwar gut gemeint, aber nicht so klug gemacht. Meine Güte, was lag ich falsch.
Bis 14 Jahre müssen die Sorgeberechtigten die Erklärung gegenüber dem Standesamt abgeben, danach müssen die Sorgeberechtigten nur noch zustimmen.
Wer braucht schon qualifizierte Beratung oder gerichtliche Prüfung.
Die offenen Fragen werden dann später geklärt...(vor Gericht?): Wer darf welche Toilette benutzen? Wer darf bei sportlichen Wettbewerben als Frau starten? Wer muss im Kriegsfall Deutschland verteidigen? Kann eine Transfrau sich per Quote auf der Karriereleiter nach oben klagen? Wer entscheidet, was Frau mit welcher Zugangsberechtigung ist: Der Gastwirt, der Bademeister, der Trainer, die Security, der Lehrer? Strafvollzug: Männergefängnis versus Frauengefängnis? Was ist, wenn Straffällige durch Namens- und Geschlechtswechsel ihre Spuren verwischen wollen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es hier Missbrauch kommen kann. Fehlgeleitete Eltern die ihre Kinder in ein anderes Geschlecht manipulieren gibt es bestimmt nicht (siehe USA). Das biologische Männer in für biologische Frauen vorgesehene Schutzräume wie Sauna, Toilette und Frauenhäuser gehen, interessiert ja eigentlich auch keinen mehr. Wegen Vergewaltigung verurteilte biologische Männer können sich dann auch nach Geschlechterwechsel ins Frauengefängnis verlegen lassen.
Anfangs dachte ich dass das Gesetz im Kern eigentlich schon fast frauenfeindlich ist und auch mental labilen Jugendlichen keine Hilfe ist, dass es ggf. einen emotionalen Zustand über eine biologische Tatsache stellt. Aber da habe ich mich einfach geirrt. Nein, zu dem Gesetz muß man Buschmann und Paus wirklich gratulieren. Das ist dieser beiden Volksparteien würdig.
Spannend finde ich auch die Geschichte des Görlitzer Park in Berlin. Früher Naherholungsgebiet für Leute die zu wenig Kohle für ein Wochenendhaus hatten, heute ggf. größter Open-Air-Drogenumschlagplatz Europas. In München hätte man wohl längst einen Hundertschaft rein geschickt, aber so etwas verbietet sich in einem Viertel wie Kreuzberg. Kreuzberg ist für die Linken ja sowas wie das Land wo Milch und Honig fließt. Statt Razzien gab es "Sozialpartnerschaften". "Parkläufer" rennen da rum, die den Drogenhändlern Lehrstellen und Sprachkurse anboten, um sie in die Legalität zu bringen.
„Keine Gruppe im Park sollte ausschließlich als Problemverursacher gesehen werden“ + „Menschen, die derzeit den Park nutzen, sollen nicht verdrängt werden.“ Weil man die Drogendealer nicht bekehren kann, will man sie als Minderheit nicht verdrängen???
Ende Juni kam es dann zu der tragischen Gruppenvergewaltigung. Die neue Innensenatorin würde den Görlitzer Park gerne mit einer Umzäunung und Videoüberwachung an den Eingängen sicherer machen. Das zuständige Bezirksamt lehnt das als „populistisch“ ab. Nötig sei statt eines Zauns, mehr Geld für Sozialarbeiter. Jo, hätte ich auch anders gesehen, aber man lernt ja dazu.
Ich weiß, es nervt, aber die Energiepolitik ist einfach zu wichtig.
Ich habe mir ernsthafte Gedanken gemacht. Ungefähr diese =>
Klick Wurde ja alles schon tausendmal erklärt.
Ich halte die deutsche Energiewende für problematisch teuer und bei der CO2 Reduktion aktuell noch für kontraproduktiv. Ich würde mir eine nüchterne Analyse der Maßnahmen der jetzigen Klimapolitik wünschen. Es geht nicht darum die EE schlecht zu reden. Aber es geht darum, sie kostengünstig und effektiv zu nutzen. Aber dann gilt man ja als rückständig und konservativ und das traue ich mich nicht.
Aber freuen wir uns, in ca. 20 Jahren wird es wahrscheinlich wieder billiger! Hat der Jürgen Trittin schon damals gesagt:
https://de.wikiquote.org/wiki/Jürgen_Trittin
"Es bleibt dabei, dass die Förderung
erneuerbarer Energien einen durchschnittlichen Haushalt nur rund 1 Euro im Monat kostet - so viel wie eine Kugel Eis."
Erst nachdem der DFB im Kinderspielbetrieb nun die Tore und Ergebnisse abschaffen will, habe ich Spätzünder mitbekommen dass es zukünftig auch keine Bundesjugendspiele mehr geben wird. Da hat eine sehr besorgte Mutter in Konstanz gegen geklagt.
Es werden also keine objektive Leistungen mehr gegen eine objektive Tabelle verglichen, sondern die drei besten Schüler eines Jahrgangs kriegen eine Urkunde. Die Leistungen sind nicht mehr dokumentiert und weder Kinder noch Eltern wissen was los ist. Beides (die DFB Idee und die Bundesjugendspiele) wird den sportlichen Talenten bestimmt in ihrer Entwicklung helfen. Vielleicht nicht, wenn sie sich miteinander auf internationaler Ebene vergleichen, aber sie werden sich gut fühlen. Und darum geht es doch.
Verlieren lernen, mit Frust umgehen, Ehrgeiz entwickeln, Siege und Niederlagen teilen und zusammen verarbeiten, alles überbewertet und konservatives Gedankengut.
All das stecken wir locker weg, denn wir sind ja superreich in D. Oder?
The most comprehensive and up-to-date report on the global development of wealth
www.ubs.com
(Durchschnittsvermögen Platz 16 / Medianvermögen Platz 27)
Dann können die Diskussionen um die 3 Tage Woche ja bald wieder aufgenommen werden (obwohl es kein Land mit geringerer Arbeitsstundenzahl gibt).
Danach reden wir dann über bedingungsloses Grundeinkommen und die Einheitsrente, bei der alle gleich sind.
Ich könnt auch noch was über meine Verständnisfehler des neuen Einbürgerungsgesetzes, der Migrationspolitik und der E-Auto Förderung schreiben, aber das ist mir hier zu heiß und wird zu schnell unsachlich.
P.S.:
Und da vor Kurzem hier ja geschrieben wurde, dass man bitteschön die AFD "demontieren" solle und nicht die amtierenden Parteien in Regierungsverantwortung (oder deren Vorgänger) kritisieren:
Das hat sie sich verdient:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-beatrix-von-storch-hundekot-attacke-100.html
Ich würde aktuell auch viel lieber mit den Punkern auf Sylt einen Saufen und ihnen von meinen Verständnisproblemen erzählen, aber einer muß ja in die Sozialsysteme einbezahlen. Oder habe ich auch das falsch verstanden?