Wer die AfD wählt ist entweder ungebildet oder dumm, vielleicht auch beides. Aber
mit Sicherheit ein Nazi, auch wenn ihm die Verführung nicht bewusst ist.
Warum?
Die
Erfolgsformel der AfD ist die selbe wie bei jeder rechten, populistischen Partei, egal ob Fratelli d'Italia heute oder NSDAP damals.
Hetze und Sündenböcke in Zeiten wo Menschen unzufrieden und/oder besorgt sind. Inklusive den leeren Versprechen vermeintlich einfacher Lösungen für komplexe Probleme.
Wer das nicht durchschaut ist in der selben Position wie vor 90 Jahren. Tausche Juden gegen Minderheiten X und Gruppierungen Y sowie Klimawandel Z aus.
Kurzer Auszug an Zitaten:
- Storch zum
Klimawandel:
"Dann sollten wir aber der Sonne erklären dass sie nicht so viel scheinen soll [...]"
Quelle
- Christian Lüth, Pressesprecher der AfD-Fraktion zur
Migrationspolitik:
"Wir können die [Migranten] nachher immer noch alle erschießen, das ist überhaupt kein Thema, oder vergasen, oder wie du willst, mir egal.“
Quelle
- Alice Weidel die die Ursache des Problems erkannt hat:
„Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden.“
Quelle
- Zum Thema
Völkisches NSDAP-Gedankengut haben wir ja unseren VIP-Nazi
Höcke:
„Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen“. Direkt aus seinem Buch und im Grunde genommen eines von Hundert solcher Aussagen darin. Selbst durchgeblättert und Brechreiz unterdrückt.
- Wobei ich „Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen“ vom AfD-Bundestagsabgeordneten
Petr Bystron noch präziser fand, als
Alexander Gauland über die SPD-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Integrationsbeauftragte Aydan Özoğuz meinte, er würde es bevorzugen sie in „Anatolien zu entsorgen".
Quelle 1
Quelle 2
Ich könnt den ganzen Tag so weitermachen.... Was sagen solche Sätze über das Gedankengut dieser Menschen aus? Das ist Nazi-Rhetorik, Rassismus, Faschismus und purer Hass. Und bisher nur Beispiele aus EINEM Themengebiet. Die Partei der Bildungsfernen und Frustrierten, die denken, um es den zurecht verhassten Großparteien "zu zeigen" wähle ich jetzt etwas, das uns alle fickt. Wie kann man ruhigen Gewissens seine Stimme für sowas hergeben?
Ihr habt die Demokratie nicht verdient.
edit:
Fun Fact bezüglich Bildung und Unterricht:
"Aber auch hier handelt es sich keineswegs um ethische Probleme als vielmehr um außerordentlich bescheidene wirtschaftliche. Über den sittlichen Wert des islamischen Religionsunterrichtes gibt es heute [...] ziemlich eingehende Studien"
Äh dings hab "jüdisch" durch "islamisch" ersetzt, ist aus Mein Kampf.