Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüne aus Prinzip bei jeder sich nur ansatzweise bietenden Gelegenheit zu diskreditieren ist doch mittlerweile auch eine gern gesehen „Ideologie“ und allein deshalb schon „toll“ - egal ob sachlich richtig oder nicht.
Was mich eher erschreckt ist die stupide Ignoranz und Feindseligkeit in eine Richtung.
Kommischerweise liest man auf keinen der unzähligen Seiten auf die unzähligen Dummheiten, die die tolle AfD so verzapft und tut...

Wer 1+1 zusammenzählen kann, weiß in welche Richtung das hier gegeht 🤡
Und auch auf diese Nachricht werden wieder diverse Erklärungen folgen, dass man sich ja da nicht sieht blablablubb. Fakt ist trotzdem der obere Satz, dass die Hetze dauernd gegen die Grünen sind. Typischer Boomer-Thread.
 
Was mich eher erschreckt ist die stupide Ignoranz und Feindseligkeit in eine Richtung.
Kommischerweise liest man auf keinen der unzähligen Seiten auf die unzähligen Dummheiten, die die tolle AfD so verzapft und tut...

Wer 1+1 zusammenzählen kann, weiß in welche Richtung das hier gegeht 🤡
Und auch auf diese Nachricht werden wieder diverse Erklärungen folgen, dass man sich ja da nicht sieht blablablubb. Fakt ist trotzdem der obere Satz, dass die Hetze dauernd gegen die Grünen sind. Typischer Boomer-Thread.
Was willst mit der AfD :unsure:Ich kann mit denen nix Anfangen 🤷‍♂️
 
Kommischerweise liest man auf keinen der unzähligen Seiten auf die unzähligen Dummheiten, die die tolle AfD so verzapft und tut...
Von meiner Seite aus ist die AfD keine Partei, sondern ein Haufen von Nazis, gemischt mit einem Haufen Hau-Drauf-Helden, das Ganze finanziert, organisiert und gesteuert aus Moskau!

Darüber muss ich mich nicht mokieren. Die sind so peinlich und so unterirdisch dass selbst ignorieren zuviel Aufmerksamkeit ist.

Ausserdem regieren sie nicht, haben nirgendwo was zu sagen, im Gegensatz zu den Grünen.

Ich darf auch nochmal ganz kurz an das „ruhmreiche“ Ende der letzten rot-grünen Regierung erinnern. Kaum in der zweiten Legislaturperiode wurde die Stimmung im Land so katastrophal dass Schröder Neuwahlen erzwang, anschliessend als goldener Pudel nach Moskau verschwand und die Grünen lange in der Opposition landeten.

Ich fand Murksel auch teilweise unterirdisch, aber D ging es besser als heute.

Einen führungsschwachen Kanzler, der seine Liebe und die der SPD zu Putin nur schlecht verbergen kann, der sich grundsätzlich an nichts erinnert und in einer Welt lebt die weit weg sein muss.

Eine feminstische Aussenministerin, ein irrlichtender Wirtschaftsminister der ganz offensichtlich überfordert ist, eine Familienministerin die völlig irre zu sein scheint und das ganze garniert mit „Parteivorsitzenden“ die in jeder Muppet-Show eine Bereicherung wären, aber doch nicht in der Politik bitte.

Grüne 14%, SPD 19%, AfD 20%! 😱🤬🤮

Dafür muss es doch Gründe geben die weit jenseits von Bashing sind!
 
Grüne 14%, SPD 19%, AfD 20%! 😱🤬🤮

Dafür muss es doch Gründe geben die weit jenseits von Bashing sind!
Das ist aber sehr einfach zu erklären und hast Du doch auch schon selbst erkannt

2 der von Dir genannten Parteien sind in der Verantwortung, 1 nicht
Sieh Dir mal die Umfrage-Werte der Grünen von vor der Wahl an . . . . .
Als Opposition ist es leicht "Wind" zu machen, zu regieren ist aber nochmal
eine andere Nummer . . . .
 
Als Opposition ist es leicht "Wind" zu machen, zu regieren ist aber nochmal
eine andere Nummer .
Ääähhh….. ja, das ist korrekt!

Aber es soll, schon fast in Vergessenheit geraten, ich geb's zu, auch eine Politik geben die für die Mehrheit logisch, angemessen und nachziehbar ist.

Es gibt sogar die Chance in der Regierungszeit an Zustimmung zu GEWINNEN.

Nicht immer einfach aber möglich.

Ich denke die Deutschen würden sogar Härten akzeptieren wie bei Corona und dem Gasmangel wenn man eine verständliche Politik macht die die Leute ernst nimmt und sie nicht als unmündige Trottel bevormundet und herumschubst.
Wer sein Hauptaugenmerk auf Gendern, Transen, und Steuerverschwendung konzentriert und die echten Probleme ignoriert dem ist eben nicht zu helfen.
 
Darüber muss ich mich nicht mokieren. Die sind so peinlich und so unterirdisch dass selbst ignorieren zuviel Aufmerksamkeit ist.
Das sehe ich völlig anders… denn während man sich neben der vielfach berechtigten Kritik an den Grünen auch gerne mal an völlig verkürzten/unsachlichen/falschen Aspekten abarbeitet gibt es quasi Null inhaltliche Auseinandersetzung mit der immer weiter erstarkenden Opposition, obgleich es auch hier mehr als genug berechtigte Kritikpunkte gäbe. Da einfach mal locker drüber hinwegzusehen oder ihre Schwächen zu ignorieren / zu marginalisieren, führt leider dazu, dass sie mehr mehr und als Alternative wahrgenommen wird. Insgesamt haben wir im öffentlichen Diskurs längst eine Schieflage, die der AfD in die Karten spielt. Selbst eine ansatzweise vernünftig agierende Regierung könnte daran nichts mehr ändern, weil die inhaltliche Ebene bei den meisten schon keine Rolle mehr spielt. Das hohle Dauergebashe trägt genau die Früchte, die es tragen sollte. AfD-Wahlkampfunterstützung ist das. Ob gewollt oder ungewollt spielt am Ende keine Rolle mehr.
 
Kannst Du diesen Satz mal erklären / begründen ?
Naja, stereotypisch 1:1 der Kopie von etlichen Facebook-Seiten/Posts, etc.pp., wo sich Boomer online halt nunmal rumtreiben und ihrer geistigen Ausdünstung Gehör verschaffen. Der Mitteilungsdrang scheint mit dem Alter zuzunehmen. Und es sind die immergleichen, die die immergleichen, schwachsinnigen Dinge hier posten. Kann man toll ignorieren ja. Trotzdem geschieht es.

Zudem sehe ich kein Dauerbashing auf die AfD, aber seit 113 Seiten voll mit Dauerbashing auf die Grünen.
 
Das sehe ich völlig anders… denn während man sich neben der vielfach berechtigten Kritik an den Grünen auch gerne mal an völlig verkürzten/unsachlichen/falschen Aspekten abarbeitet gibt es quasi Null inhaltliche Auseinandersetzung mit der immer weiter erstarkenden Opposition, obgleich es auch hier mehr als genug berechtigte Kritikpunkte gäbe.
Das ist vollkommen richtig, wurde aber von Anfang an falsch gemacht, weil "man darf den Rechten keine Bühne bieten", so wird und wurde aktuell immer noch argumentiert.
Wenn ich mir die Umfrageergebnisse ansehe, ist diese Taktik nicht aufgegangen
 
Wer die AfD wählt ist entweder ungebildet oder dumm, vielleicht auch beides. Aber mit Sicherheit ein Nazi, auch wenn ihm die Verführung nicht bewusst ist.
Warum?

Die Erfolgsformel der AfD ist die selbe wie bei jeder rechten, populistischen Partei, egal ob Fratelli d'Italia heute oder NSDAP damals.
Hetze und Sündenböcke in Zeiten wo Menschen unzufrieden und/oder besorgt sind. Inklusive den leeren Versprechen vermeintlich einfacher Lösungen für komplexe Probleme.
Wer das nicht durchschaut ist in der selben Position wie vor 90 Jahren. Tausche Juden gegen Minderheiten X und Gruppierungen Y sowie Klimawandel Z aus.
Kurzer Auszug an Zitaten:


- Storch zum Klimawandel:
"Dann sollten wir aber der Sonne erklären dass sie nicht so viel scheinen soll [...]"
Quelle

- Christian Lüth, Pressesprecher der AfD-Fraktion zur Migrationspolitik:
"Wir können die [Migranten] nachher immer noch alle erschießen, das ist überhaupt kein Thema, oder vergasen, oder wie du willst, mir egal.“
Quelle

- Alice Weidel die die Ursache des Problems erkannt hat:
„Der Grund, warum wir von kulturfremden Voelkern wie Arabern, Sinti und Roma etc ueberschwemmt werden, ist die systematische Zerstoerung der buergerlichen Gesellschaft als moegliches Gegengewicht von Verfassungsfeinden, von denen wir regiert werden.“
Quelle

- Zum Thema Völkisches NSDAP-Gedankengut haben wir ja unseren VIP-Nazi Höcke:
„Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen“. Direkt aus seinem Buch und im Grunde genommen eines von Hundert solcher Aussagen darin. Selbst durchgeblättert und Brechreiz unterdrückt.

- Wobei ich „Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen“ vom AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron noch präziser fand, als Alexander Gauland über die SPD-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Integrationsbeauftragte Aydan Özoğuz meinte, er würde es bevorzugen sie in „Anatolien zu entsorgen".
Quelle 1
Quelle 2


Ich könnt den ganzen Tag so weitermachen.... Was sagen solche Sätze über das Gedankengut dieser Menschen aus? Das ist Nazi-Rhetorik, Rassismus, Faschismus und purer Hass. Und bisher nur Beispiele aus EINEM Themengebiet. Die Partei der Bildungsfernen und Frustrierten, die denken, um es den zurecht verhassten Großparteien "zu zeigen" wähle ich jetzt etwas, das uns alle fickt. Wie kann man ruhigen Gewissens seine Stimme für sowas hergeben?
Ihr habt die Demokratie nicht verdient.


edit:
Fun Fact bezüglich Bildung und Unterricht:
"Aber auch hier handelt es sich keineswegs um ethische Probleme als vielmehr um außerordentlich bescheidene wirtschaftliche. Über den sittlichen Wert des islamischen Religionsunterrichtes gibt es heute [...] ziemlich eingehende Studien"
Äh dings hab "jüdisch" durch "islamisch" ersetzt, ist aus Mein Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hat jetzt genau was mit der Generation Boomer zu tun ? ? ? ?
Ich zähle mich auch noch zu den Boomern, deshalb meine Nachfrage wo da der Zusammenhang ist
Habs ergänzt. Wenn du dich angesprochen fühlst auch ok. Ich habe dich zumindest nicht wissentlich damit angesprochen :D
 
In dem Artikel geht es nur um die Likes, die interessieren doch niemanden. Die Frage ist doch, ob man mit weiteren Schulden Deutschland retten könnte und da wäre meine bescheidene Meinung, zur Zeit mit den ungebildeten Politikern einer bestimmten Partei definitiv nicht. Die Schuldenbremse wurde übrigens nicht ohne Grund eingeführt und wenn Leute die von BWL überhaupt keine Ahnung haben, weitere Schulden anstreben, na dann Prost Mahlzeit.
Im übrigen hat die jetzige Regierung den Schuldenberg aus meiner Sicht schon deutlich übertrieben!
Sondervermögen hat nichts mit Vermögen zu tun!😂 In der Regel kann und sollte man Geld was man nicht hat, auch nicht ausgeben. Ausnahmen bestätigen die Regel, da sollte allerdings Köpfchen und Sicherheiten gegeben sein und da die Prognosen zur Zeit nicht auf Zuwachs und Köpfchen stehen, Finger weg von weiteren Schulden. Man darf nicht vergessen, dass Geld müsste theoretisch wieder erwirtschaftet werden und das ginge sicherlich nur mit weiteren Steuererhöhungen.
Aber egal, ich habe eh keine Ahnung.🤣
Auch auf die Frage, ob Staatsschulden für irgendwas gut sind oder nicht hast du keine fundierte Antwort. Das sieht man schon daran, dass dein Post VWL und BWL durcheinander wirft.

Also ja, du hast so wirklich gar keine Ahnung.
 
Das sehe ich völlig anders… denn während man sich neben der vielfach berechtigten Kritik an den Grünen auch gerne mal an völlig verkürzten/unsachlichen/falschen Aspekten abarbeitet gibt es quasi Null inhaltliche Auseinandersetzung mit der immer weiter erstarkenden Opposition, obgleich es auch hier mehr als genug berechtigte Kritikpunkte gäbe.
Jein!

Also ich persönlich muss mich inhaltlich nicht mit der AfD auseinandersetzen weil ich mich eher entleiben als sie wählen würde

Ausserdem fällt es auch schwer sich inhaltlich mit Murks und Geistesschwäche auseinanderzusetzen ( bspw. Dexit!😱🙈)

Ich denke aus zweierlei Gründen ist das auch gefährlich bzw. unnötig.

- 1. Wenn man eine inhaltlich politische Auseinandersetzung mit denen führen würde, impliziert das ja dass man die als Partei ernst nimmt! Das wäre fatal! Das ist keine Partei, auch wenn sie so tut.

- 2. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist zwecklos und unnötig. 50% finden das rechtsradikale Gedankengut klasse! Die würde man nur bestärken. Den anderen 50% ist das Programm vollkommen schnuppe. Die finden einfach keine Partei mehr in der sie sich heimisch fühlen. Und dann wählen sie wenigstens den ultimativen Protest damit es ein wenig Panik in Berlin gibt.

Es wäre sozusagen die gottgegebene Aufgabe der CDSU die unzufriedenen einzusamneln und ihnen eine laute und vernünftige Stimme zu geben.

30+x % liegen da draussen quasi brach rum. Aber dieser Politopa Merz schafft es einfach nicht mal den Finger aus dem Po zu ziehen und sich kraftvoll an die Spitze einer Oppsition zu stellen, um diese Kasperltruppe in Berlin mal in die Ecke und auf die Knie zu zwingen.

Desdewegen AfD!

Da ist Merz mindestens so schuldig wie der Grinseschlumpf! 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist aber eine inhaltliche Debatte, das andere ist eine finanzielle Debatte. Inhalt ist aber ziemlich unabhängig von den Finanzierungsinstrumenten.
 
@twister13
Ich würde dir gern recht geben, aber du ignorierst Realitäten. Die AfD ist eine aktuell wählbare Partei und jeder 5. Wähler würde sie aktuell wählen. Eine inhaltliche Demontage ist längst überfällig! Es kann nicht sein, dass die im Moment einfach durch unauffällig bleiben Punkte machen. Oder willst lieber warten, bis sie ihre Mehrheit im Parlament auf den Boden bekommen? Dann will am Ende wieder keiner was geahnt haben… das ist so absurd!
Und schaut euch die Alterstruktur der AfD-Wähler an - dann seht ihr, dass das eben auch ein Boomer-Problem ist. Die älteren erinnern sich offenbar noch besser, die jüngeren haben noch etwas mehr möglicherweise naiven Idealismus. Aber vielfach hat die demografische Mitte vor lauter enttäuschten Erwartungen Gefallen an diesem selbstzerstörerischen Kurs gefunden.
Ich mag den Merz auch nicht, könnte aber auch keinen benennen, der da das schwarze Rufer rumreißen könnte. Alle möglichen Kandidaten sind Berufspolitiker bester Güte, die an der „Basis“ keine Basis haben.
 
Eine inhaltliche Demontage ist längst überfällig!
Wenn Du das Wort inhaltlich weg lässt sind wir nahe beieinander.

Nochmal!

Inhalt is völlig egal!

Wenn Du dem rechten Mob erklärst dass mit der AfD an der Macht es keine Schwulen-/Lesbenrechte mehr gibt, D aus der NATO und der EU austritt und wieder die DM einführt dann hörst Du nur :

„Booaahh, echt Alder, wie geil wärn DAS? Dann darf ich ungestraft Schwule kloppen… YES! Meine Partei!“

Wenn Du das dem Rest erklärst hörst Du nur:

„Es ist mir völlig egal was die machen wollen, ich will ja auch nicht dass die regieren, ich weiss nur dass je stärker die AfD wird, umso stärker wird die Panik in Berlin und vielleicht nimmt sich dann ENDLICH mal einer den Problemen an, die D hat und die keiner sehen, bennennen und abschaffen will.

Inhaltlich erreichst Du Null!

Den Menschen, Kommunen, Schulen, Krankenhäusern, Polizei etc. mal ohne die „Huuuuuhhhh-das-ist-aber-Diskriminierung“-Attitüde zuhören, was dagegen/dafür tun und die AfD verschwindet wie der Morgennebel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben