Alles doof Thread ....

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Selber machen? 😳

Is ja keine Raketenwissenschaft und im Vergleich zu einer anstÀndigen Bratwurst eher auf der einfacheren Seite.
Aber sowat von đŸ˜«.
Die KlĂ¶ĂŸe meiner Oma und ihrer Schwester nach Schlesieniger Art, hat keine ihrer Töchter mehr hinbekommen 😔.
Sie fehlen mir so sehr 😭, und die Oma fehlt mir auch 😔.
Man mungelt ich hĂ€tte ihre diplomatische Art 😎😁.

Keiner Kocht mehr wie Oma und des GleichenđŸ€·â€â™‚ïž KLÖS danke bolzi und Fruchti
fĂŒr das jetzige Kopfkino vielen herzlichen Dank 😭

Doof... wenn der 100 Kilo Bandarbeiter in Latzhose keinen Bock auf Klimakleber hat😅

Und wieder wird gewĂŒrfelt in Berlin
und aus 12 Mrd werden 3,5 Mrd. Sowas kann man sich nicht ausdenken.

Wie immer bei der Ampel, wer selber arbeitet ist der Dumme. Sie will Geld an wirtschaftlich leistungsschwache Familien umverteilen, ohne zu wissen, ob der Geldsegen bei den Kindern konstruktiv-förderlich ankommt.

Sinnvoller wĂ€re ein freies Kita- und Schulessen, die volle Finanzierung von AusflĂŒgen, Lehrmittelfreiheit und eine kostenlose Freizeitgestaltung, ohne Antragsformular und Berlinpass. Kernpunkt der Förderung wĂ€re, dass hierbei keine sozialen Unterschiede mehr gemacht werden, sondern in alle Kinder investiert wĂŒrde und damit in die Zukunft. Oder Umstellung von Kindergeld auf Sachleistungen fĂŒr alle die nicht arbeiten und höhere KinderfreibetrĂ€ge fĂŒr alle arbeitenden.

BTW:
Eine in 2015 hier mit zwei Kindern hergekommene Familie, die mittlerweile 5 Kinder hat. Der Mann ist noch nicht fit fĂŒr den Arbeitsmarkt, da er eine niedrigrangige Ausbildung in seinem Heimatland hatte. Die Frau ist zu Hause und kĂŒmmert sich um die Kinder. 5 mal Höchstsatz, richtig? Dazu Wohnung frei und BĂŒrgergeld. Anreiz zum Arbeiten???
Das geht so einfach nicht
wer soll das bezahlen?
Wie damals bei der Agenda 2010 braucht es hier Lösungen um Geld zu sparen. Und zwar nicht bei den LeistungstrĂ€gern und der arbeitenden Bevölkerung oder Rentnern die ihren Teil beigesteuert haben. Der aktuelle Weg hat nichts mit dem eigentlichen Gerechtigkeitsbegriff der Sozialdemokratie mehr zu tun. Das ist pure Idiotie. Jeder der rechnen kann, weiß dass das nicht funktionieren kann.

Es hat keiner mehr ein GefĂŒhl fĂŒr Ausgaben:
https://www.focus.de/finanzen/kolum...m-laufen-haelt-verstehe-ich_id_202166999.html

Mir wĂ€re deutlich wohler, sie wĂŒrde ihren kollektiven RĂŒcktritt, statt die Kindergrundsicherung ankĂŒndigen.

Letzter Urlaubstag
doof.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wird gewĂŒrfelt in Berlin
und aus 12 Mrd werden 3,5 Mrd. Sowas kann man sich nicht ausdenken.

Wie immer bei der Ampel, wer selber arbeitet ist der Dumme. Sie will Geld an wirtschaftlich leistungsschwache Familien umverteilen, ohne zu wissen, ob der Geldsegen bei den Kindern konstruktiv-förderlich ankommt.

Sinnvoller wĂ€re ein freies Kita- und Schulessen, die volle Finanzierung von AusflĂŒgen, Lehrmittelfreiheit und eine kostenlose Freizeitgestaltung, ohne Antragsformular und Berlinpass. Kernpunkt der Förderung wĂ€re, dass hierbei keine sozialen Unterschiede mehr gemacht werden, sondern in alle Kinder investiert wĂŒrde und damit in die Zukunft. Oder Umstellung von Kindergeld auf Sachleistungen fĂŒr alle die nicht arbeiten und höhere KinderfreibetrĂ€ge fĂŒr alle arbeitenden.

BTW:
Eine in 2015 hier mit zwei Kindern hergekommene Familie, die mittlerweile 5 Kinder hat. Der Mann ist noch nicht fit fĂŒr den Arbeitsmarkt, da er eine niedrigrangige Ausbildung in seinem Heimatland hatte. Die Frau ist zu Hause und kĂŒmmert sich um die Kinder. 5 mal Höchstsatz, richtig? Dazu Wohnung frei und BĂŒrgergeld. Anreiz zum Arbeiten???
Das geht so einfach nicht
wer soll das bezahlen?
Wie damals bei der Agenda 2010 braucht es hier Lösungen um Geld zu sparen. Und zwar nicht bei den LeistungstrĂ€gern und der arbeitenden Bevölkerung oder Rentnern die ihren Teil beigesteuert haben. Der aktuelle Weg hat nichts mit dem eigentlichen Gerechtigkeitsbegriff der Sozialdemokratie mehr zu tun. Das ist pure Idiotie. Jeder der rechnen kann, weiß dass das nicht funktionieren kann.

Es hat keiner mehr ein GefĂŒhl fĂŒr Ausgaben:
https://www.focus.de/finanzen/kolum...m-laufen-haelt-verstehe-ich_id_202166999.html

Mir wĂ€re deutlich wohler, sie wĂŒrde ihren kollektiven RĂŒcktritt, statt die Kindergrundsicherung ankĂŒndigen.

Letzter Urlaubstag
doof.
IMG_0768.jpeg

Ich hatte mal den zugegebenermaßen radikalen Ansatz, dass Eltern, die lĂ€ngerfristig nicht aus eigener Kraft ihren Nachwuchs versorgen können hinsichtlich ihres Sorgerechts ĂŒberprĂŒft werden. Das Sorgerecht in Deutschland ist so stark aber scheinbar vergisst man gern, dass damit auch Pflichten einhergehen. Vielleicht ergibt sich damit fĂŒr den ein oder anderen Kandidaten ein Anreiz
 🙈

Ich hatte mal den zugegebenermaßen radikalen Ansatz, dass Eltern, die lĂ€ngerfristig nicht aus eigener Kraft ihren Nachwuchs versorgen können hinsichtlich ihres Sorgerechts ĂŒberprĂŒft werden. Das Sorgerecht in Deutschland ist so stark aber scheinbar vergisst man gern, dass damit auch Pflichten einhergehen. Vielleicht ergibt sich damit fĂŒr den ein oder anderen Kandidaten ein Anreiz
 🙈
Ich habe mal den Ansatz gehört, dass Frauen die körperlich, geistig und von ihrem Drogenkonsum her gesehen nicht geeignet erscheinen ein Kind auszutragen, aufzuziehen und zu betreuen, keine Kinder bekommen dĂŒrfen.

Ist sicherlich ein brutaler Ansatz der mit persönlichen Grundrechten kollidiert, aber wenn man mal ein Kleinkind einer Alkoholikerin gesehen hat, dann kommt man ins grĂŒbeln. đŸ˜±

🙈
Ich kann Dir sagen, dass Pflegekinder aufnehmen ein sehr eintrĂ€gliches GeschĂ€ft ist. Man bekommt alles bezahlt, sofort KindergartenplĂ€tze, Urlaubszuschuss etc pp
 eigentlich ist man blöde ein eigenes Kind zu zeugen wo man als doof alles selbst zahlen muss, sich um KindergartenplĂ€tze oder Betreuung prĂŒgeln muss

Und man kann sie wieder abgeben wenn man keinen Bock mehr drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir sagen, dass Pflegekinder aufnehmen ein sehr eintrĂ€gliches GeschĂ€ft ist. Man bekommt alles bezahlt, sofort KindergartenplĂ€tze, Urlaubszuschuss etc pp
 eigentlich ist man blöde ein eigenes Kind zu zeugen wo man als doof alles selbst zahlen muss, sich um KindergartenplĂ€tze oder Betreuung prĂŒgeln muss

Und man kann sie wieder abgeben wenn man keinen Bock mehr drauf hat.
Ich kann dir sagen, dass Pflegekinder aufnehmen einiges mehr an Aufwand mit sich bringt
 Umgangskontakte mit den „unfĂ€higen“ Sorgerechtsinhabern, Jugendamtstermine, HilfeplangesprĂ€che, RĂŒcksprache bei medizinischen Entscheidungen 

Elternzeitanspruch bekommt man zwar, aber Elterngeld gibt es keins, das Pflegegeld muss reichen
 davon darfst du neben dem tĂ€glichen Bedarf auch ggf. das grĂ¶ĂŸere Auto und den Wohnraum fĂŒr das Pflegekind zahlen. Abgeben kannst du es freilich auch wieder
 manchmal fragt dich aber auch keiner und das Jugendamt entscheidet, dass das Kind wieder aus deiner Familie verschwindet
 das ist der Deal
 du bist nicht Eltern, du bist Dienstleister. Wer meint, das ist besser, als eigene Kinder zu haben, hatte wahrscheinlich noch keine eigenen

Ich kann dir sagen, dass Pflegekinder aufnehmen einiges mehr an Aufwand mit sich bringt
 Umgangskontakte mit den „unfĂ€higen“ Sorgerechtsinhabern, Jugendamtstermine, HilfeplangesprĂ€che, RĂŒcksprache bei medizinischen Entscheidungen 

Elternzeitanspruch bekommt man zwar, aber Elterngeld gibt es keins, das Pflegegeld muss reichen
 davon darfst du neben dem tĂ€glichen Bedarf auch ggf. das grĂ¶ĂŸere Auto und den Wohnraum fĂŒr das Pflegekind zahlen. Abgeben kannst du es freilich auch wieder
 manchmal fragt dich aber auch keiner und das Jugendamt entscheidet, dass das Kind wieder aus deiner Familie verschwindet
 das ist der Deal
 du bist nicht Eltern, du bist Dienstleister. Wer meint, das ist besser, als eigene Kinder zu haben, hatte wahrscheinlich noch keine eigenen

Naja ich kannte zu meiner Zeit in Dortmund, die ihre HĂŒtte damit ihre HĂŒtte unterhalten haben.
Besonders lukrativ ist dabei die sofortige und kurzfristige Pflege.
Die eine Familie hatte natĂŒrlich die dementsprechende Qualifikation fĂŒr HĂ€rte FĂ€lle, da ihre eigenen 2 Kinder Polizeibekannt waren, aber leider nicht rechtskrĂ€ftig verurteilt und solange zĂ€hlt ja in Deutschland die......
Ich persönlich habe natĂŒrlich ĂŒberhaupt keine Ahnung von sowas 😉, aber meine Mutter hat in ihrer aktiven Zeit ihr Geld in der Verwaltung solcher Familien verdient, bis sie sich den Scheiss nicht antun konnte und fĂŒr eine private Institution fĂŒr weniger Gehalt den Kindern wirklich helfen konnte.
Was sie heute mit ihren 76 Lenze immer noch ehrenamtlich macht .

PS : Ich habe sogar einen Pflegebruder, da meine Mutter wusste was es bedeutet Patentante zu sein 😁.
Das musste sogar eingeklagt werden, weil nicht Blutsverwandt und es gab kein Geld

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das sogar gewerblich betreiben, aber dann hast auch kaum die Chance noch was normales zu arbeiten. Das ist im Prinzip nicht schlimm, wenn alles im Sinne der Kinder gut lÀuft, nicht wie in deinem Beispiel. Das liegt aber letztlich in der EinschÀtzung des zustÀndigen Jugendamtes, wer geeignet ist und wer nicht.
Was gezahlt wird und was nicht ist regional unterschiedlich. Und bei der kurzfristigen Bereitschaftspflege bekommst du auch mal schnell bei Nacht und Nebel die traumatisierten Kinder irgendwelcher krassen FĂ€lle zur Betreuung.

Die unbezahlte „Familienpflege“ wird besonders gern gemacht. Das Jugendamt hat den Verwandten gegenĂŒber einen moralischen Hebel und muss dafĂŒr nix zahlen, weil ja „Familie“. Ne Sauerei in meinen Augen.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
ZurĂŒck
Oben