Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Selber machen? 😳

Is ja keine Raketenwissenschaft und im Vergleich zu einer anständigen Bratwurst eher auf der einfacheren Seite.
Aber sowat von 😫.
Die Klöße meiner Oma und ihrer Schwester nach Schlesieniger Art, hat keine ihrer Töchter mehr hinbekommen 😔.
Sie fehlen mir so sehr 😭, und die Oma fehlt mir auch 😔.
Man mungelt ich hätte ihre diplomatische Art 😎😁.

Keiner Kocht mehr wie Oma und des Gleichen🤷‍♂️ KLÖS danke bolzi und Fruchti
für das jetzige Kopfkino vielen herzlichen Dank 😭

Doof... wenn der 100 Kilo Bandarbeiter in Latzhose keinen Bock auf Klimakleber hat😅

Und wieder wird gewürfelt in Berlin…und aus 12 Mrd werden 3,5 Mrd. Sowas kann man sich nicht ausdenken.

Wie immer bei der Ampel, wer selber arbeitet ist der Dumme. Sie will Geld an wirtschaftlich leistungsschwache Familien umverteilen, ohne zu wissen, ob der Geldsegen bei den Kindern konstruktiv-förderlich ankommt.

Sinnvoller wäre ein freies Kita- und Schulessen, die volle Finanzierung von Ausflügen, Lehrmittelfreiheit und eine kostenlose Freizeitgestaltung, ohne Antragsformular und Berlinpass. Kernpunkt der Förderung wäre, dass hierbei keine sozialen Unterschiede mehr gemacht werden, sondern in alle Kinder investiert würde und damit in die Zukunft. Oder Umstellung von Kindergeld auf Sachleistungen für alle die nicht arbeiten und höhere Kinderfreibeträge für alle arbeitenden.

BTW:
Eine in 2015 hier mit zwei Kindern hergekommene Familie, die mittlerweile 5 Kinder hat. Der Mann ist noch nicht fit für den Arbeitsmarkt, da er eine niedrigrangige Ausbildung in seinem Heimatland hatte. Die Frau ist zu Hause und kümmert sich um die Kinder. 5 mal Höchstsatz, richtig? Dazu Wohnung frei und Bürgergeld. Anreiz zum Arbeiten???
Das geht so einfach nicht…wer soll das bezahlen?
Wie damals bei der Agenda 2010 braucht es hier Lösungen um Geld zu sparen. Und zwar nicht bei den Leistungsträgern und der arbeitenden Bevölkerung oder Rentnern die ihren Teil beigesteuert haben. Der aktuelle Weg hat nichts mit dem eigentlichen Gerechtigkeitsbegriff der Sozialdemokratie mehr zu tun. Das ist pure Idiotie. Jeder der rechnen kann, weiß dass das nicht funktionieren kann.

Es hat keiner mehr ein Gefühl für Ausgaben:
https://www.focus.de/finanzen/kolum...m-laufen-haelt-verstehe-ich_id_202166999.html

Mir wäre deutlich wohler, sie würde ihren kollektiven Rücktritt, statt die Kindergrundsicherung ankündigen.

Letzter Urlaubstag…doof.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder wird gewürfelt in Berlin…und aus 12 Mrd werden 3,5 Mrd. Sowas kann man sich nicht ausdenken.

Wie immer bei der Ampel, wer selber arbeitet ist der Dumme. Sie will Geld an wirtschaftlich leistungsschwache Familien umverteilen, ohne zu wissen, ob der Geldsegen bei den Kindern konstruktiv-förderlich ankommt.

Sinnvoller wäre ein freies Kita- und Schulessen, die volle Finanzierung von Ausflügen, Lehrmittelfreiheit und eine kostenlose Freizeitgestaltung, ohne Antragsformular und Berlinpass. Kernpunkt der Förderung wäre, dass hierbei keine sozialen Unterschiede mehr gemacht werden, sondern in alle Kinder investiert würde und damit in die Zukunft. Oder Umstellung von Kindergeld auf Sachleistungen für alle die nicht arbeiten und höhere Kinderfreibeträge für alle arbeitenden.

BTW:
Eine in 2015 hier mit zwei Kindern hergekommene Familie, die mittlerweile 5 Kinder hat. Der Mann ist noch nicht fit für den Arbeitsmarkt, da er eine niedrigrangige Ausbildung in seinem Heimatland hatte. Die Frau ist zu Hause und kümmert sich um die Kinder. 5 mal Höchstsatz, richtig? Dazu Wohnung frei und Bürgergeld. Anreiz zum Arbeiten???
Das geht so einfach nicht…wer soll das bezahlen?
Wie damals bei der Agenda 2010 braucht es hier Lösungen um Geld zu sparen. Und zwar nicht bei den Leistungsträgern und der arbeitenden Bevölkerung oder Rentnern die ihren Teil beigesteuert haben. Der aktuelle Weg hat nichts mit dem eigentlichen Gerechtigkeitsbegriff der Sozialdemokratie mehr zu tun. Das ist pure Idiotie. Jeder der rechnen kann, weiß dass das nicht funktionieren kann.

Es hat keiner mehr ein Gefühl für Ausgaben:
https://www.focus.de/finanzen/kolum...m-laufen-haelt-verstehe-ich_id_202166999.html

Mir wäre deutlich wohler, sie würde ihren kollektiven Rücktritt, statt die Kindergrundsicherung ankündigen.

Letzter Urlaubstag…doof.
IMG_0768.jpeg

Ich hatte mal den zugegebenermaßen radikalen Ansatz, dass Eltern, die längerfristig nicht aus eigener Kraft ihren Nachwuchs versorgen können hinsichtlich ihres Sorgerechts überprüft werden. Das Sorgerecht in Deutschland ist so stark aber scheinbar vergisst man gern, dass damit auch Pflichten einhergehen. Vielleicht ergibt sich damit für den ein oder anderen Kandidaten ein Anreiz… 🙈

Ich hatte mal den zugegebenermaßen radikalen Ansatz, dass Eltern, die längerfristig nicht aus eigener Kraft ihren Nachwuchs versorgen können hinsichtlich ihres Sorgerechts überprüft werden. Das Sorgerecht in Deutschland ist so stark aber scheinbar vergisst man gern, dass damit auch Pflichten einhergehen. Vielleicht ergibt sich damit für den ein oder anderen Kandidaten ein Anreiz… 🙈
Ich habe mal den Ansatz gehört, dass Frauen die körperlich, geistig und von ihrem Drogenkonsum her gesehen nicht geeignet erscheinen ein Kind auszutragen, aufzuziehen und zu betreuen, keine Kinder bekommen dürfen.

Ist sicherlich ein brutaler Ansatz der mit persönlichen Grundrechten kollidiert, aber wenn man mal ein Kleinkind einer Alkoholikerin gesehen hat, dann kommt man ins grübeln. 😱

Ich kann Dir sagen, dass Pflegekinder aufnehmen ein sehr einträgliches Geschäft ist. Man bekommt alles bezahlt, sofort Kindergartenplätze, Urlaubszuschuss etc pp… eigentlich ist man blöde ein eigenes Kind zu zeugen wo man als doof alles selbst zahlen muss, sich um Kindergartenplätze oder Betreuung prügeln muss…
Und man kann sie wieder abgeben wenn man keinen Bock mehr drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir sagen, dass Pflegekinder aufnehmen ein sehr einträgliches Geschäft ist. Man bekommt alles bezahlt, sofort Kindergartenplätze, Urlaubszuschuss etc pp… eigentlich ist man blöde ein eigenes Kind zu zeugen wo man als doof alles selbst zahlen muss, sich um Kindergartenplätze oder Betreuung prügeln muss…
Und man kann sie wieder abgeben wenn man keinen Bock mehr drauf hat.
Ich kann dir sagen, dass Pflegekinder aufnehmen einiges mehr an Aufwand mit sich bringt… Umgangskontakte mit den „unfähigen“ Sorgerechtsinhabern, Jugendamtstermine, Hilfeplangespräche, Rücksprache bei medizinischen Entscheidungen …
Elternzeitanspruch bekommt man zwar, aber Elterngeld gibt es keins, das Pflegegeld muss reichen… davon darfst du neben dem täglichen Bedarf auch ggf. das größere Auto und den Wohnraum für das Pflegekind zahlen. Abgeben kannst du es freilich auch wieder… manchmal fragt dich aber auch keiner und das Jugendamt entscheidet, dass das Kind wieder aus deiner Familie verschwindet… das ist der Deal… du bist nicht Eltern, du bist Dienstleister. Wer meint, das ist besser, als eigene Kinder zu haben, hatte wahrscheinlich noch keine eigenen…

Ich kann dir sagen, dass Pflegekinder aufnehmen einiges mehr an Aufwand mit sich bringt… Umgangskontakte mit den „unfähigen“ Sorgerechtsinhabern, Jugendamtstermine, Hilfeplangespräche, Rücksprache bei medizinischen Entscheidungen …
Elternzeitanspruch bekommt man zwar, aber Elterngeld gibt es keins, das Pflegegeld muss reichen… davon darfst du neben dem täglichen Bedarf auch ggf. das größere Auto und den Wohnraum für das Pflegekind zahlen. Abgeben kannst du es freilich auch wieder… manchmal fragt dich aber auch keiner und das Jugendamt entscheidet, dass das Kind wieder aus deiner Familie verschwindet… das ist der Deal… du bist nicht Eltern, du bist Dienstleister. Wer meint, das ist besser, als eigene Kinder zu haben, hatte wahrscheinlich noch keine eigenen…
Naja ich kannte zu meiner Zeit in Dortmund, die ihre Hütte damit ihre Hütte unterhalten haben.
Besonders lukrativ ist dabei die sofortige und kurzfristige Pflege.
Die eine Familie hatte natürlich die dementsprechende Qualifikation für Härte Fälle, da ihre eigenen 2 Kinder Polizeibekannt waren, aber leider nicht rechtskräftig verurteilt und solange zählt ja in Deutschland die......
Ich persönlich habe natürlich überhaupt keine Ahnung von sowas 😉, aber meine Mutter hat in ihrer aktiven Zeit ihr Geld in der Verwaltung solcher Familien verdient, bis sie sich den Scheiss nicht antun konnte und für eine private Institution für weniger Gehalt den Kindern wirklich helfen konnte.
Was sie heute mit ihren 76 Lenze immer noch ehrenamtlich macht .

PS : Ich habe sogar einen Pflegebruder, da meine Mutter wusste was es bedeutet Patentante zu sein 😁.
Das musste sogar eingeklagt werden, weil nicht Blutsverwandt und es gab kein Geld

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das sogar gewerblich betreiben, aber dann hast auch kaum die Chance noch was normales zu arbeiten. Das ist im Prinzip nicht schlimm, wenn alles im Sinne der Kinder gut läuft, nicht wie in deinem Beispiel. Das liegt aber letztlich in der Einschätzung des zuständigen Jugendamtes, wer geeignet ist und wer nicht.
Was gezahlt wird und was nicht ist regional unterschiedlich. Und bei der kurzfristigen Bereitschaftspflege bekommst du auch mal schnell bei Nacht und Nebel die traumatisierten Kinder irgendwelcher krassen Fälle zur Betreuung.

Die unbezahlte „Familienpflege“ wird besonders gern gemacht. Das Jugendamt hat den Verwandten gegenüber einen moralischen Hebel und muss dafür nix zahlen, weil ja „Familie“. Ne Sauerei in meinen Augen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben