Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Das TFT Display ist ja bald so groß wie ein normales Ipad.. Hmmmm... Variable Ansaugtrichter bei der RSV4 wegrationalisieren wegen 0,5 kg, aber so einen Klopper da vorne einbauen... Ich weiss ja nicht.
 
Das neue Fahrwerk mit der elektronischen Verstellung finde ich gut...einfach um mit der R1 hier gleich zu ziehen. Ich selbst wills allerdings nicht haben. Ob es adaptiv ist, sich also während der Fahrt anpasst habe ich jetzt noch nicht gelesen.

??? Habe ich da etwas überlesen? Die NIX Gabel & das TTX Federbein sind konventionell. Gibt es dazu noch ein upgrade auf Semiaktives Fahrwerk?

Gruß
Henning
 
Hab jetzt ein wette am laufen mit Roland um eine Kiste Heiniken, Ich hab gewettet das Ich eine Euro 4 V4 , RSV oder Tuono im Laden hab zu Ostern, er meinte nicht, mal abwarten(y)(y)
Kein wirkliche angaben zum preis, gemunkelt wird um die 18900 für die Tuono Factory und € 22900 für die RSV , Ich denk aber das es erst Januar wird bevor wir was genaues wissen
 
  • Like
Reaktionen: ake
Hab jetzt ein wette am laufen mit Roland um eine Kiste Heiniken, Ich hab gewettet das Ich eine Euro 4 V4 , RSV oder Tuono im Laden hab zu Ostern, er meinte nicht, mal abwarten(y)(y)
Kein wirkliche angaben zum preis, gemunkelt wird um die 18900 für die Tuono Factory und € 22900 für die RSV , Ich denk aber das es erst Januar wird bevor wir was genaues wissen

Hüstl, wann denn sonst wenn nicht zu Ostern? Zum Herbst wenn das Geschäft so richtig anzieht? :ROFLMAO:
 
Hüstl, wann denn sonst wenn nicht zu Ostern? Zum Herbst wenn das Geschäft so richtig anzieht? :ROFLMAO:
Wenn du so lange wie wir mit Italienische Motorrad ´Herstellern zu tuen hättest wie wir, würdest du wissen das der saisonanfang und lieferfähigkeiten vom neuen modelle sehr selten übereinstimmen , Traurig aber wahr !!

Ich würde mich auf jedenfall freuen wenn Ich die kiste Heiniken gewinne, aber sicher bin Ich mir lange nicht
 
Täuscht das Licht oder schimmern die Scheinwerfer bläulich? Sollte da was anderes als H7 brennen?

Das will ich dann aber auch haben...

image.png
 
Blipper nachrüsten wird mit dem Ecu der 15er Tuono nicht funktionieren - laut meinem Dealer, der die Info von einem Apriliatechniker hat, hat das Steuergerät zu wenig Kanäle.

Was auch immer das heißen mag. Das Steuergerät kann es wohl nicht.

Werde auf der Intermot mal die Leute von SKM befragen. Vielleicht bringt irgendwann mal ein Zubehörlieferant etwas blippiges ;-)

Bei dem scheinbaren Interesse der Leute hier sollte man sich mit nem funktionierendem System ordentlich die Taschen füllen können:D
 
oh man - was ist das bitte für ein Auspuff?
Das erinnert mich an die Bikes aus den 80ern - da ist mehr Auspuff, als Bike dran...
Ansonsten schönes Bike :)
 

Anhänge

  • IMG_1432.JPG
    IMG_1432.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_1433.JPG
    IMG_1433.JPG
    414 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_1435.JPG
    IMG_1435.JPG
    506,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1436.JPG
    IMG_1436.JPG
    427,8 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1426.JPG
    IMG_1426.JPG
    563,3 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_1427.JPG
    IMG_1427.JPG
    269 KB · Aufrufe: 171
Nur in den Ländern die bei der NATO sind ;-)

Dann bin ich ja beruhigt... :ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber mal ernsthaft, steuert die Tuono '16 nicht über die Gaszüge schon irgendeine elektronische Einheit die dann bestimmt wieviel Gas gegeben wird?
Wie soll denn sonst die TC eingreifen und was ist der Vorteil das elektrische Signal gleich am Lenker abzugreifen?
 
Warum sollst extra über die Gaszüge den Demandsensor ansteuern wenn es auch direkt am Griff geht. Brauchst keine unnötigen 2 Züge(Öffner und Schliesser), und sollte eigentlich spielfrei sein. Und für die Racer noch weniger Gewicht.

Und bist fexibler beim Anbau von anderen Lenkern, sind nicht immer die Züge irgendwie im Weg.
 
Kurzhub geht so veil einfacher. Bei Ride by wire nen kurzhub nachzurüsten ist sehr aufwändig.
Gibt z.B. bis heute keine bezahlbaren Kurzhubgasgriff für die Panigale, die bekanntlich einen RBW Gasgriff hat.

Hat mich total genervt, sehe ich also nicht wirklich als Vorteil für Racer, ausser Aprilia bringt da zügig und bezahlbar eine Lösung!
 
Warum sollst extra über die Gaszüge den Demandsensor ansteuern wenn es auch direkt am Griff geht. Brauchst keine unnötigen 2 Züge(Öffner und Schliesser), und sollte eigentlich spielfrei sein. Und für die Racer noch weniger Gewicht.

Und bist fexibler beim Anbau von anderen Lenkern, sind nicht immer die Züge irgendwie im Weg.

Da geb ich Dir ja nun völlig Recht. Aber warum dann nicht gleich so? Das konnten die doch auch schon vor 2 Jahren...(n)(n)
 
Und die Seiten Reflektoren sind ja sowieso der grösste Witz!
Das Problem ist ja meist nicht, dass einem Jemand in die Seite donnert. Das Problem sind Jene, Welche einem den Weg abschneiden.

Ich stand heute so vor meiner Kiste und schaute mir das vordere Schutzblech OHNE Seitenstrahler an. Könnte man an die '17er Kisten nicht einfach die '16er Schutzbleche dranschrauben, die gibt es doch sicherlich noch als Ersatz oder Carbon Teil, und alles ist gut.

Ich muss Meine ja auch nicht nachrüsten und welcher Polizist weiss denn schon genau das Baujahr? Und wenn das Schutzblech keine Löcher oder leere Aufnahmen aufweist sieht doch alles ganz normal aus.
 
Motoplex
Oben Unten