Aprilia Euro 4 Modelle 2017

WSC-Neuss Shop
Hallo bin neu im rsv4 Forum da ich seit kurzem eine 17 rr besitze. Davor 06 rsv factory. Nun habe ich mir gedacht Design mit viel rot ist nich meins, Aufkleber runter. Alles gut bis ich an der Kanzel angekommen bin. Dort auch schön vorsichtig mit Föhn von Weibchen die Folie angewärmt und abgezogen. SOWEIT SO GUT, die Kanzel ist unter dem Aufkleber mist glänzend....und mit Sandpapier angeschliffen...also fett zerkratz. Ist das bei jeder 2017 rr so? Meine alte Rsv 1000 rr factory war voll lackiert und dann beklebt. Gibt es eine Verkleidung die wie Tank und seiten matt schwarz lackiert ist?
 
Nein...das musst Du leider selbst organisieren....aber dann kannst Du das auch so machen wie Du willst....es war noch nie wenig Aufwand ein individuelles Motorrad zu fahren
 
Danke dir, soll heißen das ich mich mit einer zerkratzten Verkleidung abfinden muss. Denke das kann in dieser Preisklasse nicht sein. Werde mich heute mal mit meinem Händler drüber unterhalten.
Eins noch, hat jemand den USB Port an dem 17 model gefunden? Ist ja auch Euro 4 Vorschrift...
 
Du meinst wohl den OBD Anschluß?
 
Danke dir, soll heißen das ich mich mit einer zerkratzten Verkleidung abfinden muss. Denke das kann in dieser Preisklasse nicht sein. Werde mich heute mal mit meinem Händler drüber unterhalten.
Eins noch, hat jemand den USB Port an dem 17 model gefunden? Ist ja auch Euro 4 Vorschrift...

Also wenn Du die Aufkleber abziehst darfst Du Dich doch auch nicht über Kratzer darunter beschweren. :eek:

Irgendwer hatte das hier auch schon weil ihm die Farbe der Aufkleber nicht gefallen hatte und hat es dann nachlackieren lassen.
Der USB Port Anschluss wir vermutlich links unter der Abdeckung liegen. War er jedenfall bei den '16er Modellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du die Aufkleber abziehst darfst Du Dich doch auch nicht über Kratzer darunter beschweren. :eek:

Irgendwer hatte das hier auch schon weil ihm die Farbe der Aufkleber und hat es dann nachlackieren lassen.
Der USB Port Anschluss wir vermutlich links unter der Abdeckung liegen. War er jedenfall bei den '16er Modellen. :D

@twister13 ...ich war das...habe die großen grünen Aufkleber ( 17er RF ) beidseitig auf der Bugverkleidung von meinem Händler entfernen lassen, um diese durch Aprilia-Racing-Aufkleber zu ersetzen...und es kamen mehrere "Schleifpapierspuren" zum Vorschein...hier wurden anscheinend Lack-Pickel weggeschliffen und dann die Aufkleber aufgebracht ( ohne erneute Lackierung )...geht gar nicht (n)...mein Händler hat das geregelt ;)...und wenn man sehr sensible Fingerspitzen hat, so kann man die Schleifspuren unter dem Aufkleber erfühlen...und das darf dann für ein so teures Mopped auf keinen Fall sein...
 
@twister13 ...ich war das...habe die großen grünen Aufkleber ( 17er RF ) beidseitig auf der Bugverkleidung von meinem Händler entfernen lassen, um diese durch Aprilia-Racing-Aufkleber zu ersetzen...und es kamen mehrere "Schleifpapierspuren" zum Vorschein...hier wurden anscheinend Lack-Pickel weggeschliffen und dann die Aufkleber aufgebracht ( ohne erneute Lackierung )...geht gar nicht (n)...mein Händler hat das geregelt ;)...und wenn man sehr sensible Fingerspitzen hat, so kann man die Schleifspuren unter dem Aufkleber erfühlen...und das darf dann für ein so teures Mopped auf keinen Fall sein...
Kann es nicht auch sein dass der Lack angeschliffen wurde um eine bessere Haltbarkeit der Aufkleber zu gewährleisten? (Bin kein Fachmann im lackieren, also bitte kein Shitstorm,) ist nur so eine Überlegung. Wenn die das nicht ohne Lackpickel hinbekommen haben die aber mit jeder Lackierung viel zu tun.
 
Kann es nicht auch sein dass der Lack angeschliffen wurde um eine bessere Haltbarkeit der Aufkleber zu gewährleisten? (Bin kein Fachmann im lackieren, also bitte kein Shitstorm,) ist nur so eine Überlegung. Wenn die das nicht ohne Lackpickel hinbekommen haben die aber mit jeder Lackierung viel zu tun.
ne sonst kleben die ha schlechter. brauchst ne glatte oberfläche
 
Die Lackierung scheint ein generelles Problem zu sein. - Mein Moped habe ich am Montag abgeholt. - Sie steht nachts im Wohnzimmer. Bevor sie rein kommt, wird sie geputzt.
Dennoch sind schon erste, leichte Kratzer auf dem Tank zu sehen. Keine Ahnung, wo die herkommen.
Ist mir bei den Ducatis nie passiert. Und wenn ich mir die gebrauchten Panigale ansehe, auch die, die nicht im Wohnzimmer stehen [emoji39], dann scheinen die etwas anders zu machen.
Da ich die Farbzusammenstellung der aktuellen RF seltsam finde, (wo findet sich das Rot der Felge wieder? Wo ist eigentlich das Weiß für das Tricolore?) werde ich sie wohl mal umlackieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich bin gerade frisch hier eingetroffen und hätte irgendwie eine kleine Hilfe bei der Kaufberatung.
Fahre seit 5 Jahren Straße auf einer CBR 900 und nebenbei noch Hobby Motocross <--- so zum bischen vorstellen und so ^^

Ich möchte mir gerne eine RSV4 RR zulegen, gerne auch ein neues Modell.
Jetzt mach ich mir jedoch Gedanken, ob es eher Sinn macht eine 17er zu holen auf Euro4 , oder doch noch eine Euro 3 ...
Kann mir da vielleicht auf die Sprünge helfen ?
Hat wer nen Ähnlichen Schritt gemacht und kann es ein wenig begründen ?
 
Ich möchte mir gerne eine RSV4 RR zulegen, gerne auch ein neues Modell.
Jetzt mach ich mir jedoch Gedanken, ob es eher Sinn macht eine 17er zu holen auf Euro4 , oder doch noch eine Euro 3 ...
Kann mir da vielleicht auf die Sprünge helfen ?
Hat wer nen Ähnlichen Schritt gemacht und kann es ein wenig begründen ?
Wir haben noch eine Nagelneue RSV4 RF 2016 an Lager, die findest du hier https://www.wsc-neuss.info/mobile-de/
 
super, danke.
Kann man eine RSV4 RR mit gleichem bj der Tuono gleichsetzen ?
Wie siehts denn mit den angesprochenen Krankheiten aus, bei 16er und 17er Modellen ?
Bei der 16er soll ja zB auch die Gasannahme eher ruppig sein, oder wurde das durch ein Update behoben ?
Notfalls könnte ich auch einige Scheine sparen und mir ein 16er Modell kaufen, die zumindest schon eingefahren ist und wohl keine macken hat XD
 
Kann man eine RSV4 RR mit gleichem bj der Tuono gleichsetzen ?
Nein
Wie siehts denn mit den angesprochenen Krankheiten aus, bei 16er und 17er Modellen ?
Keine
Bei der 16er soll ja zB auch die Gasannahme eher ruppig sein, oder wurde das durch ein Update behoben ?
Notfalls könnte ich auch einige Scheine sparen und mir ein 16er Modell kaufen, die zumindest schon eingefahren ist und wohl keine macken hat XD
Das kannst du machen wie das Geld verfügbar ist.
 
Technische Unterschiede? Du meinst Dinge wie Blipper, Kurven ABS, neues Dashboard, Änderungen am Motor?
Steht alles in den Foren oder bei Google.

Was da nicht steht ist, ob dir die Tuono, oder die RR besser gefällt, wenn du drauf sitzt und sie fährst.

Obwohl ich kurz über eine Tuono nachgedacht habe: meine RF bleibt. Ist aktuell eines - wenn nicht das - beste Moped. Preis/Leistung ist der Knaller.

Schon aufgrund der ich oben genannten Modifikationen würde ich persönlich immer wieder die 17er nehmen. Preislicher Unterschied liegt bei etwa 1500-2000€ zur 16er.
Hängt vielleicht auch davon ab, wie lange du planst sie zu fahren.
 
Denke ich werde eine 16er nehmen. Spricht mich optish mehr an und könnte später noch Pluspunkte mit Euro3 haben (Verkauf).
Werde sie wahrscheinlich sehr lange fahren, da ich ungerne Sachen von mir verkaufe :)

Wenn es keine Macken oder bekannte Probleme gibt, steht dem kauf nichts mehr im Wege.
Danke für die Antworten
 
Motoplex
Oben Unten