BMW nicht mehr auf der Intermot und der EICMA

WSC-Neuss Shop
Joa, genau das passiert, wenn man vom Internet nur die guten Sachen haben will, aber immer noch 'ne IT-Organisation fährt wie ein Industriebetrieb in den 80ern. Dann wird man halt zum Opfer. Aber ich bin sicher, irgendwo auf der Cybersecurity-Checkliste stand:

[x] Berater engagiert
[x] Rahmenvertrag mit Cisco abgeschlossen
[x] Abnahmeprotokoll abgeheftet

Ich hab da ehrlicherweise wenig Mitleid. Und ich kenne Konzern-IT.
Sehe ich auch so, privat habe ich mein System so gut es geht geschützt, aber wenn ich zurück denke, wie Firmen wo ich gearbeitet habe, mit ihren Systemen "umgehen"... Da wurde stellenweise noch mit XP gearbeitet, weil die Software für neueres Windows vom Hersteller nicht freigegeben war 🤦.. Und das ist noch gar nicht so lange her... Ganz zu schweigen von Schutz im Internet, da wird lapidar mit Windows Defender gearbeitet, weil es ja angeblich reicht,, ist aber in allen Tests weit abgeschlagen... Und dann wird sich gewundert, wenn Hacker ins System kommen und alles lahm legen... Kann ich nicht bedauern 🤷🏽‍♂️
 
Bei der Diskussion fällt mir wieder ein "nur nicht am Honigtopf naschen" 😆
 
Iwo, ich hab da keine moralischen Anwandlungen. Es geht auch mehr für's selbe Geld, da fehlt nur schnell die Nachfrage.
Na ja, Diebstahl ist Diebstahl ob in real live oder digital. Wegen diesen Idioten müssen weltweit Konzerne Milliarden hinblättern damit diese geschützt bleiben. Außerdem bremst es brutal aus, diese ganzen Sicherheitsupdates und Einschränkungen wegen Firewallregeln und co. Ich hab da kein Verständnis.
 
Wer das mal live erleben dürfte, findet das alles andere als lustig. Und besonders unlustig wird das, wenn solche Arschlöcher z. B. das Internetsystem eines Krankenhaus hacken und damit das Leben von Menschen gefährden. Denn dahinter steckt in der Regel eine kriminelle Handlung, die auf Erpressung hinaus läuft. Das mag für digital aufgewachsen Menschen einfach dazu gehören, ich als analog Aufgewachsener stelle das Schreiben jetzt ein, weil sonst durch das Folgende es hier wieder ungemütlich wird.
Ich kenne dich nicht persönlich und möchte dich hier auch nicht als private Person angreifen aber was du hier vom Stapel lässt,au weia.
Das was ich jetzt schreibe sehe ich mit den Augen als Aprilia Kunde.
Du bist Mitarbeiter bei Aprilia und kommst hier total arrogant rüber und das Statement ist total unprofesionell (alleine schon vom inhalt).
Du müsstest glücklich sein das hier wirkliche Kunden ihre persönliche Meinung sagen.
Zumindest profitierst du davon. Ich hoffe du hast nicht persönlich mit Endkunden zu tun, den ich denke du würdest nicht eine Aprilia verkaufen.
Ich hoffe das was ich sagen möchte nicht falsch rüber kommt.Deswegen werde ich auch nicht weiter ausholen.
Gruß Norbert
 
Ich kenne dich nicht persönlich und möchte dich hier auch nicht als private Person angreifen aber was du hier vom Stapel lässt,au weia.
Das was ich jetzt schreibe sehe ich mit den Augen als Aprilia Kunde.
Du bist Mitarbeiter bei Aprilia und kommst hier total arrogant rüber und das Statement ist total unprofesionell (alleine schon vom inhalt).
Du müsstest glücklich sein das hier wirkliche Kunden ihre persönliche Meinung sagen.
Zumindest profitierst du davon. Ich hoffe du hast nicht persönlich mit Endkunden zu tun, den ich denke du würdest nicht eine Aprilia verkaufen.
Ich hoffe das was ich sagen möchte nicht falsch rüber kommt.Deswegen werde ich auch nicht weiter ausholen.
Gruß Norbert
Und es geht schon wieder los..

Also ich finde auch einige Beiträge suboptimal, aber was bitte war an diesem konkreten Beitrag arrogant?

Und was ist an dem Statement inhaltlich auszusetzen?

Den Fall mit dem gehackten Krankenhaus gab es erst ganz aktuell im letzten Jahr z.B. in Fürth. Und nein, das ist ganz und gar nicht lustig.

Ich bin auch noch relativ neu hier. Bin immer wieder erstaunt wie gerade manche Neu-User sich wie die Axt im Walde einführen und sich a) so schnell eine Meinung über andere User bilden und b) diese so unverblümt an den Pranger stellen zu erlauben.

Lasst es doch einfach mal gut sein und springt nicht auf jeden scheiß an oder schreibt direkt ne PN wenn es denn so dringend erscheint.

Konstruktives Feedback ist übrigens keine Rocket Sience, wenn schon vielleicht auch mal selbst reflektierten was man eigentlich rüber bringen möchte und wie man es vielleicht formulieren könnte dass es auch angemessen ankommt.

Habe fertig.
 
Na ja, Diebstahl ist Diebstahl ob in real live oder digital. Wegen diesen Idioten müssen weltweit Konzerne Milliarden hinblättern damit diese geschützt bleiben. Außerdem bremst es brutal aus, diese ganzen Sicherheitsupdates und Einschränkungen wegen Firewallregeln und co. Ich hab da kein Verständnis.
Klar, illegal bleibt es. Ist aber halt so, wenn du deine Wertgegenstände im Cabrio auf den Rücksitz legst.

Das mit Firewalls und Virenscannern kann man auch anders machen, dann nervt das auch nicht mehr alle.Setzt aber auch ein bisschen Mitarbeit der User voraus. Umgangen wird das sowieso immer, weil sonst kein effizientes Arbeiten möglich ist.

Aber es ist ein Punkt in der Checkliste
[x] Schlangenöl
 
Na ja, Diebstahl ist Diebstahl ob in real live oder digital. Wegen diesen Idioten müssen weltweit Konzerne Milliarden hinblättern damit diese geschützt bleiben. Außerdem bremst es brutal aus, diese ganzen Sicherheitsupdates und Einschränkungen wegen Firewallregeln und co. Ich hab da kein Verständnis.


Legenden besagen, das die Viren und die Virensoftware aus einer Hand kommen ... sozusagen das wirtschaftliche perpetuum mobile.

@businesskasper - Robert - kannst du dein Fachwissen nicht mal direkt mit @SilverSurfer Christian austauschen - evtl. findet sich ja hier ein Ansatzpunkt mal das Geschreibe hier zu ner nutzbringenden Angelegenheit zu verarbeiten : PS ich will aber die Bilder der neuen Tuono vorher sehen :cool: :cool: :cool: :cool:
 
Und es geht schon wieder los..

Also ich finde auch einige Beiträge suboptimal, aber was bitte war an diesem konkreten Beitrag arrogant?

Und was ist an dem Statement inhaltlich auszusetzen?

Den Fall mit dem gehackten Krankenhaus gab es erst ganz aktuell im letzten Jahr z.B. in Fürth. Und nein, das ist ganz und gar nicht lustig.

Ich bin auch noch relativ neu hier. Bin immer wieder erstaunt wie gerade manche Neu-User sich wie die Axt im Walde einführen und sich a) so schnell eine Meinung über andere User bilden und b) diese so unverblümt an den Pranger stellen zu erlauben.

Lasst es doch einfach mal gut sein und springt nicht auf jeden scheiß an oder schreibt direkt ne PN wenn es denn so dringend erscheint.

Konstruktives Feedback ist übrigens keine Rocket Sience, wenn schon vielleicht auch mal selbst reflektierten was man eigentlich rüber bringen möchte und wie man es vielleicht formulieren könnte dass es auch angemessen ankommt.

Habe fertig.
Ich gehe noch mal drauf ein, insbesondere wegen der dem Krankenhaus.
Nein, ist wirklich nicht lustig, ganz im Gegenteil um es zu verdeutlichen, was ich vorher bereits geschrieben habe.

Mein Vater ist so ziemlich genau vor einem Jahr gestorben 😔. Vorher war ich mit ihm zu etlichen Untersuchungen auch in einem Krankenhaus, weil er operiert werden musste, was leider nicht mehr passiert ist.

Als der Arzt den PC bediente um seine Akte zu öffnen, habe ich gedacht ich sehe nicht richtig, es war das Jahr 2019!!! und auf diesem PC lief Windows XP.... Ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, es sein kein Geld für sowas da, daß man alle PC's direkt updaten könne aber es würde bestimmt bald gemacht werden...

Zurück zum Thema bzgl Messen...
 
Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.
Da gibt es einen Kommentar von meinem Kollegen Walter Will:

Die EICMA versucht, mit einer Pressemeldung gegenzusteuern:

Ich vermute mal, dass es mehrere Firmen geben wird, die es BMW nachmachen werden. Ich denke, die EICMA wird es überleben. Aber ob die Intermot einen entsprechenden Ausstellerrückgang verkraften kann???
 
Aber vielleicht dann in Dortumd Ende April?
Wenn es statt findet sind wir mit sicherheit dabei, aber Ich führchte es ist zu früh für Dortmund , aber Ich hab den Aprilia Truck reserviered für uns im Viersen für Freitag 20 und Samstag 21 August , bis dahin können wir den neuen Schwinge bestimmt schön saufen :ROFLMAO: :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten