BMW nicht mehr auf der Intermot und der EICMA

WSC-Neuss Shop
Also ich kaufe grundsätzlich nur da wo ich eine top Werkstatt habe und ernst genommen werde. Was als Maedel (hört sich bescheuert an, ist aber so.. 🙄) nicht so einfach ist...

Von Macho Verkäufern die mir erzählten was für Granaten sie sind bis zu denen die mir eins vom Pferd erzählen wollten war bereits alles dabei 🙈 Männer halt 🤷
Das ist aber eine bestimmte Sorte Verkäufer, die findest Du leider überall. Ich nenne sie gerne
Media-Markt Verkäufer... Ich kauf da schon lange nicht mehr, aber früher(TM) habe ich beim
Kauf von "Technik" mein Fachwissen für mich behalten und dort Aussagen bekommen, einfach
zum weglaufen.

Man merkt dann, wie wenig Ahnung manche Verkäufer von der Ware haben, die sie da verkaufen,
während sie sich aber gleichzeitig für die Checker halten. Die Ahnungslosigkeit wird dann aber
schön auf die Kundschaft projiziert, der man das Blaue vom Himmel runter erzählen kann. Leider
oft fatal für Käufer, die wirklich Beratung brauchen, weil sie sich mit der Materie nicht auskennen.

Das Beste ist, wenn man sich von der Seite in ein Verkaufsgespräch einmischt, und dem Kunden
erzählt wie es wirklich ist, während der Verkäufer daneben steht. Wenn Blicke töten könnten :LOL:
 
Das gilt für jetzt. Das wird nach dem Lockdown und wenn die neuen Modelle an die Händler ausgeliefert sind, sicherlich wieder anders aussehen.
www.motalia.de
Damit habe ich im Umkreis von 200km immer noch keinen Händler wo ich Probe fahren kann, geschweige denn etwas zum Service bringen könnte!

Das ist ein kleiner Teil meiner Kumpels (da fehlen noch 4 1290SD)
123.jpg
ALLE haben mindestens noch 1 hochwertiges Motorrad im Stall
Weisst Du warum ich der einzige Tuono Fahrer bin? Weil es hier keinen Service gibt.
Jeder von denen findet meine Tuono geil!
Aber ich bin der einzige der die Fuhre in meine V-Klasse laden kann um sie zum Service zu bringen ;-)
Dazu bin ich auch bis zu 120km bereit.
Ich 2 Händler direkt vor der Tür. Der eine ist durch dem Thema und der andere ist über alle Grenzen für extrem negative Erfahrungen bekannt :-(


Cuxman
 
Damit habe ich im Umkreis von 200km immer noch keinen Händler wo ich Probe fahren kann, geschweige denn etwas zum Service bringen könnte!

Das ist ein kleiner Teil meiner Kumpels (da fehlen noch 4 1290SD)
Anhang anzeigen 72057
ALLE haben mindestens noch 1 hochwertiges Motorrad im Stall
Weisst Du warum ich der einzige Tuono Fahrer bin? Weil es hier keinen Service gibt.
Jeder von denen findet meine Tuono geil!
Aber ich bin der einzige der die Fuhre in meine V-Klasse laden kann um sie zum Service zu bringen ;-)
Dazu bin ich auch bis zu 120km bereit.
Ich 2 Händler direkt vor der Tür. Der eine ist durch dem Thema und der andere ist über alle Grenzen für extrem negative Erfahrungen bekannt :-(


Cuxman
errinert mich an irgindwas :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    10 KB · Aufrufe: 15
Hallo Cuxmann,
ich kenne die Händlersituation in Deiner Gegend nicht, aber ich glaube Dir. Schade, das Aprilia das vorhandene Kaufpotential in Deiner Region verschenkt. KTM freut sich anscheinend.
Zu SH hatte ich mich geäußert, weil ich da lange gelebt habe. Damals konne ich bei Carstens (Hennstedt) und Moto Italia (Lübeck) problemlos probefahren.

Messen sollen anlocken, und die Händler müssen sich dann um das Geschäft danach und um den dauerhaften Service kümmern. Wenn die Marke ggf. nicht mehr zu den Messen geht, und die Händler sich nicht engagieren, dann wird das in den jeweiligen Gebieten schlecht aussehen. Da helfen dann auch keine Online-Präsentationen oder von der Marke betriebenen Internet-Communitys (oder wie der Kram heißt) zur Selbstbeweihräucherung und erst Recht nicht dieser Zwang zur (meist teuren) Corporate Identity.
Guter Service ist wichtig, und dazu gehört ein gutes Händlernetz. Gerade in Zeiten, in denen die Motorräder immer komplexer und komplizierter werden. Es gibt sicher viele Menschen, die ein bestimmtes Motorrad nicht kaufen, weil sie keinen guten Händler in der Nähe haben. Oder sie kaufen keine neuen Motorräder mehr sondern alte Motorräder, an denen sie noch selbst schrauben können. Die V2 mit dem Rotax-Motor sind gut beherschbar. Aber eine V4 ist nix für Selbstschrauber.

Zurück zum Thema: Mal abwarten, welche Firmen dem Beispiel von BMW folgen werden. Falls es in diesem Jahr überhaupt eine EICMA gibt. In diesem Jahr findet sie ja erst Ende November statt. Ziemlich spät, da wird mancher den nächsten Kauf wohl schon geplant haben. Daher vermute ich, dass mancher Hersteller schon vorher seine Neuheiten zeigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wurde ich ja mal selber neugierig :)
Händlersuche auf Aprilia.de
Siehe da, mein Freund Svenni Maske in Cuxhaven.
Der Laden ist Luftlinie ca. 2km von mir entfernt.
Ich mache bei ihm das "An und Abbiken" mit, sprechen uns mehrfach im Jahr (zuletzt vor ca. 2 Monaten)
Er weis das ich seit 2018 eine Tuono V4 fahre.

Eigentlich ist er Kia Händler. Glaube er hat im PKW Bereich schon 5 Markenwechsel gehabt.

Nebenbei hat er mal Yamaha verkauft und hat einen kleinen Glaskasten wo er Suzuki verkauft
ABER weder an seinem Laden noch in seinem Internetauftritt ist irgendwo Aprilia(Service) zu finden.

Ich werde morgen mal hinfahren und ihn fragen ob es stimmt was im Internet steht!
Wäre echt schön, dann könnte ich die Zwangsstillegung wegen der Bremsbeläge umgehen.
Aber einen V4 haben die noch nie in der Werkstatt gehabt!

Claus Carsten ist ein SUPER Laden! Engagiert bis in die Fußspitze. Leider haben wir die Elbe zwischen uns und er hat nur Ducati.

Cuxman
 
Nun wurde ich ja mal selber neugierig :)
Händlersuche auf Aprilia.de
Siehe da, mein Freund Svenni Maske in Cuxhaven.
Der Laden ist Luftlinie ca. 2km von mir entfernt.
Ich mache bei ihm das "An und Abbiken" mit, sprechen uns mehrfach im Jahr (zuletzt vor ca. 2 Monaten)
Er weis das ich seit 2018 eine Tuono V4 fahre.

Eigentlich ist er Kia Händler. Glaube er hat im PKW Bereich schon 5 Markenwechsel gehabt.

Nebenbei hat er mal Yamaha verkauft und hat einen kleinen Glaskasten wo er Suzuki verkauft
ABER weder an seinem Laden noch in seinem Internetauftritt ist irgendwo Aprilia(Service) zu finden.

Ich werde morgen mal hinfahren und ihn fragen ob es stimmt was im Internet steht!
Wäre echt schön, dann könnte ich die Zwangsstillegung wegen der Bremsbeläge umgehen.
Aber einen V4 haben die noch nie in der Werkstatt gehabt!

Claus Carsten ist ein SUPER Laden! Engagiert bis in die Fußspitze. Leider haben wir die Elbe zwischen uns und er hat nur Ducati.

Cuxman
Claus Carstens ist auch Aprilia Service - Händler.
 
Das habe ich auch gerade feststellen müssen. Derzeit werden die Homepages von Piaggio im Bereich der Händlersuche überarbeitet. Da der Norden nicht von mir betreut wird, kann ich dazu erst morgen nach Rücksprache mehr dazu sagen.
 
So mal ein Eibenstock-Forum-Schnupper-Treffen wäre schon interessant. Da sieht man dann im persönlichen gegenüber bestimmt vieles entspannter (oder auch nicht :ROFLMAO:) als beim Hinundhertexten. Und V4-Gucken ist immer schön.

Kann ich nur begrüßen...;-)
 
Du meinst Marketing Problem, das Internet geht im Moment noch (gerade getestet) :p
 
Wie ich vermutet habe. Ist ein Internet Problem. Carstens CCR ist Servicehändler für Aprilia. Wenn Du da Bedarf hast, kannst Du Dich darum an ihn wenden.
Gruß
SilverSurfer
Ich habe alle meine RSV4 's (2009er, 2013er, 2017er) bei Claus gekauft und bin auch immer zum Service bei ihm. Ich bin Top zufrieden. Super Service.
Auch war es immer möglich, eine Aprilia bei ihm Probe zu fahren. Ich glaube auch jetzt die RS660. Ich kenne Claus und sein Team persönlich und kann die Jungs mit ruhigen gewissen weiter empfehlen.
Richtig ist, dass einer von den Top Ducati Händler ist und Aprilia leider nicht so präsent bei ihm ist. Da gibt es sicherlich Gründe dafür. Aber dafür gibt es ja den Aprilia Vertrieb für ein "follow up" ;).
 
Wer das mal live erleben dürfte, findet das alles andere als lustig. Und besonders unlustig wird das, wenn solche Arschlöcher z. B. das Internetsystem eines Krankenhaus hacken und damit das Leben von Menschen gefährden. Denn dahinter steckt in der Regel eine kriminelle Handlung, die auf Erpressung hinaus läuft. Das mag für digital aufgewachsen Menschen einfach dazu gehören, ich als analog Aufgewachsener stelle das Schreiben jetzt ein, weil sonst durch das Folgende es hier wieder ungemütlich wird.
 
Wer das mal live erleben dürfte, findet das alles andere als lustig. Und besonders unlustig wird das, wenn solche Arschlöcher z. B. das Internetsystem eines Krankenhaus hacken und damit das Leben von Menschen gefährden. Denn dahinter steckt in der Regel eine kriminelle Handlung, die auf Erpressung hinaus läuft. Das mag für digital aufgewachsen Menschen einfach dazu gehören, ich als analog Aufgewachsener stelle das Schreiben jetzt ein, weil sonst durch das Folgende es hier wieder ungemütlich wird.
Joa, genau das passiert, wenn man vom Internet nur die guten Sachen haben will, aber immer noch 'ne IT-Organisation fährt wie ein Industriebetrieb in den 80ern. Dann wird man halt zum Opfer. Aber ich bin sicher, irgendwo auf der Cybersecurity-Checkliste stand:

[x] Berater engagiert
[x] Rahmenvertrag mit Cisco abgeschlossen
[x] Abnahmeprotokoll abgeheftet

Ich hab da ehrlicherweise wenig Mitleid. Und ich kenne Konzern-IT.
 
Oder anders ausgedrückt: Hätten die Ingenieure und Mechaniker bei Aprilia eine ähnliche Kompetenz in ihrem Job wie die, die den Internetauftritt verantworten, wären wir schon alle tot.

Oder das Moped wäre gar nicht erst angesprungen. :rolleyes:
 
Motoplex
Oben Unten