Was ich bis jetzt gelesen habe, ist genau, was ich schon schrieb.
Treffen, potentielle Neukunden (aka Familie (insbesondere Kinder), oder Freunde) mitbringen. -- Ich weiß nicht, wie sich das in Zahlen auswirkt. Ich weiß allerdings, dass ich ne Menge wirklich gutverdienender Menschen kenne, die weder in Foren, noch sonst gern im Internet unterwegs sind.
Für "Internetgedöns" haben die ihre Mitarbeiter. Meist junge Leute, denen wiederum das Geld fehlt, sich ein 20k Moped zu kaufen. Sie selber fahren halt das, was im Bekanntenkreis so rumgurkt. AMG, M5, 11er und seit einiger Zeit auch noch ein paar mit SUVs. Und die, die zudem noch Moped fahren, kaufen halt das, was der Nachbar oder Freund so hat und empfiehlt.
Nur weil jemand Bankdirektor ist, bedeutet das nicht zwangsweise, dass er sich außerhalb seines Ökosystems viel und gern mit dem Internetauftritt anderer befasst. Allerdings weiß er, wie er auf Messen Geld verdient und ausgibt.
Ach ja. Mir ist aufgefallen, dass Mopeds immer mehr auch optisch zu einem passen sollen (müssen). Die Frage "Wie sehe ich darauf aus?" ist oft auf den Messen zu hören. Und das geht halt nunmal nur direkt.
Für mich persönlich ist der direkte Vergleich an zentralem Ort hilfreich. Und im Internet sehe ich nur Zahlen und schöne Bilder. Ob ich auf dem Mofa wirke, wie ein Affe auf dem Schleifstein, weil einfach zu klein, das Ding, oder umgekehrt, sehe ich dort nicht. Zumindest noch nicht.