Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Tacx ist doof, Kickr mit Headwind ist toll :D Damit geht auch Ostwind
so, jetzt eine Diskussion büdde
 
Also ich bin mit meinem Tacx ganz zufrieden! (Ausser mit der Bedienungsanleitung, die gibt´s nämlich praktisch nicht!
 

Anhänge

  • IMG_0269.jpg
    IMG_0269.jpg
    711,5 KB · Aufrufe: 52
Nun, zwar macht es die Digitalisierung möglich, aber ich befinde Fahrradfahren im WoZi irgendwie befremdlich. Also, ich habe das Panzerfahren auch schon im Simulator vor rund 40 Jahren gelernt und das Panzerschießen ebenso, aber das alles war nicht vergleichbar mit der Realität. Und das geht mir heute genauso mit dem MTB - Fahren. 🙂
 
Befremdlich ist gut! Es ist stinklangweilig und damit aber eine gute Schule für den Charakter. Außerdem ist es extrem schweißtreibend! Ich mache das eigentlich nur über den Winter wenn es abends zu dunkel ist zum Laufen, was mein eigentlicher Hobbysport ist. Ich bin aber immer wieder erstaunt wie enorm komplementär der Trainingserfolg ist.
 
Befremdlich ist gut! Es ist stinklangweilig und damit aber eine gute Schule für den Charakter. Außerdem ist es extrem schweißtreibend! Ich mache das eigentlich nur über den Winter wenn es abends zu dunkel ist zum Laufen, was mein eigentlicher Hobbysport ist. Ich bin aber immer wieder erstaunt wie enorm komplementär der Trainingserfolg ist.
Wie lang setzt du dich darauf?
 
Befremdlich ist gut! Es ist stinklangweilig und damit aber eine gute Schule für den Charakter. Außerdem ist es extrem schweißtreibend! Ich mache das eigentlich nur über den Winter wenn es abends zu dunkel ist zum Laufen, was mein eigentlicher Hobbysport ist. Ich bin aber immer wieder erstaunt wie enorm komplementär der Trainingserfolg ist.

Gegen die Langeweile kann ich nur Zwift empfehlen. @Schnegge trifft man auch dort. 🙂
Dort kannst 2 Stunden oder auch mehr radeln ( mit Ventilator) ohne das mann stirbt vor Langeweile.
Ich fahre ca. 3mal die Woche . Das passt schon.

Gruß
Fonsi
 
Gegen die Langeweile kann ich nur Zwift empfehlen. @Schnegge trifft man auch dort. 🙂
Dort kannst 2 Stunden oder auch mehr radeln ( mit Ventilator) ohne das mann stirbt vor Langeweile.
Ich fahre ca. 3mal die Woche . Das passt schon.

Gruß
Fonsi
@Schnegge nervt! Die fuhr schon besser Motorrad als ich, das brauch ich auf dem Radl nicht auch noch!
 
Schnegge hat auch derzeit einen Personaltrainer, weil sie nächste Woche oder so mit dem Verein Richtung Mallorca fliegen wollte um dort die ersten Sonnenrunden zu drehen.
Aber @FrankW , dein Ding ist ein normaler Rollentrainer. Bei Zwift benutzt man i.d.R. Smarttrainer, die in der Lage sind bestimmte Watt-Zahlen nach Vorgaben und Trainingsplan vorzugeben. Ich persönlich finde die Scheinwelt Zwift langweilig und fahre ehemalige Mountainbike-Touren nach oder eben nach eigenem Trainingsplan. Aber nur, wenn es die Zeit, der Job und die Lust zulässt. Nach einer Stunde bin ich nicht mehr charakterlich gefestigt genug um weiter zu strampeln. Schnegge fährt auch ab und an im Winter mal so 5h im Watopialand. Das würde weder mein Hintern noch meine instabile Psyche durchhalten.
 
Hi Ralph, länger als eine Stunde hält mein Charakter in der Regel auch nicht Stand, von meinem Hintern gar nicht zu reden!

Aber ich muss dich korrigieren: Das ist ein "intelligenter" Trainer, ich kann Trainings programmieren bzw. laden (auch mit Video) Nennt sich "Tacx Genius Smart" - viel intelligenter geht nun wirklich nicht!

Bis bald mal wieder, Gruss an Sonja!

Frank
 
Da laut Wettervorhersage ab morgen wieder Shitwetter angesagt ist, habe ich mich entschlossen, meine 42 Km Tour heute abzureißen. Gesagt, getan, umgezogen, das Fahrrad nach draußen geschoben, eingeschaltet und siehe da, Akku nicht aufgeladen, so daß nur 50 % Ladung zu Verfügung stehen.
Was nun ?
Egal, jetzt erst recht. Und wie ich das mal gelernt habe, also den Strom einteilen. Und man kann auch ohne Motor - Unterstützung voran kommen.
Die besondere Prüfung bestand darin, dass der Windgott es nicht gut mit mir meinte. 3/4 der Strecke hatte ich Gegenwind und so wurde das heute zu einer besonderen Herausforderung. Dazu wollte ich den Akku aus technischen Gründen auch nicht komplett leer fahren.
Aber, frei nach Rocky " Keine Schmerzen " , beendete ich das Drama erfolgreich.
Jetzt bin ich geschafft, aber zufrieden. Geht, man muß halt nur wollen. 😉
 
Bin heute mal 30km hier durch den örtlichen Kemptner Wald gefahren und mich dann auch etwas "verfahren", als ein Baum im Weg war. Beim Versuch, diesen zu umgehen bin ich vollgas im Moor gelandet mitsamt Bike und war bis zu den Knien völlig genässt, schier nicht mehr raus gekommen 😆. Der weitere Weg war dann natürlich etwas kalt an den Beinen und Füßen, aber das Radfahren mitm E-Bike macht einfach irrsinnig Laune 😍. War die absolut richtige Entscheidung und die Bewegung tut mir verdammt gut - aktuell zähle ich 7 Kilo weniger als Ende Dezember und das nur durch Ernährung. Jetzt heißts ran an den Speck mitm Bike 😇

Greets
 
@tecjonny nicht, dass wir Dich nimmer erkennen!!
Ich bin heute auch mal kurz 35 km Ga1 Training mit dem Mtb.... Da Mallorca nun leider natürlich abgesagt wurde und derzeit die Zeit einfach fehlt Training runtergefahren.... Und die letzten 2 Wochen fast nix gemacht 😐
 
@tecjonny nicht, dass wir Dich nimmer erkennen!!
Ich bin heute auch mal kurz 35 km Ga1 Training mit dem Mtb.... Da Mallorca nun leider natürlich abgesagt wurde und derzeit die Zeit einfach fehlt Training runtergefahren.... Und die letzten 2 Wochen fast nix gemacht 😐
Keine Sorge, vom Fleisch falle ich noch lange nicht 😂. Ich hab im Winter einfach völlig übertrieben und mein höchstes Gewicht ever erreicht - 3-stellig! Da hab ich die Reißleine gezogen und passe jetzt deutlich besser in die Kombi, als noch Ende letzter Saison 😇
 
Natürlich waren auch Fußgänger mit Hunden unterwegs. Auf einem mindestens 4 m breiten Feldweg kam mir 2 ältere Pärchen mit jeweils einem Hund entgegen. Die sahen mich und haben sich dann komplett in der Breite des Feldwegs gleichmäßig verteilt. Als ich dann zwischendurch fahren wollte und auch tat, rannte der eine Hund, der sich neben seinen " Herrchen " befand, mir vors Rad, aber ich konnte ausweichen. Ich so spontan, " Ehh " und bekam als Antwort " Sie könnten ja auch langsamer fahren ". Meine Antwort fiel kurz, aber heftig aus. 😉
 
Motoplex
Oben Unten