Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Jap, werde am Anfang ohnehin etwas langsam tun, muss mich ja erstmal an das "Strampeln" gewöhnen. Und jap, auch eben kurz gemerkt, tun muss man schon immer noch was, so ist es nicht! Gerade, wenns eben ist und du über 25 fährst. Aber an ner Steigung ist es schon wirklich hilfreich.
Das sind anscheinend tubeless-ready Reifen, habe aber trotzdem wohl nen Schlauch drin - bin mir aber nicht ganz sicher...

@Ralph Das Bike ist dazu da, mein eigentliches Motorradfahrgewicht wieder zu erreichen 😆. Aber weit is nicht mehr...

Greets
 
Jap, werde am Anfang ohnehin etwas langsam tun, muss mich ja erstmal an das "Strampeln" gewöhnen. Und jap, auch eben kurz gemerkt, tun muss man schon immer noch was, so ist es nicht! Gerade, wenns eben ist und du über 25 fährst. Aber an ner Steigung ist es schon wirklich hilfreich.
Das sind anscheinend tubeless-ready Reifen, habe aber trotzdem wohl nen Schlauch drin - bin mir aber nicht ganz sicher...

@Ralph Das Bike ist dazu da, mein eigentliches Motorradfahrgewicht wieder zu erreichen 😆. Aber weit is nicht mehr...

Greets
DocBlue ist auch für Schlauchlos - Reifen geeignet. Nur, dann hast Du halt jedesmal eine " Sauerei ", wenn Du die Reifen wechselst. Mit Schläuchen bleiben die Felgen sauber. Aber auch hierzu sind die Diskussionen endlos. Ich könnte auch Schlauchlos fahren, aber ich sehe es halt eher von der praktischen Seite und fahre daher mit.
 
Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich nicht alleine bin mit dieser " Zweitmacke ". 😇

Und ich erst. Hab hier im Keller auch ne kleine Auswahl an Rädern stehen. Wobei ich seit 4 Jahren hin und weg von fatbikes bin.

20200101_153935.jpg20191124_113736.jpgLRM_EXPORT_63337232299890_20191005_210220064.jpeg

Und das ganze Zeug wird auch so oft wie möglich Artgerecht bewegt. Zum Spaß und im Wettbewerb 🍻GOTiT_Snow-Bike_Muttereralm_25.1.20_Joe_WEB-7254.jpg

20171230_133045.jpgLRM_EXPORT_20180309_082555.jpg20200227_212557.jpg

Gruß und schönes Wochenende 🍻
 
@SchafMuhKuh: Über ein Fatbike habe ich tatsächlich auch mal nachgedacht wegen meiner Enduro - Vergangenheit. Habe ich aber dann nach einer Probefahrt verworfen und mich für das E - Mountainbike wie gezeigt entschieden.
Aber gute Bilder von Eurem Einsatz. Gefällt mir ! 👍
 
Okay, ich bin weder übergewichtig, bin jahrelang Sport respektive Hardenduro u. a. Norddeutsche Geländemeisterschaft mit / gefahren, fahre nicht Downhill, sondern Gelände ( daher heißt mein neues MB wie auch das vorherige " Mountain Cross ) und Sport ist nun mal Mord und Breitensport daher Massenmord. 😇

Da muss ich dir leider aus Erfahrung Recht geben. Mein Vater hat vom 14 bis 70 Lebensjahr Radsport betrieben und das sehr aktiv, kaum eine Woche unter 500 Kilometern, bis er mit 70 in Polen mit Herzinfarkt in den Graben gefallen ist. In Polen war man nicht in der Lage ihm zu helfen, da sein Herz über doppelt so groß war wie normal und er wurde nach Bad Bevensen geflogen, zur OP. Danach war das Leben nur noch Quälerei, bis er mit 79 mit Wasser in der Lunge und völligem Herzversagen verstorben ist. Leider hatte der Herzschrittmacher und Defibrillator der für die Funktionfähigkeit unerlässlich war, dass sterben nicht gerade erleichtert. Mein Kuseng (Koseng/Kouseng) ist Kardiologe und da ich auch über 10 Jahre aktiver Triathlet war, hatte er mir dringend empfohlen rechtzeitig mit Leistungssport aufzuhören, da sich das Herz mit über 35 Jahren nur noch schwer zur Normalgröße zurück bilden kann und man bleibt dann Sklave seiner Pumpe. Bei sehr niedrigen Ruhepuls läuft leider auch ein Teil des Blutes bei jedem Herzschlag zurück in die Herzklappe, da diese für die Menge des ausgestoßenen Blutes nicht gebaut ist. Gut, ich fahre immer noch relativ viel Fahrrad (aber nur 2-5 Stunden die Woche), aber fast nur im aeroben Bereich und habe es so geschafft, dass mein Herz wieder eine vernünftige Größe bekommt. Ein bisschen Bewegung ist immer von Vorteil für die Fitness, Leistungssport mit hohen Intensitäten im anaeroben Bereich hingegen, sind auf Dauer leider wirklich Selbstmord.
Also Leute die Menge macht es und die Intensität!😉
 
Noch was, als Leistungssportler ist man letztendlich ein abhängiger Endorphine Junkie und kommt ohne seinen Sport in eine tiefe Depression.😜
Manchmal kann weniger auch mehr sein.😂

So, weiter mit dem
Radel Fred
geht ja eigentlich mehr ums Fahrrad und nicht unbedingt um den Vogel der drauf sitzt.😉
 
So. Gestern hat mein Sohn Nr.2 (fast 17) bei Zwift einen FTP Ramp Test gemacht.
Herausgekommen sind beachtliche 240 Watt.💪
Er macht viel Sport. - Feldhockey , Tennis und bei Wind und Wetter mim Radl in die Schule.
Puls ging hoch auf 198 😲......wenn ich da mich vergleiche.....bin ja schon ü50 .....komme beim radeln auf max. 170.
Da kann man recht gut erkennen wie`s im Alter bergab geht.
Ende August machen wir nen Alpencross über 7 Tage. Da bin ich mal gespannt wie ich alter Sack über die Berge komme. 😧
2020-03-09 12_54_48-Workout_Training Session Complete! _ Zwift.png
 
So, es ist wieder Sonntag, die Welt beschäftigt sich mit Corona, nichts desto trotz scheint die Sonne und was macht der SilverSurfer, statt die Welt zu retten, genau, er schnappt sich sein immer noch fast neues E - Bike Husqvarna MC8 und gibt " Gas ". Wieder die 40 Km - Route in Angriff genommen und in gut 2 Stunden abgerissen. Die ersten 20 Km, da dachte ich schon, man, ich stehe ja gut im Futter. Dann ging es aber zurück und siehe da, nun kam der Wind von vorne. Was fürn Scheiß. Na ja, trotzdem angekommen, das Rad fährt geil und es macht mir weiterhin echt Spaß. Wünsche Euch allen auch so einen geilen Sonntag. 😉
 
Heute mit der Frau zusammen ihre Monster und meine Tuono das 1. mal auf der Straße bewegt...so geil und weil das Wetter so schön blieb, gleich noch ne Runde mit dem Rennrad gedreht. 👍👍
Wetter soll ja nä. Woche super bleiben hier im Wilden Süden.
 
Es ist Sonntag, die Sonne scheint, 6 Grad, ein ordentlicher Ostwind und on Top Corona. Egal, das Fleisch ist stark, der Geist dagegen eher unwillig, aber der innere Schweinehund mußte dran glauben und wieder 42 Km abgespult. In dieser eher trostlosen Zeit dann doch eine gute Ablenkung, die im Rahmen des Erlaubten stattfindet.
 
Mit Tochter und Radel 20 Minuten zu den Pferdchen, eine Stunde mit den Pferdchen spazieren gegangen und wieder 20 Minuten nach Hause geradelt.
Man sieht immer mehr Leute durch die Gegend Wandern, was vielen nicht schaden kann und wer weiß, vielleicht gewöhnen sich einige wieder an ein Leben an der frischen Luft.
 
Motoplex
Oben Unten