Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
das ist völlig normal, oft auch gerne genommen, das man kurz vor dem Radfahrer nochmal schnell die Plätze tauscht :D
 
Servus,

damit hier mal was weitergeht und nicht nur über Corona gelabert wird.
- Neues Lenkerband von fizik
- STI`s um ca. 10 Grad nach innen gedreht
Das verdrehen der STI`s ergibt eine deutlich angenehmere Bremsgriffposition.
Letztes WE über 90 Km getestet-funzt 👍

20200328_130601.jpg
 
wir sind letztes Wochenende daran gescheitert zu entscheiden, ob wir Mountainbike oder Rennrad fahren. Hat darin geendet, das ich den Zaun gestrichen habe und Schnegge ne Runde mit dem Mountainbike gedreht hat. :D
Jetzt erkläre uns aber damit nicht, dass das Zaun streichen so eine Art von Reaktion einer beleidigten Leberwurst war. 😂
 
Was fahrt ihr denn an euren mtb so für schaltungen? Shimano oder sram? 1x12 antriebe oder doch lieber 2x?
und wie sind so eure erfahrungen? Gerne auch mit bevorzugtem einsatzgebiet...
 
Was fahrt ihr denn an euren mtb so für schaltungen? Shimano oder sram? 1x12 antriebe oder doch lieber 2x?
und wie sind so eure erfahrungen? Gerne auch mit bevorzugtem einsatzgebiet...
Also, ich fahre die Shimano Deore XT D2 mit 1 x 11 Gänge. Ist eine elektronische Schaltung, die mit einer APP noch individuell einstellbar ist, was z. B. die Schaltgeschwindigkeit betrifft. Probleme oder Schwierigkeiten hatte ich bei meinen beiden bisher damit ausgerüsteten Husqvarna MTB`s auf den bisher rund 1400 gefahrenen Km nicht. Einsatzort: Feld -, Waldwege und stark hügeliges Waldgebiet.
P.S.: Diese Schaltung kann man übrigens auch als " Bausatz " kaufen und daher nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sram xx1 1x 12 fach am Hardtail.
Shimano XT 2x11 fach am Winterhardtail.
Bergisches Land bis Flachland bevorzugt Waldwege wenig Trails, lieber racemaessig 😜

Sram goil 👍 aber manchmal finde ich die feinere Abstimmung 2x11 fach besser. Haben wollen weil schoen und ❤️.. Sram....
Shimano Lastesel funktioniert immer problemlos.
 
Hallo zusammen,

ich fahre an meinem Stumpy die SRAM Eagle (1x12).
Einsatzorte: Feld, Acker, Wald, Trails, Biergärten 😎 und ab und an am Gardasee auf verblocktem Terrain rauf wie runter.

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Stumpy.jpg
    Stumpy.jpg
    901,8 KB · Aufrufe: 70
So, heute Rennrad. Erst mal meine Beiden vom Winterdreck und Staub befreit, Kette gewachst und gleich geht es an die Coronaplautze.

Da oben hast du beim Zaun streichen aber was vergessen.😜
 

Anhänge

  • 20200404_124905.png
    20200404_124905.png
    471,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo zusammen,

ich fahre an meinem Stumpy die SRAM Eagle (1x12).
Einsatzorte: Feld, Acker, Wald, Trails, Biergärten 😎 und ab und an am Gardasee auf verblocktem Terrain rauf wie runter.

Gruß
Markus
Off Topic: Wie kannst Du bei der Einstellung des Lenkers und der Lenkerform sowie des Sattels nicht nur darauf sitzen, sondern dazu noch mit fahren ? Bist Du ein Gummimensch ?
 
Koane Touris und Stodara unterwegs.....
Hat auch was Gutes.....ziemlich cool zum Radl'n.20200404_132800.jpg
 
Da ich diese Saison schon wieder mein ganzes Geld für Reifen ,Sprit und Moped verpulvert habe, wird es für dieses Jahr noch mal ohne Schaltung gehen.Zum Glück konnte ich heute mittag nach dem Dratheseln,auf ein seidenweiches Sechsgang Getriebe zurückgreifen ,und die selbe Strecke nochmal im Rekordtempo durcheilen.
 

Anhänge

  • Spezi.JPG
    Spezi.JPG
    1.023,6 KB · Aufrufe: 56
Motoplex
Oben Unten