Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Putzt der sein Bike immer noch mit der trockenen harten Seite vom Küchenschwämmchen?
ne, der hatte an der BMW kurz vorm Verkauf von mir ne Musterreinigung erhalten und weiss jetzt theoretisch wie es gehen könnte :D

Allerdings bin ich mir bei Ihm nicht sicher, ob er das alles auch behalten hat, denn es ist ja nicht direkt so seine natürliche Begabung Zweiräder zu putzen

WANTED: neuen Trainingspartner!! Ralphi habe ich bereits verschlissen 😁
Berg runter war ich schneller, so
.. und deine sogenannte Motivation "du... ich warte oben"....."wie ist dein Puls? soll ich langsamer machen" ... "och guck mal, ich bin komplett im Reko Bereich" ..... hat mir echt geholfen

Das einzig Positive war die Garminmeldung unterwegs: Sie haben 1000 Kalorien verbraucht. ;)
 
Heute die erste größere Tour gemacht durch den Kemptener Wald. 41km auf eco bis Standard. Durch Matsch und Schlamm gepflügt. Absolut bestes Ding, jeden Cent wert und die beste Entscheidung 😅. Morgen geht's nochmal ca. 40-50km mit nem Kumpel. Da brauch ichs heut nicht mehr putzen, bin auch selber komplett eingesaut gewesen 😅

20200404_171521.jpg20200404_153218.jpg20200404_173947.jpg
 
Off Topic: Wie kannst Du bei der Einstellung des Lenkers und der Lenkerform sowie des Sattels nicht nur darauf sitzen, sondern dazu noch mit fahren ? Bist Du ein Gummimensch ?

Hi Silversurfer,
Hände, Füße und der Allerwerteste passen da perfekt drauf. D.h. (Vorder-) Fuß sitzt auf der Raste, Pedal steht auf der neun-uhr-position. Nun kann ich über die Kniescheibe hinweg ein Lot fällen, dass genau durch den Fuß auf die Achse per Pedale fällt. Sattelhöhe und Abstand zum Lenker passen für eine leicht nach vorn orientierte Haltung. Gut, der Lenker mit über 800 mm Breite ist nicht jedermanns Geschmack - mir taugt er aber sehr. Achso, ich bin 188 cm groß und habe recht lange Arme.
Gruß Markus
 
@Artemis ich hatte das Bike auch, allerdings in der Expert Version. Geiles Teil hast du da Artemis. Hab das dann aber gegen das Epic getauscht. Taugt mir derzeit mehr. Und fürs Grobe haben wir ja noch die Levos.
 
@Artemis ich hatte das Bike auch, allerdings in der Expert Version. Geiles Teil hast du da Artemis. Hab das dann aber gegen das Epic getauscht. Taugt mir derzeit mehr. Und fürs Grobe haben wir ja noch die Levos.

Hallo Ralph, einmal im Leben sollte es ein S-Works sein 😉
Hab es nach der Probefahrt 2017 direkt bestellt und mein vorheriges Stumpy direkt verkauft. Ein guter Tausch.
Lenkervorbau, Lenker (Carbon) und Griffe sind von Chromag. Cooles Zeug.
 
stimmt, einmal im Leben ein S-Works. Mein Erstes war ein 2003er Enduro S-Works. Letztendlich 11,2 KG voll Downhilltauglich. War nen geiles Teil. Und es gab kein Serienbike von Spezi, was in die Nähe der Qualität und Gewichtsklasse kam.
Aber nachdem wir hier ein S-Works Tarmac Rahmen in der Spezialedition Peter Sagan gekauft haben und ein Jahr später genau diese Lackierung auf dem Alurad Allez verwendet wurde, waren wir schon enttäuscht. Der Epic HT Rahmen wurde nach einer Woche Markteinführung auch für einen Monat später mit 100gramm weniger Gewicht angekündigt.
Dann hatten wir an einem Crux ein gebrochenes Ausfallende und die Reaktion war: Was will der Kunde denn, das ist ein Crosser, und da kann das passieren. War 3 Jahre alt und hatte auf der Strasse 2000km hinter sich.
Damit bin ich mit Spezi durch.
 
stimmt, einmal im Leben ein S-Works. Mein Erstes war ein 2003er Enduro S-Works. Letztendlich 11,2 KG voll Downhilltauglich. War nen geiles Teil. Und es gab kein Serienbike von Spezi, was in die Nähe der Qualität und Gewichtsklasse kam.
Aber nachdem wir hier ein S-Works Tarmac Rahmen in der Spezialedition Peter Sagan gekauft haben und ein Jahr später genau diese Lackierung auf dem Alurad Allez verwendet wurde, waren wir schon enttäuscht. Der Epic HT Rahmen wurde nach einer Woche Markteinführung auch für einen Monat später mit 100gramm weniger Gewicht angekündigt.
Dann hatten wir an einem Crux ein gebrochenes Ausfallende und die Reaktion war: Was will der Kunde denn, das ist ein Crosser, und da kann das passieren. War 3 Jahre alt und hatte auf der Strasse 2000km hinter sich.
Damit bin ich mit Spezi durch.

Toi, toi, zum Glück haben bisher alle (5 Stück) meine Stumpjumper gehalten. Somit bleibe ich der Marke treu. Zudem ist der 2016/2017er Jahrgang von der Haptik u. Qualität echt mega. Sogar der Öhlinsdämpfer funktioniert bei mir ohne Fehl und Tadel. Bei der Gabel habe ich aber auf eine rockshox gesetzt. Und die Rovalfelgen aus Carbon mit einer 30 mm Innenbreite lassen den 3.0 Reifen echt agil rollen. Top Grip am Hinterrad und viel Grip durch viel Latsch am VR geben vertrauen in Kurven mit Dreck und Schotter. I love this bike.
 
Ich habe mal die Stumpjumper Webside goutiert.
Okay, ich bin für den " Scheiß " zu alt. 😇
Sehen aber gut aus, die Dinger. 👍

Was ist zu alt? Ich bin Jahrgang 1966 und ich finde die Stumpys echt geil und fühle mich nicht zu alt dafür. Was ich halt nicht mag, sind die ganzen E-Bikes. Für mich zählt die Körperlichkeit und die Anstrengung im Gelände, da geht ein E-Motor für mich (noch) nicht. Bin dafür wohl noch zu jung 😂
 
Motoplex
Oben Unten