Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Was ist zu alt? Ich bin Jahrgang 1966 und ich finde die Stumpys echt geil und fühle mich nicht zu alt dafür. Was ich halt nicht mag, sind die ganzen E-Bikes. Für mich zählt die Körperlichkeit und die Anstrengung im Gelände, da geht ein E-Motor für mich (noch) nicht. Bin dafür wohl noch zu jung 😂
Junger Hüpfer ! 😃 Ich bin Jahrgang 59 und bin früher mal sehr intensiv Enduro im Gelände gefahren. Daher habe ich mich für ein E - MTB entschieden. Trotz E - Motor muß man schon noch ein bißchen strampeln, so daß man nach einer Tour weis, was man getan hat. Aber jeder, so er will. Ich habe mir das Werbe - Vid der Firma angeschaut und daher bin ich der Meinung, ich bin für das Produkt zu alt. 😎
 
Quatsch, wir fahren beides. E- und Bio Antrieb. Jedes hat seinen eigenen Spassfaktor. E-Bike erweitert schon den Horizont und gerade im Winter kann man ausgedehnte Touren fahren, ohne sich zu überanstrengen und hat trotzdem einen Trainingseffekt. Aber auch der Bio Antrieb hat seinen Spass wenn man völlig ausgepowert nach Hause kommt oder einen Berg geschafft hat, den man oft nicht packt.
 
Quatsch, wir fahren beides. E- und Bio Antrieb. Jedes hat seinen eigenen Spassfaktor. E-Bike erweitert schon den Horizont und gerade im Winter kann man ausgedehnte Touren fahren, ohne sich zu überanstrengen und hat trotzdem einen Trainingseffekt. Aber auch der Bio Antrieb hat seinen Spass wenn man völlig ausgepowert nach Hause kommt oder einen Berg geschafft hat, den man oft nicht packt.
Also, ich kenne nur Matsch ! 😂
 
So, das war es mal wieder. 42 KM am Stück. Fahrer und Fahrrad i. O. . Läuft. Demnächst wird das Training auf 2 x die Woche erhöht. Dann 1 x 30 KM im Wald rauf und runter plus die bisherige 1 x 42 Km Strecke. ✌
 
Bin heute wieder gute 43km gefahren und hab enorm gut gehaushaltet mit dem Akku und fast nur auf Eco gefahren. Mein Kumpel ohne Unterstützung konnte eh bergauf nicht schneller, also hab ich mitgestrampelt und bin völlig fertig. Aber auch nicht zuletzt, weil er direkt beim Abstieg in der Trail-Abfahrt seine Gangschaltung zerstört hat. Musste den kompletten Rückweg alle Bergauf-Passagen ziehen und das hat den Akku, wie auch mich, komplett leer gesaugt 😂

Greets
 
Schon für den Rosenheim Marathon trainiert 💪
Der dieses Jahr warscheinlich nicht stattfinden wird. 😢

Gruß
Fonsi
Wollte einige Marathon in bella Italia fahren. Alles abgesagt.
Mich hat es gestern richtig auf's Maul gelegt....
Bei voller Fahrt überschlagen und auf den Asphalt geknallt.
Schulter, Hüfte und Rippen hoffentlich nur geprellt.
Neue Hose und Trikot zerstört.....
Riesen Anschiss von meiner Frau.....
Nach ca. 100.000 Km mal wieder ein Sturz.
Das hat' s gebraucht bei der Ausgangsbeschränkung🤔🤦‍♂️
Erst mal Trainingspause.......
 
@V4ender, wie hast Du denn das hinbekommen ? Das letzte Mal, wo ich mich mit einem Fahrrad dermaßen auf die Klappe gelegt habe, war als Kind, wo mir bei einem Wettrennen bei voller Fahrt die Kette abgesprungen ist. Danach waren die Ellenbogen und die Knie komplett blutig. Anschiß gab es damals von meiner Mutter, weil es ihr Fahrrad war, mit dem ich mich lang gelegt habe. 😀
 
@V4ender, wie hast Du denn das hinbekommen ? Das letzte Mal, wo ich mich mit einem Fahrrad dermaßen auf die Klappe gelegt habe, war als Kind, wo mir bei einem Wettrennen bei voller Fahrt die Kette abgesprungen ist. Danach waren die Ellenbogen und die Knie komplett blutig. Anschiß gab es damals von meiner Mutter, weil es ihr Fahrrad war, mit dem ich mich lang gelegt habe. 😀
Tja, einfach nur blöd, nach 80 Km freihändig verpflegen....🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Windböe bei den hohen Carbonfelgen, den Rest kannst Du Dir denken....
Die restlichen 80 Km bin ich mit dem Auto gefahren.
1000 Mal is nix passiert....
 
Tja, einfach nur blöd, nach 80 Km freihändig verpflegen....🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Windböe bei den hohen Carbonfelgen, den Rest kannst Du Dir denken....
Die restlichen 80 Km bin ich mit dem Auto gefahren.
1000 Mal is nix passiert....
Shit ! Wünsche Dir gute Besserung und vor allen Dingen, dass Du Dir bei dieser Aktion nicht noch mehr getan hast.
 
Danke Dir.
Kommt in ein paar Tagen auf wenn die Schwellungen zurück gegangen sind. Mit Lederkombi wäre das nicht passiert.
Je oller desto doller🤦
Mit Sicherheit, da ich das mal ungewollt testen musste. Und ich bin heute noch froh, das ich die damals anhatte und nicht meine PzKombi. Sieht auf dem Rennrad nur irgendwie albern aus. 😇
 
Tja, einfach nur blöd, nach 80 Km freihändig verpflegen....🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Windböe bei den hohen Carbonfelgen, den Rest kannst Du Dir denken....
Die restlichen 80 Km bin ich mit dem Auto gefahren.
1000 Mal is nix passiert....

Oh neee🙈gute Besserung 🍀

Schon bei leichtem Wind nehme ich immer niedrige Felgen... Bei den 404 werde ich vom leichtesten Windhauch so stark versetzt 😳 mag ich gar nicht 😲
 
@V4ender, wie hast Du denn das hinbekommen ? Das letzte Mal, wo ich mich mit einem Fahrrad dermaßen auf die Klappe gelegt habe, war als Kind, wo mir bei einem Wettrennen bei voller Fahrt die Kette abgesprungen ist. Danach waren die Ellenbogen und die Knie komplett blutig. Anschiß gab es damals von meiner Mutter, weil es ihr Fahrrad war, mit dem ich mich lang gelegt habe. 😀
warte mal ab, du hast ja gerade erst wieder angefangen. Irgendwann ist bei dir genau wie mir schon passiert plötzlich ne Schranke zu, die noch nie unten war. Hat mich ein Klein Attitude gekostet. Oder wenn man an Leuten vorbei fährt, ist ein abgesägter Baumstamm dort, der vorher noch nie gestört hat und die Pedale bleibt hängen, hat einen Scott Fullyrahmen zerstört. Und mich haben die Mitarbeiter Montags mit dem Gabelstapler aus dem Auto rausoperiert. Oder im Winter mal nen XL Rahmen aufgebaut, da passte ich dann nicht mehr unter dem Baum durch. Zack, ein unzerstörbares Nokia Totalschaden. Ich konnte also noch nichtmal jemanden anrufen :D
Und beim Rennrad geht es auch ganz schnell, und da gibt es unendlich mehr Fehlerquellen. ;I
@V4ender gute Besserung, und schlanke Felgen laufen geschmeidiger als die doofen Hochfelgen. Samstag bin ich damit auch rumgeeiert, und freihändig wäre ich nicht auf die Idee gekommen :D
 
warte mal ab, du hast ja gerade erst wieder angefangen. Irgendwann ist bei dir genau wie mir schon passiert plötzlich ne Schranke zu, die noch nie unten war. Hat mich ein Klein Attitude gekostet. Oder wenn man an Leuten vorbei fährt, ist ein abgesägter Baumstamm dort, der vorher noch nie gestört hat und die Pedale bleibt hängen, hat einen Scott Fullyrahmen zerstört. Und mich haben die Mitarbeiter Montags mit dem Gabelstapler aus dem Auto rausoperiert. Oder im Winter mal nen XL Rahmen aufgebaut, da passte ich dann nicht mehr unter dem Baum durch. Zack, ein unzerstörbares Nokia Totalschaden. Ich konnte also noch nichtmal jemanden anrufen :D
Und beim Rennrad geht es auch ganz schnell, und da gibt es unendlich mehr Fehlerquellen. ;I
@V4ender gute Besserung, und schlanke Felgen laufen geschmeidiger als die doofen Hochfelgen. Samstag bin ich damit auch rumgeeiert, und freihändig wäre ich nicht auf die Idee gekommen :D
Nur eine Anekdote mit dem MTB: Kurz bevor ich auf einen Trail rechts ab in den Wald abbiege, will ich noch die Hinterradfederung während der Fahrt weicher stellen. Nehme die rechte Hand vom Lenker, fummel an dem Verstellhebel des Federbeins rum, gucke natürlich nach unten, verstelle, gucke wieder nach vorne und siehe da, ich fahre in Richtung eines ca. 2m tiefen Graben links neben dem Waldweg. Dem ungeplanten Bad konnte ich gerade noch so aus weichen. Und am Anfang lag ich schon das eine oder andere Mal im Gelände auf der Seite. Nur ging es halt immer gut aus. Mit einer Sportenduro war das halt doch anders. Da brauchte man im richtigen Moment nur mal Gas geben. 😀
 
Motoplex
Oben Unten