Der Radel Fred

Nachdem ich mir letztes Jahr ein neues Hobby angelacht habe, war es heute soweit: Ich habe mir mein neues Husqvarna MC 8 Modell 2020 mit Fox Factory Works Fahrwerk abgeholt. Nun kann fĂŒr mich die Radel -Saison beginnen. Ich freu mich. 😉
MC 8 2020.jpg

Nachdem ich mir letztes Jahr ein neues Hobby angelacht habe, war es heute soweit: Ich habe mir mein neues Husqvarna MC 8 Modell 2020 mit Fox Factory Works Fahrwerk abgeholt. Nun kann fĂŒr mich die Radel -Saison beginnen. Ich freu mich. 😉
Anhang anzeigen 56606

Gute 4000 Euro fĂŒr ein Fahrrad was fast von alleine fĂ€hrt, ist aber schon eine stolze Summe.😉
Mein S-Pedelec ist jetzt 11 Jahre alt und brauchte letztes Jahr einen neuen Akku (12V-23Ah), hat jetzt aber bestimmt schon gute 40000 Kilometer runter und unterstĂŒtzt nur mit ca. 20% Zusatzleistung in sĂ€mtlichen Lebenslagen und das auch nur bis 32 km/h.😱
NatĂŒrlich fahre ich auch noch RĂ€der ohne UnterstĂŒtzung. Zur Arbeit hin und zurĂŒck, zusammen 46 Kilometer macht das S-Pedelec aber irgendwie mehr Sinn.

1582871532470.png

So lange ihr mit eurem Strom Carbon Schrott aus den Alpen vor meiner HaustĂŒre weg bleibt ist Alles gut😉
Mir wird das einfach zu viel mit den ĂŒbergewichtigen Radl Profis an jeder Ecke. War das noch geil wo Du nur echte Biker am Gipfel getroffen hast. Nix fĂŒr ungut. Nur meine Meinung😉

Gestern Radio gehört?

Zahl der Unfalltoten insgesamt gesunken.
Zahl der toten Motorradfahrer rĂŒcklĂ€ufig,

nur Zahl toter E-Biker auffÀllig zugenommen!

Aber die Verkehrsteilnehmer immer mehr aufs Fahrrad drĂ€ngen, durch ihre neue Punktereform.👎

Gestern Radio gehört?

Zahl der Unfalltoten insgesamt gesunken.
Zahl der toten Motorradfahrer rĂŒcklĂ€ufig,

nur Zahl toter E-Biker auffÀllig zugenommen!
Mein Kumpel ist bei der Bergwacht.
In der Urlaubszeit haben die fast tÀglich EinsÀtze wegen verunfallter E-Biker.
Einige Strecken werden dieses Jahr bereits fĂŒr alle Radfahrer gesperrt. Betonung liegt auf "alle"đŸ€”đŸ‘Ž
Deshalb auch meine Abneigung.......

Mein Kumpel ist bei der Bergwacht.
In der Urlaubszeit haben die fast tÀglich EinsÀtze wegen verunfallter E-Biker.
Einige Strecken werden dieses Jahr bereits fĂŒr alle Radfahrer gesperrt. Betonung liegt auf "alle"đŸ€”đŸ‘Ž
Deshalb auch meine Abneigung.......

Da gebe ich dir Recht. Auch im Harz, wenn der Krankenwagen fĂ€hrt, glauben erstmal alle an einen Motorradfahrer, in der Regel ist aber meist ein Downhill Biker gestĂŒrzt.
Wenn man natĂŒrlich sieht, was fĂŒr ĂŒbergewichtige Gestalten mit ihren E-Mounten Bikes die auch locker zwischen 15 und 20 Kilogramm liegen, die Berge runter ballern, kein Wunder.

Okay, ich bin weder ĂŒbergewichtig, bin jahrelang Sport respektive Hardenduro u. a. Norddeutsche GelĂ€ndemeisterschaft mit / gefahren, fahre nicht Downhill, sondern GelĂ€nde ( daher heißt mein neues MB wie auch das vorherige " Mountain Cross ) und Sport ist nun mal Mord und Breitensport daher Massenmord. 😇

Hah Jo. Bisschen mehr Sport wird mir gut tun, aber wir wollens ja nicht ĂŒbertreiben, daher erstmal mit UnterstĂŒtzung 😉. Ausmachen kann ichs ja immer noch...
Trotz UnterstĂŒtzung, strampeln mußt Du schon selbst auch noch. Übertreibe es nicht gleich am Anfang, vor allen Dingen, wenn Du lange Zeit keinen richtigen Sport gemacht hast. Wenn Du auch schon ins GelĂ€nde willst, dann empfehle ich Dir, und solltest Du SchlĂ€uche in Deinem Reifen haben, das Dichtmittel " DocBlue " von der Fa. Schwalbe in diese einzufĂŒllen. Ich bin am Anfang ohne das " Zeug " gefahren und hatte immerzu Platten. Nachdem ich das " Zeug " dann eingefĂŒllt hatte, hatte ich Ruhe. Ist total einfach von der Anwendung her.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben