Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
ok danke, schrauben sind lang genug und auch längere schrauben besorgen wäre kein problem.
auf dem rennrad habe ich sowieso keinen komfort, von daher kann auch nix weggenommen werden😅👍
bei Carbonsätteln gibt es sehr große Unterschiede was Flex und Sitzkomfort angeht.
mein bisher bequemster Carbon Sattel wog nur 51g ;)
Tune Concorde.JPG
 
Was es so alles gibt. Man lernt in der Tat nie aus. P.S.: Gestern mal wieder die 40 Km - Strecke abgespult. Im Dunkeln auch mal was Neues. ;)
 
IMG_20201029_085855512.jpg
Neu bereift, bekettet und gelenkerbandet .. :cool: wenn ab kommende Woche die Studios wieder geschlossen haben, bleibt wohl nur Grundlagen bolzen und bissl querfeldein mit dem Gravel.
 
Ich seh schon. Bei den Gravelbikes geht der Trend doch wieder zu 2 Fach . @Schnegge und @Erzkeeper , alles richtig gemacht . (y)
Der @Erzkeeper hats noch richtiger gemacht.......sein Radl ist schwarz (y)😎

Gruß
Fonsi

Langsam überlege ich mir wieder bei Zwift einzusteigen......
 
Aber er hat völlig uncoole Schutzbleche dran 🤪....😂
Stimmt!
Aber mein Kotzlevel war nach mehreren Fahrten im Regen und Schlamm so hoch, dass ich auf die Coolness im Herbst und Winter verzichte... Am meisten wenn man völlig durchnässt noch weiß es warten noch 3-x Stunden auf dem Rad...
 
🙈...wasserdichte Hose 😆 aber..
Ich überlege auch uncoole Schutzbleche an mein Gravl zu schrauben 😉
 

Anhänge

  • 16167959920531897499.jpg
    16167959920531897499.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 41
Ich hatte früher eine Rolle, da musste man frei drauf fahren, da leidet das Fahrrad nicht so und trainiert das Gleichgewicht.
Rolle in der Art wie auf dem Bild.👇
genau so kenne ich es auch, steht noch im Keller. Darauf lernt man geradeaus fahren 😂
 
Ich seh schon. Bei den Gravelbikes geht der Trend doch wieder zu 2 Fach . @Schnegge und @Erzkeeper , alles richtig gemacht . (y)
Der @Erzkeeper hats noch richtiger gemacht.......sein Radl ist schwarz (y)😎

Gruß
Fonsi

Langsam überlege ich mir wieder bei Zwift einzusteigen......
Habe den Zweifach-Antrieb aus dem einfachen Grund, dass im ich Frühjahr und Sommer auch längere Strecken über 100km fahre...da ist mir das große Kettenblatt wichtig. Querfeldein reicht meine Kraft nicht, da brauche ich was niedliches vorn...:sneaky::sneaky::sneaky:

Am Rande.... Nicht nur schwarz, sondern auch noch matt:love:
 
So, die Gravelsaison kann beginnen 🤩
Nachdem mein schwer geliebtes Gravelbike die indoor Rolle leider nicht überlebt hat,RiP 😭😭 Bruch am Ausfallende...Ich hoffe ich habe einen würdigen Nachfolger gefunden..
ist das ne Mädl`s Farbe....naja. Rad ist trotzdem fein....
 
Ich glaub fast an Dir is n Kerl verloren gegangen oder besser gesagt du hättest n Kerl werden sollen.

:cool::X3::cool:
Ich habe klassisches Ballett studiert...macht mich dass nun zu einem Vorzeigeweibsbild ?😇🤣🤣

Ich gebe ja zu,dass mich die Farbe des Gravelbikes auch nicht so abgeholt hat...ich stehe nämlich auf Alarmfarbe 😂aber die Geometrie ist interessant und die Anbauteile io...Preis-Leistung io....😉
Und im Matsch sieht man eh nimmer viel von der Farbe 🤣
 
Isch weeees eees nichto_O

Hm,oder es hat mich für den Rest des Lebens geprägt 🤣

Zum Thema 1x11 oder 2x11..
Ich habe ein Hardtail von round about 7kg aufgebaut, wo wirklich jedes Teil nach Gewicht ausgewählt wurde...
Dort habe ich 1x12....am Berg fehlt mir was ebenso wie beim jagen über die Ebene....also ich finde 2x11 wesentlich besser 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Zweifach-Antrieb aus dem einfachen Grund, dass im ich Frühjahr und Sommer auch längere Strecken über 100km fahre...da ist mir das große Kettenblatt wichtig. Querfeldein reicht meine Kraft nicht, da brauche ich was niedliches vorn...:sneaky::sneaky::sneaky:

Am Rande.... Nicht nur schwarz, sondern auch noch matt:love:

Mein Müsing ist auch in schwatt-matt (y)
1603966392294.png
Dort habe ich 1x12....am Berg fehlt mir was ebenso wie beim jagen über die Ebene....also ich finde 2x11 wesentlich besser
Die Übersetzungssprünge sind bei 1x11/12 halt recht heftig.
Bei meiner AlpenX war ich der einzige mit Gravelbike mit 2x11.
Die Kollegen mit Ihren 6000 Orios Mountanbikes und 1x12 sind mir nicht davon gefahren.
Muss aber dazu sagen das der Untergrund nicht wirklich schwierig war. Also keine Singletrails usw. .
Steigungen bis 22% waren mit 34-42 noch über ne kürzere Strecke machbar.
 
Motoplex
Oben Unten