Der Radel Fred

Auf dem Rad, ob MTB oder eine andere Variante, sollte immer der Helm und Handschuhe dabei sein.
Wobei ich im Sommer auch mal ohne Helm zum Tennistraning fahre.
Nun zu den guten News - mein Rad ist wieder startklar.
20201113_233222.jpg20201113_233245.jpgNeues SRAM Eagle XXI Laufwerk, neuen Schaltzug und neuen Rahmenschutz montiert, Kette und Kassette penibelst gereinigt, im Hinterrad zwei neue Speichen (inkl. Zentrierung des Rades) und neue MĂ€ntel aufgezogen.
Heutige Testfahrt war bei dem Wetter mega. Man was bin ich nach einer Woche ohne Rad happy :cool:

Man was geht mit mittlerweile diese Peloton Werbung auf den Sack!
Sport macht man an der frischen Luft und niemals in der Bude.😜
Dazu bringt einen dieses abgestrampel auf dem Peleton Schrott nur frĂŒhzeitig unter die Erde, da es nichts mit vernĂŒnftigen Grundlagentraining zutun hat.😂

Und schon gar nicht unter dem Weihnachtsbaum

Zuletzt bearbeitet:
Dazu bringt einen dieses abgestrampel auf dem Peleton Schrott nur frĂŒhzeitig unter die Erde, da es nichts mit vernĂŒnftigen Grundlagentraining zutun hat.😂
Lieber unter der Woche abends, weil Dunkel, Sport in der Bude als ein chipsfressender Couchpotato 😜

Ich bevorzuge Flips.😜
Im Winter macht man das Grundlagentraining fĂŒr die kommende Saison und da vermeidet man hohe Pulsfrequenzen.😉
Jain 😉 mein Trainer macht durchaus im Winter Intervalltraining. Im November und MĂ€rz in reduzierterer Form, da die Ansteckung mit Infektionen da am grĂ¶ĂŸten ist.... Aber ohne Kraft nĂŒtzt auch Ausdauer nix..... Und mein Trainer hat darĂŒber seine Dissertation geschrieben 😉
In der Woche Krafttraining mit Intervallen und am Wochenende drinnen oder draußen lĂ€ngere Einheiten 🙂

Der Körper braucht aber mindestens einmal im Jahr eine lÀngere Erholung und da bietet sich der Winter mit lÀngeren Grundlageneinheiten an. Wer das ganze Jahr versucht sein Niveau zu halten, wird niemals gut, so war es zumindest zu meiner aktiven Zeit.
Gut, heutzutage quetscht man sich vielleicht das ganze Jahr aus, was ich aber nicht empfehlen wĂŒrde. Man sollte auch niemals nur auf einen Trainer hören und ganz besonders nicht, wenn man auf Dauer gesund bleiben möchte. Die besten Ausdauersportler dieser Welt, legen immer mindestens einmal im Jahr eine lĂ€ngere Grundlagenpause ein und bauen sich zu Saisonbeginn wieder voll auf.
Krafttraining gerade im Winter ist o.k. Intervalle nicht.😉
Solange kein Frost auf der Straße ist, wird da gefahren und zur Not mit Beleuchtung.😜

Im Sommer fahre ich Motorrad 😜ist doch genug Erholung...

Wer in der Woche lĂ€ngere Grundlageneinheiten fahren kann ist arbeitslos oder Rentner 😉
Und Krafttraining ist durchaus auch Stabi und Core.... Nicht nur Intervalltraining.... Und November und MĂ€rz macht mein Trainer reduziertes Training, wie oben geschrieben 😉
Ausserdem trainiere ich nicht um eine goldene Ananas beim radeln zu gewinnen sondern um fit zu bleiben, auch fĂŒrs motorradfahren.... Und eben nicht die fette, alte Couchpotato 🙂

Solange du keine Endorphine AbhĂ€ngigkeit hast und noch keinen Herzfehler (Sportlerherz) ist doch alles noch in Ordnung. Fit statt Fett ist auf jeden Fall doch noch etwas gesĂŒnder.🙂 Ich bevorzuge mittlerweile das gesunde Mittelmaß.🙂

Übrigens, zu Flips ab und zu dazwischen ein StĂŒck Schokolade ist auch sehr lecker.😜

Im Sommer fahre ich Motorrad 😜ist doch genug Erholung...

Wer in der Woche lĂ€ngere Grundlageneinheiten fahren kann ist arbeitslos oder Rentner 😉
Und Krafttraining ist durchaus auch Stabi und Core.... Nicht nur Intervalltraining.... Und November und MĂ€rz macht mein Trainer reduziertes Training, wie oben geschrieben 😉
Ausserdem trainiere ich nicht um eine goldene Ananas beim radeln zu gewinnen sondern um fit zu bleiben, auch fĂŒrs motorradfahren.... Und eben nicht die fette, alte Couchpotato 🙂
Ja, ohne körperliche Fitness ist gutes und sicheres Motorradfahren absolut nicht möglich! Wenn man allerdings einigermaßen fit ist, gehen einem Rennstreckenveranstalter mit effektiver Fahrzeit von den einzelnen Turns von 15 Minuten auf die Eier, da lohnt es kaum den Helm aufzusetzen.😉

Und schon gar nicht unter dem Weihnachtsbaum

Ja die peloton Werbung nervt echt.... Aber noch mehr nervt mich das ich im FrĂŒhjahr nicht die Aktie von denen gekauft hab đŸ€”

„Max in Berlin - weiter so!“ đŸ€Ș

Das Peloton-Gedöns geht mir tierisch auf die NĂŒsse 😠

Bin heute bei dem Kaiserwetter mit dem E- MTB 30 Km zum Kumpel zwecks Moto - GP Rennen gucken gefahren. Vorab gab es dort Wildschwein - Bratwurst in verschiedenen Varianten. Moto - GP geguckt, mit dem Ergebnis mehr als einverstanden und dann die 30 Km wieder zurĂŒck. Hat echt Spaß gemacht. Danach mit der Lieblingsnachbarin im Innenhof geschnackt, dabei ihr Fahrrad repariert und als Danke schön gab es noch ein thailĂ€ndisches Abendessen. Das nenne ich mal in diesen Zeiten einen gelungenen Sonntag. (y) ;)

Bitte kein E-MTB, der Körper kann das auch ohne kostbare Erden.......
Und ja ich bin Bj. 1966 und komme noch ohne Strom auch den Tremalzo am Gardasee rauf und runter....
Aber besser mit dem E-MTB, als gar kein radfahren. Nur nicht fĂŒr mich und Peloton im TV nervt nur. Wenn dann schon Freirollentraining. Mache ich nicht, aber mein Bruder, mit seinem Rennrad, schwört drauf.
Ich geh immer raus zum "Spielen".

Bitte kein E-MTB, der Körper kann das auch ohne kostbare Erden.......
Und ja ich bin Bj. 1966 und komme noch ohne Strom auch den Tremalzo am Gardasee rauf und runter....
Aber besser mit dem E-MTB, als gar kein radfahren. Nur nicht fĂŒr mich und Peloton im TV nervt nur. Wenn dann schon Freirollentraining. Mache ich nicht, aber mein Bruder, mit seinem Rennrad, schwört drauf.
Ich geh immer raus zum "Spielen".
Ich bin Jahrgang 59 und daher darf ich das. :ROFLMAO:

Motoplex
ZurĂŒck
Oben