Schnegge
gehört zum Inventar
da musst du aber ne lange Einheit fahren damit die wieder weggehen und eins ist noch übrig für Ralph
Nö, das Letzte ging auch in meinen Bauch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da musst du aber ne lange Einheit fahren damit die wieder weggehen und eins ist noch übrig für Ralph
Das ist für einige hier, anscheinend schwer zu verstehen. E-Biking is not a crime und ich muss auch keinIch leide nicht, ich habe Spaß !
Ich kann Dich beruhigen: Ich wohne in der norddeutschen Tiefebene, wo 100 m über NN schon als Berg gilt. Und ich ich plane nicht als in der Tiefebene lebender Warmduscher radfahrende Berggorillas in ihren Gefilden zu stören.Zum Thema E-Biker: Ich sag es mal ganz offen raus. Mir gehen die ganzen Warmduscher, also rel. Junge, die durchaus in der Lage wären, sich das bisschen Kondition anzutrainieren, um mal 1000hm in den Bergen hoch zu strampeln, welche die Berge jetzt über bevölkern tierisch auf den Senkel. Neulich erst wieder zwei Vollpfosten gesehen, die uns langfristig Streckensperrungen bescheren werden, weil sie auf Wandertrails, die sie ohne elektrische Unterstützung nie erreicht hätten, unbedingt "downhillen" mussten.
Und dann gibt es da noch die Anderen, die noch nie auf Berge geradelt sind und bei der Abfahrt dann total überfordert sind. Bin da schon welchen begegnet die bergab langsamer waren als bergauf und komplett verkrampft am Lenker hingen.
Solange die unten in der Ebene mit ihren Geräten rumradeln ist mir das egal, da bin ich tolerant ;-)
Zum Thema klassische Biker: Ich sag es mal ganz offen raus. Mir gehen die ganzen Möchtegern Tour de France-Fahrer, also rel. Alte, die durchaus in der Lage wären, sich auch mal bisschen zu entspannen, um mal nicht jeden e-Biker der vorbeiradelt blöd anzuschnauzen tierisch auf den Senkel. Neulich erst wieder zwei Vollpfosten gesehen, die mich jedes mal bedrängen, weil Sie auf Landstraßen nen Tour-de-France Training absolvieren mit ihren Carbonara-Bikes (weil ja jedes ach so wichtige Gramm spüren) und unbedingt auf ihr Vorrecht in der Bergaufpassage pochen mussten.Zum Thema E-Biker: Ich sag es mal ganz offen raus. Mir gehen die ganzen Warmduscher, also rel. Junge, die durchaus in der Lage wären, sich das bisschen Kondition anzutrainieren, um mal 1000hm in den Bergen hoch zu strampeln, welche die Berge jetzt über bevölkern tierisch auf den Senkel. Neulich erst wieder zwei Vollpfosten gesehen, die uns langfristig Streckensperrungen bescheren werden, weil sie auf Wandertrails, die sie ohne elektrische Unterstützung nie erreicht hätten, unbedingt "downhillen" mussten.
Und dann gibt es da noch die Anderen, die noch nie auf Berge geradelt sind und bei der Abfahrt dann total überfordert sind. Bin da schon welchen begegnet die bergab langsamer waren als bergauf und komplett verkrampft am Lenker hingen.
Solange die unten in der Ebene mit ihren Geräten rumradeln ist mir das egal, da bin ich tolerant ;-)
Hättest Du abschließend nicht explizit darauf hingewiesen, mir wäre das beim Lesen Deines Beitrags gar nicht aufgefallen...Was bin ich diese Diskussion hier in den Bergen leid
Hättest Du abschließend nicht explizit darauf hingewiesen, mir wäre das beim Lesen Deines Beitrags gar nicht aufgefallen...
Thema verfehlt, setzen 6Zum Thema klassische Biker: Ich sag es mal ganz offen raus. Mir gehen die ganzen Möchtegern Tour de France-Fahrer, also rel. Alte, die durchaus in der Lage wären, sich auch mal bisschen zu entspannen, um mal nicht jeden e-Biker der vorbeiradelt blöd anzuschnauzen tierisch auf den Senkel. Neulich erst wieder zwei Vollpfosten gesehen, die mich jedes mal bedrängen, weil Sie auf Landstraßen nen Tour-de-France Training absolvieren mit ihren Carbonara-Bikes (weil ja jedes ach so wichtige Gramm spüren) und unbedingt auf ihr Vorrecht in der Bergaufpassage pochen mussten.
Und dann gibt es da noch die Anderen, die unbedingt zu dritt nebeneinander den Berg hinauf radeln müssen und den gesamten Verkehr, wie auch sich dabei gefährden, nur weil sie im "Windschatten" bei 8kmh bergauf fahren müssen. Bin da schon welchen begegnet, die bergauf so langsam waren, dass sie nahezu umgekippt sind und durch ständig links/rechts-Schwanken des Vorderrads unberechenbar sind für den nachfolgenden, deutlich schnelleren Verkehr (auch e-Biker).
Solange die auf den Radwegen rumfahren ist mir das egal, da bin ich tolerant ;-)
Leben und leben lassen mein Freund... Ich werd diese ewige Diskutiererei niemals verstehen... wie oft ich dieses Jahr mitm EBike in meiner allerersten Saison Fahrrad blöd angemacht oder angeschaut wurde, wie oft sich Leute das Maul zerreißen über mein eBike oder meinen "so jung und schon ein eBike, tztztz"... Hab ich um eure verf*** Meinung gefragt?! Gehört der Berg nur dir unelektrisierten Fahrer allein?! Hast du ihn gemietet/gekauft? Was juckt mich dein unelektrisierter Antrieb? Fahr du doch deine Bergetappe und lass mich gefälligst in Ruhe, wenn ich halt etwas schneller als 8kmh bergauf an dir vorbeifahre? Woher kommt dieser Hass gegen eBiker? Dann müsste sich ja der e-MountainBiker über den Motorrad-Crossfahrer echauffieren, weil dieser sich ja gar nicht mehr bergauf bewegt und dabei ja keine Anstrengung vollzieht. Was bin ich diese Diskussion hier in den Bergen leid
Weil mir die Diskussion so lange egal war, wie ich zwangsweise durch völlig Fremde einbezogen wurde. Da komme ich friedfertig und völlig happy oben am Berg an und muss mich direkt anmotzen lassen von Möchtegern-Kraftsportlern, dass ich ja ein (dein Zitat) "Warmduscher" wäre. Was hab ich der Person getan? Ich tu doch niemandem was?!Thema verfehlt, setzen 6
Äpfel mit Birnen sag ich nur.
Was das Vorrecht am Bergaufpassagen angeht, sehe ich das ähnlich wie beim Wassersport: Muskelkraft vor Segel und Segel vor Motor.
Auch wenn du nicht nach der Meinung anderer frägst, du wirst sie aushalten müssen.
Und wenn du der Diskussionen leid bist, warum beteiligst du dich dann daran?
Und immer schön locker durch die Hose atmenLeben und Leben lassen.....
Wenn man Warmduscher ist muss man halt dazu stehen ;-)Weil mir die Diskussion so lange egal war, wie ich zwangsweise durch völlig Fremde einbezogen wurde. Da komme ich friedfertig und völlig happy oben am Berg an und muss mich direkt anmotzen lassen von Möchtegern-Kraftsportlern, dass ich ja ein (dein Zitat) "Warmduscher" wäre. Was hab ich der Person getan? Ich tu doch niemandem was?!
Dich regen offensichtlich die Massen an eBikern auf, die auf den Bergen anzutreffen sind und die Wege "versperren". Aber das hat ja mit eBikern per se nichts zu tun, sondern eher mit dem Biketrend. Nach deiner Theorie müsst ich mich jede Motorradsaison über die Invasion der Preißn aufregen, die in die Berge kommen und mit ihren übermotorisierten Motorrädern nicht mal ne 180°-Kurve packen, weil im Flachland ne Autobahn-Auffahrt schon als Kurve durchgeht.
Und immer schön locker durch die Hose atmen
Berg hoch, ich überhole ein paar Bio-Biker. Da kommt jetzt mittlerweile von mir schon eine Entschuldigung an die Jungs, von wegen, sorry ich hab Strom und würde es sonst nicht
Ich halte halt gern mal den Spiegel vor... als völlig neutraler Bike-Anfänger bin ich halt direkt mitm EBike eingestiegen im Corona-Frühling. Ich war völlig schockiert, wie hoch der Hass gegenüber eBikern sein muss, so oft wurde ich blöd angemacht . Dabei hatte ich doch niemandem was getan und bin nur friedlichen Hauptes dahingefahren
Ich seh schon woraufs hinausläuft... Vorrecht, weil die alt eingesessenen schon "früher" da waren, als die neumodernen Nachzügler...Und es würde vielen Ebikern gut zu Gesicht stehen wenn sie, wie die alt eingesessenen Bergler, freundlich grüßen würden.
Was hat ein netter, freundlicher Gruß mit jemand zu tun, der angeblich auf sein Vorrecht pocht? Versteh ich nicht.Ich seh schon woraufs hinausläuft... Vorrecht, weil die alt eingesessenen schon "früher" da waren, als die neumodernen Nachzügler...
Falsch! Am Berg sollte nix probiert werden, sondern das was man kann angewendet und mehr nicht. Genau das ist der Grund warum unsere Bergretter permanent steigende Einsatzzahlen haben. Die Berge sind kein Funpark. Wenn man das will, dann geht man in einen solchen.Jeder fängt mal an und probiert Dinge am Berg aus. Und warum haben Biker auf Wanderwegen und Trails nichts zu suchen? Es gibt viele Regionen, wo das erlaubt ist. Da sollte das ein gutes Miteinander sein. Rücksicht ist das Stichwort. Die Natur gehört nicht nur denen, die zu erst da waren. Hast Du den Spaß gepachtet? Steht da Dein Name drauf?
Also sei doch einfach mal toleranter und gönn auch anderen den Spaß und die Freud an neuen Hobbys.