Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
sorry, ich sollte nicht Antworten, wenn ich nicht alles genau gelesen habe und nebenbei noch arbeite ;)
 
löse die Klemmschraube, zieh mit einer Zange am Seil und schalte am Hebel auf den kleinsten Gang, dann auf die größeren. So kannst du kontrollieren ob's der Shifter durch alle Gänge noch tut. Bei der Gelgenheit den Bowden aus dem Anschlag ziehen und verschieben zur Seilkontrolle. Wenn das alles i.O. ist sollte der Funktionieren.

So, gerade nochmal geschaut. Ich habe mal den Zug unten an der Klemmschraube gelöst und dann versucht per Hebel die 3 Gänge durchzuschalten. Ich bekomme den Hebel schon gar nicht auf die 3. Stufe - dort müsste der doch auch einrasten? Ich vermute mal, dass das schon so nicht in Ordnung ist.

@Markus: ich ruf nachher mal durch.
 
So, gerade nochmal geschaut. Ich habe mal den Zug unten an der Klemmschraube gelöst und dann versucht per Hebel die 3 Gänge durchzuschalten. Ich bekomme den Hebel schon gar nicht auf die 3. Stufe - dort müsste der doch auch einrasten? Ich vermute mal, dass das schon so nicht in Ordnung ist.

@Markus: ich ruf nachher mal durch.
wenn das Seil keinen Spliss hat ist der Shifter defekt. Läst sich evtl. noch reparieren, vorausgesetzt man hat Uhrenmacher Fähigkeiten ;)
 
wenn das Seil keinen Spliss hat ist der Shifter defekt. Läst sich evtl. noch reparieren, vorausgesetzt man hat Uhrenmacher Fähigkeiten ;)

Wenn der Shifter (damit meinst du ja den Schalthebel am Lenker, nehme ich an?) quasi komplett unbelastet ist - der Bowdenzug also oben am Shifter komplett rausgedreht ist, die Hülse nicht anlegt und der Zug unten frei hängt - müsste man doch in alle 3 Gang-Positionen schalten können? Falls ja, ist mein Shifter platt.
 
Nachtrag zu dem Thema: heute war ein neuer Shifter, gleiches Modell, in der Post. Daran lag´s, der alte Shifter ist schrott. Wird aus Neugier die Tage mal zerlegt...
 
hier mal mein e-bike macht schon richtig laune :) ach ich hätte noch ein sehr gut erhaltenes Lapierre mountenbike abzugeben für 600,- € NP WAR VON 10 JAHREN 2700;- mit extras hat nur ca. : 1500 KM drauf . ist das weiße auf den bildern, mehr gibts bei pin
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 75
  • 002.JPG
    002.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 58
  • 001.JPG
    001.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 52
  • 002.JPG
    002.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 47
  • 005.JPG
    005.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 65
So, seit gestern ist auch mein Nachwuchs auf fatten Fuß unterwegs. Der hatte heute sichtlich Spaß 🤘
 

Anhänge

  • 20201206_143618.jpg
    20201206_143618.jpg
    889,8 KB · Aufrufe: 76
hier mal mein e-bike macht schon richtig laune :) ach ich hätte noch ein sehr gut erhaltenes Lapierre mountenbike abzugeben für 600,- € NP WAR VON 10 JAHREN 2700;- mit extras hat nur ca. : 1500 KM drauf . ist das weiße auf den bildern, mehr gibts bei pin
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 54
  • 006.JPG
    006.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 59
Echt ein Ding, daß ich auf meine alten Tage nun auf einem Fahrrad wieder zum Outlaw werde. :ROFLMAO:
 
schlimm, das direkt auch die Sanktionen festgelegt wurden. So harmlos wie das Rad beschlagnahmen zum dürfen. Ich glaube, die da bei den Gesetzgebern denken noch, das ein Rad 700 Mark kostet und wissen nicht, das manche Bremse ungefähr soviel wert ist.
Wenn ich also Outlaw spielen möchte, fahr ich mit nem ollen Klapprad einen Singletrail und warte ab, ob sie mich erwischen. Und mit dem gepimpten S-Works fahr ich 3 Meter Waldweg. Geil.

Was ich in den letzten Tagen an Gesetzestexten beruflicher weise durch hab, das ist echt unfassbarer Schund. Und das hier ist auch wieder ähnlich. Da hat doch irgendein Wander-, Flieger-, Ameisen- o. ä. Schutzverband seine Hasskappe in der Lobby vergessen und irgendwelche realitätsfremden haben es willig als fachkompetentes Gutachten gegen Zahlung von ein paar Millionen Beraterhonorar angenommen.
 
Echt ein Ding, daß ich auf meine alten Tage nun auf einem Fahrrad wieder zum Outlaw werde. :ROFLMAO:

Ich habe vor 32 Jahren mein erstes MTB gekauft und damals war es fast normal, dass es trotz Rücksichtnahme meinerseits mit Wanderern zu Konflikten kam.
Viele dachten, die Wege gehören ihnen. Mit der Zeit hat man sich aneinander gewöhnt bzw. die Wanderer an die Biker und ich hatte eigentlich nie mehr Probleme.

Bis auf dieses Jahr...

M.M. nach liegt das vielleicht einerseits am Virus und dass viele (vormals Indoor- ?) Sportler den Wald und die Berge entdeckt haben und andererseits daran, dass eBiker nun mit Hilfe des Motors in Regionen vordringen, wo sie zuvor nicht zu sehen waren. Was einerseits vom Verhalten her (Bike-Regeln) als auch von der Dichte/Anzahl zwangsläufig zu Problemen führt mit den ebenfallsl virusbedingten Mehr-Wanderern.

In meiner Region wurden jedenfalls diverse (leider sehr geile) Singletrails gesperrt und durch Massnahmen (Bäume reinfällen, tonnenweise dicke Äste reinwerfen und sogar Löcher graben!) unfahrbar gemacht. Notabene Trails, welche ich schon seit ewigen Zeiten fahre.

Leider nur eines der vielen Themen, welche mich in meiner Befürchtung unterstützen, dass die Welt langsam am durchdrehen ist...
 
Der Planet ist leider nicht dazu gemacht, um allen Ihren Spaß zu gönnen. Also wird selektiert. Und das Bayern so etwas kann, haben sie ja auch schon mit Motorrädern bewiesen. Die kann man ja auch einfach beschlagnahmen.
Irgendwie geht mir das alles auf den Keks. Erst Tirol, jetzt Bayern usw. Es geht irgendwie nur noch um Regeln und Verbote. Mein Diesel ist die Umweltsau schlecht hin. Mein MTB macht alles kaputt. Mein Motorrad ist zu laut und stört alle. Ich fange an Schach zu spielen, damit störe ich niemanden und schadet der Umwelt nicht. Stopppppp dafür werden ja Bäume gefällt...... Mist muss ich mir doch was anderes suchen.
Früher war alles besser. 😂😂 Ab vor die Tür. Da hat's niemanden interessiert wenn die Mofa gestunken hat und die halbe Nachbarschaft aus dem Bett gefalle ist, wenn man Nachts von der Party kam. Da wurden riesige Löcher und Rampen in den Wald gezimmert, damit man mit dem BMX Spaß hatte. Das war i.O. Heute werden die Kids direkt gesteinigt.
Verrückte Welt........

Erste Ausfahrt mit meinem neuen Schätzchen :giggle:
 

Anhänge

  • ED2556EE-564D-4731-AB99-1320D3941A83.jpg
    ED2556EE-564D-4731-AB99-1320D3941A83.jpg
    382 KB · Aufrufe: 28
  • tempImageIHXZ4k.png
    tempImageIHXZ4k.png
    7,1 MB · Aufrufe: 27
Motoplex
Oben Unten