Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Hi @Racing ,
also Ralph hat keinen Dirtlej, er passt aber mit seinen 1,85 m und ca 90 kg nicht in meinen L rein....
Ich habe wie gesagt die erste Generation der Einteiler die sehr sackig waren. Gerade extra nachgeschaut ich habe Größe L (hab einfach einen genommen der zu kaufen war, gab damals nirgends einen kleineren) 🙈.... Da passe ich mit 1, 75 m ca 60 kg vom Hintern gut rein, der Oberkörper ist viiiel zu weit... Auf dem Bild habe ich noch eine Thermoskanne am Bauch drin 😜🤣
Auf der Homepage bei Dirtlej gibt es einen Groessenfinder... Ich denke Du brauchst mind XL... Evtl auch XXL... Ganz ehrlich ist es beim Mtb ja egal wenn er zu weit ist passt noch was drunter 😜

Ich hatte das Teil schon bis 20 Grad an, alle Reißverschlüsse auf kein Problem...
 
@Schnegge, am Samstag ist er schon geliefert worden. Trotz mieser Wetterlage ( 0 Grad, grau in grau ), musste ich ihn natürlich sofort ausprobieren. Passform, hab einen in XL, prima.
Die erste große Steigung hoch, kam ich ins schwitzen. Zwei Reißverschlüsse auf und ruck zuck, super Klima, bin begeistert 👌 und nie mehr einen nassen Bobbes...😋
Danke nochmal für den Tipp 🥰

Dieses Forum hier ist einfach spitze. Auch wenn hier einige motzen, für was man hier einen Radel oder Fress-Fred hat bzw. braucht. Bei Corona-Fred schaue ich zum Beispiel nicht rein.
Jeder wie er will und kann.....😎
 

Anhänge

  • IMG_4743[1].JPG
    IMG_4743[1].JPG
    568,8 KB · Aufrufe: 123
Heute mal nach draußen an die frische Luft :D Und was muss ich feststellen, die können da draußen Schnegge nicht richtig schreiben. Die Rechtschreibreform macht echt Probleme. Und schön war es trotzdem
 

Anhänge

  • DSC01036.JPG
    DSC01036.JPG
    559,3 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01033.JPG
    DSC01033.JPG
    506,5 KB · Aufrufe: 77
Nach der Tour ist vor der Tour....und eine schöne entspannte Putzstunde (inkl. Flötzinger Hell) gehört dazu. Dabei gleich mal das neue Rücklicht inkl. Bremslichtfunktion ans Rad gebracht.
Wahnsinn Artemis :oops:, das Rücklicht kannte ich nicht!

Habs gegoogelt und noch ein paar Fragen dazu. Vielleicht kannst Du mir diese beantworten. Ist es richtig, dass:
- "nur" die oberste LED als Licht leuchtet?
- die unteren beiden LED's hingegen "nur" als Bremslicht?
- leuchtet die oberste LED (also das Rücklicht) immer gleich stark?
- gibt es auch eine Blink- und Blitzlicht-Funktion?

Jetzt schon besten Dank :cool:!
Gruss Piri
 
@Piri ,schau Dir, falls Du Dich für Ruecklichter interessierst auch mal das Garmin Varia an. Ist ein Radar und Du bekommst angezeigt, wenn sich von hinten etwas nähert... Ich fahre nie mehr ohne 👍
 
Boaah Schnegge :LOL: , Sachen gibts!! Kannte ich gar nicht, ist ja Wahnsinn!!
Vielen Dank für den Tipp ;)(y)
 
Sigma Blaze
Hier findest Du die Bedienungsanleitung. Das obere Licht ist - soweit der Indikator am Licht sagt, dass es dunkel genug ist um zu leuchten, immer an. Sonst leuchtet tagsüber keins der drei Lichter. Tagsüber leuchten alle drei Lichter als Bremslicht auf. Im Nachtmodus leuchtet das obere Licht und bei einer Bremsweg die unteren zwei. KEINE Blink- bzw. Blinklichtfunktion, da das Sigma StVO-tauglich ist.
 
Motoplex
Oben Unten