Der Radel Fred

@Piri ,schau Dir, falls Du Dich für Ruecklichter interessierst auch mal das Garmin Varia an. Ist ein Radar und Du bekommst angezeigt, wenn sich von hinten etwas nähert... Ich fahre nie mehr ohne 👍
Unglaublich, Rücklichter mit Bremslicht kenn ich, mit Radar hab ich noch nie was von gehört o_O ( brauch ich nicht, da kommt nix, ähnlich beim Moped :X3::p )
@Schnegge, ich hätte gerne mal deine Top Ten was man beim Biken alles so benötigt, vielleicht fehlt mir da noch so einiges...:sneaky: ✌️

@Artemis, sieht noch sehr lecker aus dein Bike, bin mit meinem auch sehr zufrieden, bis auf die schlechte Lackqualität :(

Zur passenden Grösse am Fahrrad, nicht nur Schrittlänge ist wichtig, bei mir 91cm und trotzdem L, eben weil ich auch noch an den Lenker dran muss. Und da ist das Reach entscheidend und noch ein paar Dinge. Deshalb, wenn man unsicher ist, einen guten Laden finden, der echtes Bikefitting macht. Dann hat man auch wirklich das Rad passend. Es gibt auch unterschiede in den einzelnen Marken die dort helfen.

Unglaublich, Rücklichter mit Bremslicht kenn ich, mit Radar hab ich noch nie was von gehört o_O ( brauch ich nicht, da kommt nix, ähnlich beim Moped :X3::p )
@Schnegge, ich hätte gerne mal deine Top Ten was man beim Biken alles so benötigt, vielleicht fehlt mir da noch so einiges...:sneaky: ✌️
Ich gehe mal davon aus Liste für mtb?

Passendes Rad, Helm, kurze und lange Bibshorts, kurzes, langes Unterhemd, langes Shirt (ich fahre mtb immer lange Ärmel wegen Äste, Viecher etc pp) wasserdichte Shorts, wasserdichte Jacke (ggf Matscheinteiler), lange Handschuhe, Winterhandschuhe, Sommer und Winterschuhe, ggf Protektoren.

Generell war es das denke ich...

Ich habe zusätzlich :
Garmin zum Aufzeichnen Route, Geschwindigkeit etcpp...
Wattmesserpedale Favero Assioma umgebaut auf MTB (da ich nach Watt trainiere)

Das Garmin Varia habe ich insbesondere zum rennradfahren. Da kommen halt sehr oft Autos von hinten, erhöht für mich die Sicherheit zu wissen, was hinter mir los ist.

Mich hat an Weihnachten das Virus erwischt. War gestern das erste Mal nach knapp 2 Mt wieder mal auf'm Bike (neuer Rekord, das gab's noch nie). Form: unterirdisch schlecht!
Aber dafür wird dieses Jahr eine extreme Steigerung möglich sein 😜 . (Hab ich mal irgendwo an einem Kurs gelernt: immer das Positive raussuchen ;))

Ist doch nicht so schlimm 🤨
Über 90% die wir gesehen haben, sind mit nem E-Bike gefahren. Katastrophe 😡
Selber treten, dass muss doch möglich sein....
Was genau ist da jetzt die Katastrophe ?? Am Samstag knapp 50 Kilometer und 750 Hm gefahren. Mit einem normalen Bike schaff ich das nicht mehr 😌
Greta, sorry @Kati@Tuono😀 das finden die Wanderer wahrscheinlich auch Katastrophal wenn du wieder auf deiner Tuono sitzt... :sneaky:
Warum fährst du überhaupt Moped, wenn du so schön strampeln kannst ?
Leben und leben lassen und nicht immer das verteufeln was die anderen machen :X3:

Motoplex
Zurück
Oben