Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Uff...ich radeln der Kondition von letztem Jahr auch noch hinterher.....aber es wird......langsam....aber es wird.....Anhang anzeigen 73653
Ich finde es ja löblich, dass man die Räder für den jeweiligen Einsatzzweck beschriftet...
aber Dreck schreibt man mit D und ck :p

... und du machst das doch eh bloß, damit die Lederkombi wieder passt 😂
 
Ich finde es ja löblich, dass man die Räder für den jeweiligen Einsatzzweck beschriftet...
aber Dreck schreibt man mit D und ck :p

... und du machst das doch eh bloß, damit die Lederkombi wieder passt 😂
He Kollege,
Bitte Respekt vor meinem Lance A.
Gedächtnisbike.........
Für "sauberen" Sport braucht's kein Carbon und ü100 PS......
Ciao
 
Heute auch wieder an der Fitness gearbeitet. Erst heute morgen bei schlanken 2 Grad für die Brötchen 8 KM hin und 8 km zurückgeradelt und jetzt noch eine schnelle Powerrunde mit der Freundin gemacht.
IMG-20210306-WA0017.jpg
 
Eine gute MTB-Woche - habe fast 130 KM geschafft. Heute mit meinem Mädel eine schöne 32 KM-Runde gedreht. Morgen kein MTB und am Sonntag wird Tuono gefahren. Treffe mich mit einem Mitglied hier aus dem Forum - hi Marvin - freu mich schon.
IMG-20210326-WA0011.jpg
 
Ich habe mal ne wirklich blöde frage...

bei fahrradpedalen gibt es ein linkes (mit linksgewinde, also in fahrtrichtung festzuziehen) und ein rechtes pedal (mit rechtsgewinde, in fahrtrichtung festzuziehen). So weit, so gut.
jetzt habe ich mir im januar für mein rennrad neue shimano pedale gekauft (ultegra spdl sl pd r8000), die jeweils nur auf einer seite den klickmechanismus haben (typische rennradpedale eben). Diese wollte ich gerade eben montieren. Also pedal mit linksgewinde für links und analog rechts. Nur lassen sie sich nicht korrekt auf der richtigen seite montieren:oops:
Mir scheint es jetzt so, dass das pedal für rechts das linksgewinde und das pedal für links das rechtsgewinde?!? Die pedalachse kann man wohl nicht austauschen, da diese auch jeweils ein rechts- und linksgewinde besitzen, wenn ich das richtig gelesen habe in der bedienungsanleitung.

gibt es bei den pedalen auch „linksverkehr“, also entgegen dem standard von normalen pedalen? Kann man das doch irgendwie tauschen? Produktionsfehler? Das reguläre rückgaberecht ist bereits abgelaufen...
 

Anhänge

  • F7D0A8FC-A0B6-4C5C-9079-69D55540249D.jpeg
    F7D0A8FC-A0B6-4C5C-9079-69D55540249D.jpeg
    445,1 KB · Aufrufe: 24
  • B4DE3EF6-8E57-4259-823D-B61848E1E526.jpeg
    B4DE3EF6-8E57-4259-823D-B61848E1E526.jpeg
    483 KB · Aufrufe: 27
Musst du dich jetzt rückwärts draufsetzen :D
ne, gehört so, der Verschluss ist hinten ;)
 
Ich habe mal ne wirklich blöde frage...

bei fahrradpedalen gibt es ein linkes (mit linksgewinde, also in fahrtrichtung festzuziehen) und ein rechtes pedal (mit rechtsgewinde, in fahrtrichtung festzuziehen). So weit, so gut.
jetzt habe ich mir im januar für mein rennrad neue shimano pedale gekauft (ultegra spdl sl pd r8000), die jeweils nur auf einer seite den klickmechanismus haben (typische rennradpedale eben). Diese wollte ich gerade eben montieren. Also pedal mit linksgewinde für links und analog rechts. Nur lassen sie sich nicht korrekt auf der richtigen seite montieren:oops:
Mir scheint es jetzt so, dass das pedal für rechts das linksgewinde und das pedal für links das rechtsgewinde?!? Die pedalachse kann man wohl nicht austauschen, da diese auch jeweils ein rechts- und linksgewinde besitzen, wenn ich das richtig gelesen habe in der bedienungsanleitung.

gibt es bei den pedalen auch „linksverkehr“, also entgegen dem standard von normalen pedalen? Kann man das doch irgendwie tauschen? Produktionsfehler? Das reguläre rückgaberecht ist bereits abgelaufen...

🤷Verstehe ich grad nuescht... Sie sind doch drangeschraubt? Sieht doch fest aus.... So ist es doch richtig... Hinten ist der Mechanismus 🤔
 
@Ralph @Schnegge

vielen dank für die schnelle rückmeldung und die info 👍👍
Ich muss gestehen, dass dies meine ersten reinen rennradpedale sind und mir rein von der logik der verschluss vorne besser gepasst hätte:ROFLMAO:
 
@Ralph @Schnegge

vielen dank für die schnelle rückmeldung und die info 👍👍
Ich muss gestehen, dass dies meine ersten reinen rennradpedale sind und mir rein von der logik der verschluss vorne besser gepasst hätte:ROFLMAO:

Nene😉Du klickst ja mit der Ferse aus....
Also vorne rein und hinten die Ferse runter dann bist Du drin in der Pedale... Raus, einfach hinten die Ferse drehen. Darum Mechanismus hinten 🌞
Viel Spaß.. Und erstmal üben 😬... Es gibt eigentlich nur die, die schon geflogen sind und die, die noch umkippen werden 😇🤣
 
Also ich fahre ja schon klickpedale seit jahren, eben nur bis dato diese standard-shimanos für mtbs. Das klicken und ausklicken habe ich schon geübt und „erfahren“ :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zum Thema Klick-Pedale auf dem Mountainbike und Umfallen gibt es ein lustiges Video von EMBN.

 
Das stiiinkt so 🥴

Was für Babyhaut gut ist kann für meine Haut nicht schlecht sein 😇
Anhang anzeigen 73687
Die Hochleistungssportlerin von Welt benutzt natürlich ein speziell auf die weibliche Haut abgestimmtes Hochleistungsprodukt und nicht irgendwelche zweckentfremdeten Kosmetikprodukte 🤣 .

 
@Dr.med.den.Rasen

kannst du mal ein Bild machen wie es von der Nähe aussieht ?
Ich habe das Bild von dir vergrößert , die Details kann man daher nicht so recht erkennen. Was ist das rote Zeugs drumrum?
Irgendwie sieht mir das nicht so recht formschlüssig aus.
Wie @Schnegge schon sagte. Bei der Montage kannst eigtl. nichts verkehrt machen.

1618214617632.png
 
Motoplex
Oben Unten