Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
@Dr.med.den.Rasen

kannst du mal ein Bild machen wie es von der Nähe aussieht ?
Ich habe das Bild von dir vergrößert , die Details kann man daher nicht so recht erkennen. Was ist das rote Zeugs drumrum?
Irgendwie sieht mir das nicht so recht formschlüssig aus.
Wie @Schnegge schon sagte. Bei der Montage kannst eigtl. nichts verkehrt machen.

Anhang anzeigen 75910

das ist richtig, das pedal war zu dem zeitpunkt auch noch nicht vollends montiert und eingeschraubt, sondern nur angesetzt. Das rote ist fett/grease auf dem gewinde.
Zwischenzeitlich ist aber alles sauber, auch formschlüssig, montiert und mit drehmomentschlüssel sauber angezogen:giggle: 👍 und die verschlüsse auch an der richtigen stelle (hinten):ROFLMAO:
 
Hab am WE meine beiden neuen E-Fullys abgeholt, ist schon Geil mit 85 Nm an der Ampel zu starten :) jetzt werden wir mal Testen was die Dinger im Gelände können, wenn das zufriedenstellend ist steht bald ein Top gepflegtes Hai Heat RC in Vollausstattung zum Verkauf :cool:
 
Hab am WE meine beiden neuen E-Fullys abgeholt, ist schon Geil mit 85 Nm an der Ampel zu starten :) jetzt werden wir mal Testen was die Dinger im Gelände können, wenn das zufriedenstellend ist steht bald ein Top gepflegtes Hai Heat RC in Vollausstattung zum Verkauf :cool:

Was hast Du Dir geholt?? 🙃Wir wollen Bilder sehen 🤪
 
Hab am WE meine beiden neuen E-Fullys abgeholt, ist schon Geil mit 85 Nm an der Ampel zu starten :) jetzt werden wir mal Testen was die Dinger im Gelände können, wenn das zufriedenstellend ist steht bald ein Top gepflegtes Hai Heat RC in Vollausstattung zum Verkauf :cool:
Kannst mich gerne mal kontaktieren wegen des Haibikes
 
Hab am WE meine beiden neuen E-Fullys abgeholt, ist schon Geil mit 85 Nm an der Ampel zu starten :) jetzt werden wir mal Testen was die Dinger im Gelände können, wenn das zufriedenstellend ist steht bald ein Top gepflegtes Hai Heat RC in Vollausstattung zum Verkauf :cool:
:unsure: bei uns gibt es eher weniger Ampeln im Wald...😄 wenn du erst mal nee Runde im Gelände gedreht hast und eine ordentliche Steigung ohne Schnappatmung geschafft hast, wird dir klar sein, Haibike fahr ich nie wieder...;)
 
wenn du erst mal nee Runde im Gelände gedreht hast und eine ordentliche Steigung ohne Schnappatmung geschafft hast, wird dir klar sein, Haibike fahr ich nie wieder...;)
Aber deswegen fahr ich doch ohne Strom ;) Ohne die Schinderei den Berg hoch hat das Ganze für mich viel weniger Qualität. Die Freude eine anspruchsvolle Bergtour geschafft zu haben kann für mich nicht dadurch aufgewogen werden, dass ich vielleicht noch eine zweite hinten dranhängen könnte wenn ich mit Akku unterwegs wäre.
Und ich weiß das, weil ich wegen Rückenproblemen 2 Sommer nur sehr reduziert unterwegs war. Sprich mit kleinsten Gängen nur noch moderate Steigungen, so dass ich eben oben ankam und mich außer mit Rückenschmerzen mit nichts anderem plagen musste. War auch schön da oben aber es kam keine Befriedigung auf.
 
Aber deswegen fahr ich doch ohne Strom ;) Ohne die Schinderei den Berg hoch hat das Ganze für mich viel weniger Qualität. Die Freude eine anspruchsvolle Bergtour geschafft zu haben kann für mich nicht dadurch aufgewogen werden, dass ich vielleicht noch eine zweite hinten dranhängen könnte wenn ich mit Akku unterwegs wäre.
Und ich weiß das, weil ich wegen Rückenproblemen 2 Sommer nur sehr reduziert unterwegs war. Sprich mit kleinsten Gängen nur noch moderate Steigungen, so dass ich eben oben ankam und mich außer mit Rückenschmerzen mit nichts anderem plagen musste. War auch schön da oben aber es kam keine Befriedigung auf.
@Bittlingo, wir hatten hier ja schon einige Diskussionen über Bio und E-Bike. Ich will da auch gar nicht mehr viel dazu schreiben. Ich persönlich kann mich auch mit
dem E-bike ordentlich quälen und komme vor allem Steigungen hoch die ich mit dem MTB nicht mehr hoch komme, ohne unter das Sauerstoffzelt zu müssen. Die letzten
Jahre bin ich überhaupt kein Fahrrad mehr gefahren und hab mit dem E-MTB wieder richtig Schbass dran...😊
P.S. Befriedigung hab ich meistens auf eine andere Art und Weise...😉
 
Ich habe ja auch nicht verallgemeinert und alles speziell auf mich bezogen, deshalb muss sich auch niemand rechtfertigen.
 
:unsure: bei uns gibt es eher weniger Ampeln im Wald...😄 wenn du erst mal nee Runde im Gelände gedreht hast und eine ordentliche Steigung ohne Schnappatmung geschafft hast, wird dir klar sein, Haibike fahr ich nie wieder...;)
Ich befürchte es auch, in Erster Linie hab ich es meiner Frau zuliebe gemacht, die mag Fahrradfahren überhaupt nicht, nachdem wir im Letzten Jahr mal ein Paar geliehen haben war der Weg klar, Swype bestellt 1 Jahr Lieferzeit letztes WE abgeholt Sonntag bei Scheißwetter die Erste Runde gedreht, und die Ansage meiner Frau war ganz klar alles Richtig gemacht.
 
Gestern Nachmittag, mein Freund Harald ruft an. Er hat sich und seiner Frau vor kurzem 2 Speci E-MTB gekauft. Hey, wir machen heute Abend einen
Night Ride, ich hole dich so gegen 19.30 Uhr ab ! Wat wollt ihr ? Also gut, bin dabei obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob meine Lampe hell genug ist im dunklen Wald ?
Bin schon ein paar mal im dunklen auf die Arbeit gefahren, Lampe ausreichend. Jetzt musste ich feststellen das 140 Lumen auf der Abfahrt so hell sind wie eine Kerze 🤦‍♂️
Die Jungs waren alle mit edlen Lupine Lampen ausgestattet, die sind so brutal hell ( 1300 Lumen 😮 ) da wird die Nacht zum Tag, absoluter Hammer (y)
Das hat richtig Schbass gemacht, keine Fußgänger, Radfahrer oder sonst irgend jemand unterwegs, nur wir...goil :giggle:

Jetzt brauch ich eine neue Lampe, will aber ehrlich gesagt keine 450 Euro :eek: für eine Fahrradlampe ausgeben. Hat einer von euch vielleicht eine Alternative ?

Grüße

Oli
 

Anhänge

  • IMG_6067[1].JPG
    IMG_6067[1].JPG
    611,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6069[1].JPG
    IMG_6069[1].JPG
    686,1 KB · Aufrufe: 40
Gerade beim rumklicken im Gesichtsbuch entdeckt: Die Fahrradsocke


Was es nicht alles gibt....
 
Ehrlich gesagt, ich habe mir "Chinakracher" für wenig Geld geholt, gibt es auch in ziemlich hell... Und vor allem günstig 🙃...

Lupine ist halt einfach edel und top.. Aber mir war es das Geld auch nicht wert 🤷
 
Gestern Nachmittag, mein Freund Harald ruft an. Er hat sich und seiner Frau vor kurzem 2 Speci E-MTB gekauft. Hey, wir machen heute Abend einen
Night Ride, ich hole dich so gegen 19.30 Uhr ab ! Wat wollt ihr ? Also gut, bin dabei obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob meine Lampe hell genug ist im dunklen Wald ?
Bin schon ein paar mal im dunklen auf die Arbeit gefahren, Lampe ausreichend. Jetzt musste ich feststellen das 140 Lumen auf der Abfahrt so hell sind wie eine Kerze 🤦‍♂️
Die Jungs waren alle mit edlen Lupine Lampen ausgestattet, die sind so brutal hell ( 1300 Lumen 😮 ) da wird die Nacht zum Tag, absoluter Hammer (y)
Das hat richtig Schbass gemacht, keine Fußgänger, Radfahrer oder sonst irgend jemand unterwegs, nur wir...goil :giggle:

Jetzt brauch ich eine neue Lampe, will aber ehrlich gesagt keine 450 Euro :eek: für eine Fahrradlampe ausgeben. Hat einer von euch vielleicht eine Alternative ?

Grüße

Oli
Hier will ich als Mountainbiker und Jäger mal dazwischen Grätschen.
Ich bin selber als Mountainbiker in unseren Wäldern unterwegs, mir ist als Jäger auch klar dass das nicht wirklich gut ist was die Unruhe im Wald betrifft.
Ich der Meinung dass, wenn man auf den Wegen bleibt das Wild das so einigermaßen einschätzen kann was passiert und das dann auch nicht unbedingt als Gefahr erkennt.
Sprich wenn auf Wegen (auch unbefestigte) immer wieder mal ein paar Fahrradfahrer unterwegs sind wird sich Wild daran gewöhnen. Solange das ganze am Tag passiert.
In der Nacht sieht das ganze schon anders aus. Geräusche breiten sich viel weiter aus und wenn man dann auch noch mit "Vollgas Nuklearlampen" in der Nacht unterwegs ist führt das zu einer Situation die für unsere Tierwelt absolut nicht einschätzbar ist. Das Führt zu Stress und Unruhe.
Ich möchte , da ich ja selber auch ab und an mal im Wald unterwegs bin nicht mit der Moralkeule kommen.
Bitte überlegt euch aber ob es unbedingt notwendig ist Nachts durch den Wald zu Fahren.
 
Hier will ich als Mountainbiker und Jäger mal dazwischen Grätschen.
Ich bin selber als Mountainbiker in unseren Wäldern unterwegs, mir ist als Jäger auch klar dass das nicht wirklich gut ist was die Unruhe im Wald betrifft.
Ich der Meinung dass, wenn man auf den Wegen bleibt das Wild das so einigermaßen einschätzen kann was passiert und das dann auch nicht unbedingt als Gefahr erkennt.
Sprich wenn auf Wegen (auch unbefestigte) immer wieder mal ein paar Fahrradfahrer unterwegs sind wird sich Wild daran gewöhnen. Solange das ganze am Tag passiert.
In der Nacht sieht das ganze schon anders aus. Geräusche breiten sich viel weiter aus und wenn man dann auch noch mit "Vollgas Nuklearlampen" in der Nacht unterwegs ist führt das zu einer Situation die für unsere Tierwelt absolut nicht einschätzbar ist. Das Führt zu Stress und Unruhe.
Ich möchte , da ich ja selber auch ab und an mal im Wald unterwegs bin nicht mit der Moralkeule kommen.
Bitte überlegt euch aber ob es unbedingt notwendig ist Nachts durch den Wald zu Fahren.

Kann ich wirklich nachvollziehen 👍
Hier bei uns ist das mehr Feldwege als Wald 😬 denn davon haben wir leider viel zu wenig 🤷
Nachdem sich Ralph trotz Lupine im Dunklen das Schluesselbein gebrochen hat fahre ich im Dunklen indoor 🙈
 
Hier will ich als Mountainbiker und Jäger mal dazwischen Grätschen.
Ich bin selber als Mountainbiker in unseren Wäldern unterwegs, mir ist als Jäger auch klar dass das nicht wirklich gut ist was die Unruhe im Wald betrifft.
Ich der Meinung dass, wenn man auf den Wegen bleibt das Wild das so einigermaßen einschätzen kann was passiert und das dann auch nicht unbedingt als Gefahr erkennt.
Sprich wenn auf Wegen (auch unbefestigte) immer wieder mal ein paar Fahrradfahrer unterwegs sind wird sich Wild daran gewöhnen. Solange das ganze am Tag passiert.
In der Nacht sieht das ganze schon anders aus. Geräusche breiten sich viel weiter aus und wenn man dann auch noch mit "Vollgas Nuklearlampen" in der Nacht unterwegs ist führt das zu einer Situation die für unsere Tierwelt absolut nicht einschätzbar ist. Das Führt zu Stress und Unruhe.
Ich möchte , da ich ja selber auch ab und an mal im Wald unterwegs bin nicht mit der Moralkeule kommen.
Bitte überlegt euch aber ob es unbedingt notwendig ist Nachts durch den Wald zu Fahren.
:unsure: ich dachte, eigentlich geh ich nur mit der Aprilia den Leuten auf den Sack... versteh aber schon was du meinst @chausg.
Die " Nacht " war von 20 bis 22 Uhr. da macht noch kein Wild bubu oder?

Förster und Jäger waren schon zu Enduro Zeiten meine Freunde :X3: Ein Manöver Gebiet der Amerikaner haben wir immer zum fahren genutzt. 400 Meter weiter, geht die Autobahn
entlang und der liebe Förster meinte wir vertreiben das Wild :oops: die Panzer der Amis haben das Wild nicht gestört....:rolleyes: war ja auch Tags über...


@Ralph, die Sigma schaut sehr interessant aus und preislich nicht ganz so schmerzhaft (y)
 
Naja, ich hab hier die Chinakracher, Lupine, und ein paar wilde Sachen für zwischendurch von der Leistung so mitten drin.
Ich halte die Lupine für mega und die ist auch am ausgereiftesten. Aber der Preis ist eben heftig. Freund von mir hat die Wilma, und wenn der hinter mir hergefahren ist, sehe ich vorne von mir nix mehr, da ich einen extremen Schatten vor mir werfe.
Die Sigma ist seit längerer Zeit immer wieder Preis Leistung Testsieger.
 
Die Kollegen hatten unter anderem die SLX und SLF bei der das Fernlicht bestimmt heller ist, wie bei einigen Autos. Verarbeitungsqualität sagenhaft (y)
Aber der Preis, aua. Ich werde am WE das Netz mal durchforsten...

Danke Ralph...🙏
 
Motoplex
Oben Unten