Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Gestern Nachmittag, mein Freund Harald ruft an. Er hat sich und seiner Frau vor kurzem 2 Speci E-MTB gekauft. Hey, wir machen heute Abend einen
Night Ride, ich hole dich so gegen 19.30 Uhr ab ! Wat wollt ihr ? Also gut, bin dabei obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob meine Lampe hell genug ist im dunklen Wald ?
Bin schon ein paar mal im dunklen auf die Arbeit gefahren, Lampe ausreichend. Jetzt musste ich feststellen das 140 Lumen auf der Abfahrt so hell sind wie eine Kerze 🤦‍♂️
Die Jungs waren alle mit edlen Lupine Lampen ausgestattet, die sind so brutal hell ( 1300 Lumen 😮 ) da wird die Nacht zum Tag, absoluter Hammer (y)
Das hat richtig Schbass gemacht, keine Fußgänger, Radfahrer oder sonst irgend jemand unterwegs, nur wir...goil :giggle:

Jetzt brauch ich eine neue Lampe, will aber ehrlich gesagt keine 450 Euro :eek: für eine Fahrradlampe ausgeben. Hat einer von euch vielleicht eine Alternative ?

Grüße

Oli
https://www.ledlenser.com/en/products/headlamps/xeo-series/xeo19r/ <- hier kannste zurückstrahlen.
 
Ich fahre ein E-Bike aus Überzeugung und ich stehe auch dazu.
 
Meine Freundin und ich haben beides MTB Fully und E-MTB Fully.
Ich fahre beides gerne. Mit E kommst im Gelände in Bereiche, da schiebst/trägst das MTB schon eine Zeit lang ;)
 
...und schinden kannst Dich mit und ohne E
Genau (y) Fahre meist ohne Unterstützung und nur bei schwerem Boden und Steigungen kommt der Antrieb zum Einsatz. Bei Heckmotoren fährt man fast genauso wie mit einem normalen Fahrrad ohne Unterstützung.
 
Ob mit oder ohne E , (persönlich werde ich mir ohne Notwendigkeit oder für mich ergründbaren Sinn kein E-Bike zulegen) hier mal mein sehr nachhaltiges Rennrad, heuer ca. 35 Jahre alt geworden. Brauch ich morgen früh, um damit zum Tennisplatz zu radeln oder einfach mal zum abstrampeln. Uuups, gibt noch gar keinen Tennisplayer-Thread hier.. .nee, mach ich nicht auf....Koch-Thread reicht....:giggle:
20210417_215323.jpg
 
Hi Zusammen,
ich hoffe auf eure Expertise. Es soll ein schönes neues Touren-fully oder all Mountain geben, natürlich nicht elektrisch...

Ich bin eher ein Fan von breiteren Trails. Und mit dem Alter muss ich auf einer Abfahrt nicht mehr Kopf und Kragen riskieren. Bergauf fahren und quälen Nacht mir sehr viel Spaß. Preislimit wären 3000€.
Zwei Kandidaten sind in der engeren Auswahl aber ich kann mich leider nicht entscheiden


Der große Nachteil ist, dass ich das Canyon nicht Probefahren kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Neuron?

Danke

Gruß
 
Bikes vom Versender sind grundsätzlich mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gesegnet. Mit dem Neuron machst nix verkehrt WENN die Geometrie passt. Könntest auch nochmal bei Radon schauen, gleiches System wie Canyon und auch geile Räder.

Bin sowohl mit Canyon als auch Radon gut gefahren. Cube ist nicht meins.
 
Cube baut üblicherweise extrem konservative geos und deutlich zu lange Sitzrohre.
Da ist das Canyon sicherlich die bessere Wahl.
Radon geht auch aber mein tip wäre, wenn auch etwas über Budget:

YT Izzo
Propain Hugene

Grüße Tom
 
Hi Zusammen,
ich hoffe auf eure Expertise. Es soll ein schönes neues Touren-fully oder all Mountain geben, natürlich nicht elektrisch...

Ich bin eher ein Fan von breiteren Trails. Und mit dem Alter muss ich auf einer Abfahrt nicht mehr Kopf und Kragen riskieren. Bergauf fahren und quälen Nacht mir sehr viel Spaß. Preislimit wären 3000€.
Zwei Kandidaten sind in der engeren Auswahl aber ich kann mich leider nicht entscheiden


Der große Nachteil ist, dass ich das Canyon nicht Probefahren kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Neuron?

Danke

Gruß

Ich fahre das 140er Cube Modelljahr 2020 (außer der Farbe glaube ich keine Änderung am 2021er).
Bin voll zufieden damit. Bin Trek, Giant, Focus in der gleichen Preisklasse als all Mountain gefahren und habe mich dann fürs cube entschieden, vor allem wegen der Sitzposition. Lange Touren sehr angenehm zum fahren und berg ab macht es dennoch richtig Laune.
Gab vor kurzem auch einen Test ich glaube in der "Mountianbike". Wurde auch dort mit "Kauftipp" bewertet.
 
Hi Zusammen,
ich hoffe auf eure Expertise. Es soll ein schönes neues Touren-fully oder all Mountain geben, natürlich nicht elektrisch...

Ich bin eher ein Fan von breiteren Trails. Und mit dem Alter muss ich auf einer Abfahrt nicht mehr Kopf und Kragen riskieren. Bergauf fahren und quälen Nacht mir sehr viel Spaß. Preislimit wären 3000€.
Zwei Kandidaten sind in der engeren Auswahl aber ich kann mich leider nicht entscheiden


Der große Nachteil ist, dass ich das Canyon nicht Probefahren kann. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Neuron?

Danke

Gruß

ich fahre das neuron aus 2020 und bin mehr als zufrieden👍 Auch von der größe und sitzposition wie auch der zusammenbau hat alles tadellos funktioniert.
klare empfehlung meinerseits.
 
Das Neuron ist sehr träge,15 Kilo halt,sauschwere Laufräder,Geo wie vorgestern,
Aber vernünftiger Komponenten Mix,
Hast schon gesehen das du 27,5 mit 29 zoll vergleichen tust?
Neuron ist halt wie Suzuki Bandit,eins für alles.ich hab 5 verschiedene Räder,je nach Einsatzzweck.
Die zwei vorgestellten Räder sind sehr gegensätzlich,Beratung und Probefahrt würde ich empfehlen,wenn Interesse hast schreib mir PM ,kommt doch sehr darauf an was du mit dem Rad vorhast.......
Ciao
 
1620409036227.jpeg

Hab mal was für die Kinder gebaut.
Das würde mir aber auch Spaß machen.
Ist so schön klein das ding.
 
Das Neuron ist sehr träge,15 Kilo halt,sauschwere Laufräder,Geo wie vorgestern,
Aber vernünftiger Komponenten Mix,
Hast schon gesehen das du 27,5 mit 29 zoll vergleichen tust?
Neuron ist halt wie Suzuki Bandit,eins für alles.ich hab 5 verschiedene Räder,je nach Einsatzzweck.
Die zwei vorgestellten Räder sind sehr gegensätzlich,Beratung und Probefahrt würde ich empfehlen,wenn Interesse hast schreib mir PM ,kommt doch sehr darauf an was du mit dem Rad vorhast.......
Ciao

naja, mein neuron wiegt < 12 kg und das inklusive pedale. Felgen sind mit dt swiss auch nicht gerade die schwersten laufräder...
 
Heute mal wieder die Muskeln trainiert. Mopped fahren wollte ich mir bei dem Wetter nicht antun. Zudem konnte ich so etwas mit meiner Freundin gemeinsam machen/erleben.
IMG-20210509-WA0007.jpg
 
naja, mein neuron wiegt < 12 kg und das inklusive pedale. Felgen sind mit dt swiss auch nicht gerade die schwersten laufräder...
Beweise bitte......
Das leichteste ist zur Zeit mit 12,4 ohne Pedale angegeben,kostet dann halt das Doppelte wie das Neuron 7,
Und dt Swiss bekommst du von 1300 Gramm bis 2700 Gramm.....Details machen den Unterschied
Ciao
 
Motoplex
Oben Unten