Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Heute mal eine schöne Wanderung im tiefen Schnee erlebt. Echt anstrengend, aber schön.
 

Anhänge

  • IMG-20210110-WA0036.jpg
    IMG-20210110-WA0036.jpg
    265 KB · Aufrufe: 31
  • IMG-20210110-WA0026.jpg
    IMG-20210110-WA0026.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG-20210110-WA0023.jpg
    IMG-20210110-WA0023.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 18
  • 20210110_144031.jpg
    20210110_144031.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 16
  • 20210110_143429.jpg
    20210110_143429.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 16
  • 20210110_143042.jpg
    20210110_143042.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20210110_132837.jpg
    20210110_132837.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 17
  • 20210110_133816.mp4
    41,8 MB
  • 20210110_144430.jpg
    20210110_144430.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20210110-WA0027.jpg
    IMG-20210110-WA0027.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 60
Die Gefahr ist zur Zeit ja ziemlich groß das komplette Wochenende auf der Couch zu verbringen. Also am Samstag mal nee Runde gedreht und verwundert festgestellt,
das wir oberhalb tatsächlich Schnee haben 😮 weiter unten, wurde es zunehmend matschiger. Irgendwann hat meine wasserdichte Hose
aufgegeben und die Brühe ist mir am Bobbes entlang gelaufen 🙁 Trotzdem viel Spaß gehabt und echt überrascht gewesen wie viel Grip die Reifen auch im Schnee liefern.
Mir ist dann auch wieder eingefallen was ich früher beim Moto-Cross so gehasst habe, dieser ganze Dreck....😩 😉
 

Anhänge

  • IMG_4626[1].JPG
    IMG_4626[1].JPG
    847,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_4628[1].JPG
    IMG_4628[1].JPG
    1.006,1 KB · Aufrufe: 55
Schnee???? :oops: Was ist das? Kann man das essen?
Hier im Pott kennen wir nur Matsch:LOL:
Ein Hoch auf die Firma Dirtlej. Hält alles draußen....
 

Anhänge

  • IMG_2738.jpeg
    IMG_2738.jpeg
    800,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2741.jpeg
    IMG_2741.jpeg
    1.003,4 KB · Aufrufe: 65
Habe noch nie von Dirtlej gehört und deshalb gegoogelt.
Ein 1-teiliger Anzug :oops: ? Ist das was? Könnt ihr das echt empfehlen :rolleyes:?
Wie sieht es aus mit der Feuchtigkeit im Anzug drin bzw. wird die genügend rausgelassen (Sauna)?
 
Habe noch nie von Dirtlej gehört und deshalb gegoogelt.
Ein 1-teiliger Anzug :oops: ? Ist das was? Könnt ihr das echt empfehlen :rolleyes:?
Wie sieht es aus mit der Feuchtigkeit im Anzug drin bzw. wird die genügend rausgelassen (Sauna)?

Ich liebe ihn... Habe noch die erste Charge als er rauskam... Mittlerweile gibt es Verbesserungen auch Passform meiner ist ein riesen Sack 🤣🙈👍 er hat super viele Reißverschlüsse um Luft an verschiedene Stellen zu bekommen 😜... Bisher ist meiner dicht.. Trotz waschen in der Waschmaschine.. Aber ich wasche ihn nicht nach jeder Matschladung 🙂... Oftmals ziehe ich nur ein Langarm Unterhemd drunter und lange Radhose...
 
Habe noch nie von Dirtlej gehört und deshalb gegoogelt.
Ein 1-teiliger Anzug :oops: ? Ist das was? Könnt ihr das echt empfehlen :rolleyes:?
Wie sieht es aus mit der Feuchtigkeit im Anzug drin bzw. wird die genügend rausgelassen (Sauna)?
Ich habe die "Straight F*****g Down" Version und bin zufrieden. Dicht und mit der Sauna hatte ich bis jetzt keine Probleme. Hatte den auch schon im Sommer an. Meiner hat keine Kapuze, dafür kann man die Beine und Arme abnehmen. Bekomme da problemlos die Protektoren drunter. Ist wie eine Gore-Tex Jacke. Atmungsaktiv, winddicht und hat eine Wassersäule von 15.000. Hat genug wasserdichte Taschen und ist halt wie eine Einteiler-Lederkombi. Muss man aber zum Pinklen nicht ausziehen (zumindest als Mann😁). Der Reißverschluss geht weit runter. Hat schon ein paar Stürze im Bik Park mitgemacht und ist sehr robust. Auf jeden Fall zwei Größen bestellen, wenn man wie ich einen kleinen Wohlstandsbauch mit sich trägt. 🤣 Der Anzug ist am Bauch/Taille eng geschnitten.
Der Service ist auch sehr gut. Freund von mir hatte nach 1 Jahr einen undichten Reißverschluss und das wurde sofort behoben. Kurz eingeschickt und nach ein paar Tagen war alles erledigt.
Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung(y)
 
Schnee???? :oops: Was ist das? Kann man das essen?
Hier im Pott kennen wir nur Matsch:LOL:
Ein Hoch auf die Firma Dirtlej. Hält alles draußen....
Geiles Rad. Ist das das 27,5er Tyee? Wie sind deine Erfahrungen...gibt es irgenwas zu bemängeln?

ich will mir demnächst vermutlich auch noch n Enduro/Trail Bike zulegen. Schwanke aber noch zwischen dem 29er Tyee, dem neuen 29er Canyon Spectral oder Strive und einem YT Jeffsy.
 
Das ist das 29er Tyee. Bin sehr zufrieden. Macht alles mit und die Preisleistung ist nicht zu übertreffen. Man sitzt schön im Rad und die Verarbeitung ist perfekt. Bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Das Einzige was sie ändern könnten, ist der Kettenschutz. Der ist eine Mischung aus hartem Plastik/Gummi. Das führt manchmal zum leichten Klappern.
Trotz der 29er Laufräder ist es sehr wendig und verspielt. Bergauf ist ist auch sehr gut zu treten. Wenn man auf Trail tauglichere Reifen zurück greifen würde, wäre das wahrscheinlich noch besser. Bike Park wird sich dann im Mai zeigen. Für mich war der Lenker nur zu breit. 805mm ist für mich dann doch zu breit. Bin mit 176 nicht die Zielgruppe. Nachteil ist noch der Aufbau bzw. die Lieferung der Werkzeuge. Bei mir fehlte der "Drehmomentschlüssel". Man braucht dann doch noch eigenes Werkzeug und eine Dämpferpumpe. Das ist bei Canyon und YT besser gelöst. Da bekommt man alles geliefert.

Hatte auch ein paar Bikes auf meiner List. Das YT Capra und das Spectral. Bei YT hat mich der Service abgeschreckt. Das Netz ist leider voll davon. Das Spectral fiel dann auch durch, da das alte Modell Schwierigkeiten mit den Hinterbaulagern hatte. Schlagen aus und klappern. Aber das soll mit dem aktuellen Modell Geschichte sein. Bin das alte Modell auch gefahren und das kam den Tyee sehr nah. Das Strive war nichts für mich. War mir viel zu schwer und fuhr sich komisch. Aber das ist ein subjektives Empfinden. Ich denke sind alles sehr gute Bikes. Da kann man nichts falsch machen.
 
Ich habe seit knapp 2 Jahren schon ein Canyon GradCanyon AL SL 8.0, dadurch wäre das Werkzeug und Dämpferpumpe kein Problem. Aber du wolltest vermutlich auf das Gesamtpaket hinweisen ;)

Das der Service bei YT so mäßig sein kann, habe ich leider auch schon öfter gelesen. Mit meinem Canyon hatte ich bis jetzt keine Probleme, nutze es als Daily aber auch am Wochenende zum ballern. Ich fahre überwiegend mittelsteile Hometrails und 3-4mal im Jahr in den Bikepark. Aber auch da bin ich nicht der Flieger & Springer, sondern fahre lieber verblockte, technische Sachen.... könnte aber auch am Hardtail liegen :D

Ich werde im Frühjahr mal wieder in den Bikepark Hahnenklee (Westharz) fahren, die haben ein ProPain Testcenter mit guter Auswahl.
 
Testcenter hört sich gut an. Dann kannst Du dir einen guten Eindruck machen, was das Tyee angeht.
Canyon hat auch ein perfektes Gesamtpaket und der Service vor Ort ist auch super. Bei den Versendern muss man halt ein wenig Erfahrung haben, was das Schrauben angeht. Dann funktioniert das auch.
 
Was den service und auch die kundenfreundlichkeit angeht, kann ich von YT nur abraten und Canyon im gegensatz dazu umso mehr empfehlen. Basiert auf eigener erfahrung vergangenen sommer.
 
Was den service und auch die kundenfreundlichkeit angeht, kann ich von YT nur abraten und Canyon im gegensatz dazu umso mehr empfehlen. Basiert auf eigener erfahrung vergangenen sommer.
Dann habe ich ja mächtig Glück mit meinem YT gehabt. Bisher noch null Probleme trotz "artgerechtem Einsatz" des Enduros. Hoffe es bleibt so.
 
Ich liebe ihn... Habe noch die erste Charge als er rauskam... Mittlerweile gibt es Verbesserungen auch Passform meiner ist ein riesen Sack 🤣🙈👍 er hat super viele Reißverschlüsse um Luft an verschiedene Stellen zu bekommen 😜... Bisher ist meiner dicht.. Trotz waschen in der Waschmaschine.. Aber ich wasche ihn nicht nach jeder Matschladung 🙂... Oftmals ziehe ich nur ein Langarm Unterhemd drunter und lange Radhose...
Hi Schnegge, ich hab da großes Interesse. Kannst du mir sagen ob ich mit meinen 190cm und 90 Kilo die Größe L ausreichend ist ( eventuell hat ja Ralf auch so ein Teil ) ? Gerade bei Bike-Discount im Angebot aber nur in Größe L oder XXL 🤨
Ab welcher Temperatur wird das definitiv zu warm ?

Im Sommer braucht man es ja nicht, da macht mir das dann auch nichts aus, wenn das Wasser hinten die Hose runter läuft. Kollege meint immer, ich soll mir Schutzbleche :sick:
dran basteln. Da geht ja die Optik vom Bike komplett flöten. Da lass ich mich dann lieber mit Schmutz bewerfen, aber mein Fahrrad sieht noch stylisch aus 😄
 
Motoplex
Oben Unten