Es ist soweit, ich will nach jahrelanger Vollabstinenz wieder aufs Rad steigen. Dafür brauch ich jetzt ein Gerät was "alles" kann. Nur mal kurz gemütlich zur Eisdiele. "Strecke" machen als Ergänzung zum Krafttraining und laufen (Rennradspeed brauch ich nicht). Ausflug durch den Wald, Schotter und leichtere Abfahrten.
Budget würde ich irgendwo zwischen 1000-1500 ansiedeln.
Gravel Bike hab ich ausprobiert.. Finde ich ganz gut, aber zu teuer, dafür das quasi nix dran verbaut ist. Auf Dauer vermutlich für bequem zu unbequem und für den Wald nicht stabil genug.
Bisher dachte ich an ein Hardtail, wie z.B. Radon Cragger 7.0 oder 8.0. Ich weiß nicht, ob ich jetzt bei den beiden Modellen den Preisunterschied raus fahren werde. Es gibt ja viele Räder in diesem Bereich, wo es immer einer etwas günstigere und eine etwas besser ausgestattete Variante gibt.
Meine bishere "Karriere" hab ich mit 20 an der Nagel gehängt. Irgendwie war plötzlich die Luft raus. Bis dahin einige Jahre BMX und Dirtbike im skatepark/track, sowie auch halbwegs ernstzunehmende Downhillerfahrung. Ich weiß also, wat nix kostet, ist auch nix.
Ja.. "damals" ist man halt 26x3.0 Räder gefahren und die geilste Federgabel um vertikal mehrere Meter zu "überbrücken" war ne Marzocchi Monster. Insofern hab ich überhaupt keine Ahnung mehr was aktuell so angesagt ist.
Bild geklaut aus Kleinanzeigen. Das ist mein letzter Technikstand
Anhang anzeigen 79773
Jemand einen Geheimtipp?