Der Radel Fred

naja, kann man sehen wie man möchte. Ich habe selber kein Rad mit Eagle, Schnegge aber beides, Eagle und Shimano 2 mal X. Die Eagle ist empfindlich, egal ob XX1 oder XO, irgendwas ist immer. Auch am Rennrad ist SRAM deutlich schwieriger. Über die Bremsenanlagen möchte ich jetzt mal nichts schreiben, ausser, das selbst der Rennstallservice von SRAM unsere Bremsen an den Levos nicht nachhaltig zum Arbeiten gebracht hat. Kaum waren MT07 und XT dran, hatten wir mehrere Jahre keine Probleme. Irgendwie ist die SRAM technisch geil und innovativ, aber eben im Alltag was fĂŒr Feinmechaniker mit Servicewagen.
 
Ich mag die SRAM Bremsen auch nicht so sehr, obwohl sich da zu den Avid schon viel positives getan hat.

Dieses Druckpunktwandern der Shimano kann im Park allerdings auch fĂŒr AdrenalinschĂŒbe sorgen, das sag ich Dir.
Das kann man allerdings gut umgehen, ich zumindest

Magura kommt mir aus optischen GrĂŒnden nicht ans Rad.

Projekt Diretissima gÀrt noch auf Lieferzeit, das wird wohl erst im Winter was

Hatte mal ne Hope E4, die war echt göttlich bis auf die Bremsleistung:-/ und da das leider irgendwie Kernkompetenz sein sollte flog die schnell wieder runter. Muss allerdings dazu sagen das ich "schwere Knochen" habe, bei meinem Spezi mit 20kg weniger ist die gut gelaufen.

Wenn die noch mal was mit richtig Biss bringen wĂŒrden, dann wĂ€r das nochmal ne SĂŒnde wert.

PS: Dann liegts an Schnegge
*duck und wech*
 
Die MT07 ist spitze, muss nur eingebremst werden, und die neueren XT mit der grĂ¶ĂŸeren Bremszange auch. Ich fahr nicht mehr im Park, höchstens im Botanischen Garten. Deshalb ist mir die Dauerleistung mehr oder weniger egal. Die MT8 Carbon macht auch ein wenig mehr Probleme als meine Bremse mit Standardarmatur.
Die E4 hatte ich an meinem Enduro, wenn es nass wurde war ich lauter als ein GĂŒterzug bei der Einfahrt in Köln Deutz. :D Klingel brauchte ich nicht mehr. Und meine Ex wusste auch, wann ich zu Hause war.
 
Das Problem habe ich auch. Die BeinlÀnge passt nicht zum Oberkörper. Nach BeinlÀnge XL und nach Oberkörper eher L. XL ist aber extrem. Habe bei meinem Enduro mal von L auf XL gewechselt, der dritte Baum aufm Singletrail war meiner. Frontal.
 
Könnte auch unter der Corona-Rubrik stehen...
Das schöne am Corona-Home-Office ist, dass man auch in der Mittagspause mal schnell ne Swinger-Runde auf seinem 0,1PS starken Zweizylinder drehen kann... dachte das ist besser fĂŒr mich, als mir den Bauch mit Essen vollzustopfen...
Naja, von wegen schnell... irgendwann hatte ich ne Schnecke auf dem Fuß, so schnell kanns dann wohl nicht gewesen sein, die war dann sogar tot :(... hatte sich wohl zu Tode gelangweilt.

Schneck.jpg
Da blieb mir nur der neidische Blick auf den Duc-Treiber... ;) (dieses Selbstauslöser-Foto war ĂŒbrigens die grĂ¶ĂŸte Leistung an der Aktion)
20210611_125533.jpg
 
Heute eine Morgenrunde auf den schönen Fichtelberg. Nass und schlammig wars nach 4 Tagen Regen. Aber ist schon schön wenn man dann dennoch zum (spĂ€ten) FrĂŒhstĂŒck wieder daheim ist und der Haussegen bei so aufwendigen Hobbies nicht immer schief hĂ€ngt.

Morgen frĂŒh wird's dann aber Mal wieder Zeit fĂŒr die Bella...
Screenshot_20210626-213659~2.pngIMG_20210626_082902668.jpgIMG_20210626_111803_819.jpg
 
:unsure: wahrscheinlich verbessere ich das Image der E-Biker damit nicht, aber so ein Zwischenstopp an der Tanke, hat was...;)

Wir waren zu fĂŒnft, das sechste Bier hat der Tankstellenmitarbeiter bekommen und der hat sich richtig gefreut đŸ€—
 

AnhÀnge

  • IMG_7141[1].JPG
    IMG_7141[1].JPG
    840,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7133[1].JPG
    IMG_7133[1].JPG
    765,7 KB · Aufrufe: 43
  • 1625207574509.png
    1625207574509.png
    1,1 MB · Aufrufe: 44
Motoplex
ZurĂŒck
Oben