Der Radel Fred

Geil ist's, wenn man um 07:15 Uhr schon 20 Kilometer für die Brötchen mit dem MTB unterwegs war, Bussarde bei der Jagd nach Mäusen im Feld zugesehen hat, Rehe im Sprint in den Mais beobachten durfte und jetzt zufrieden mit einem Cappuccino auf dem Balkon mit meinen zwei 20210724_071554.jpgFellnasen sitze. So sollten Samstage immer beginnen :coffee::p
 
Geil ist's, wenn man um 07:15 Uhr schon 20 Kilometer für die Brötchen mit dem MTB unterwegs war, Bussarde bei der Jagd nach Mäusen im Feld zugesehen hat, Rehe im Sprint in den Mais beobachten durfte und jetzt zufrieden mit einem Cappuccino auf dem Balkon mit meinen zwei Anhang anzeigen 81855Fellnasen sitze. So sollten Samstage immer beginnen :coffee::p
Wenn mal Rentner bist klappt das (y) 😉
 
Und da das Wetter so schön war und meine Freundin mit mir was zusammen machen wollte, schmollt die Tuono in der TG und wir waren mit den MTBs unterwegs. Und zusammen macht es halt auch mega Laune.
Zudem blieb auch Zeit für zwei schöne Pausen mit alkfreiem Weizenbier. :giggle:IMG-20210725-WA0010.jpg
 
Ich bin letzten Mittwoch mit dem Bike ins Büro nach Düsseldorf gefahren. Der Radweg geht parallel zur A46 an einem kleinen Bach entlang. Der Starkregen der vorausgegangenen Nacht hat den Bach so anschwellen lassen, dass es die obersten 30 - 40 cm der Schotterauflage vom Radweg bis auf den Unterbau weggerissen hat. Der Unterbau besteht aus Bauschutt und senkrecht in den Boden gesteckten Klinkersteinen, d.h. es fährt sich, wie in einem trockenen Bachbett in den Alpen. Zum Glück habe ich ein Fully, damit ging es gerade so. Zu allem Überfluß war auch noch die Unterführung unter der A46 überflutet (ca. 15 cm). Fährst du zu schnell wirst Du nass, fährst du zu langsam, wirst du auch nass. Ist mir aber beides erspart geblieben.
 
Und schon wieder auf dem Rad gewesen und nix dabei gekocht Vince ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210727-195704_Komoot.jpg
    Screenshot_20210727-195704_Komoot.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 17
Welche Bereifung fährst Du auf dem Cannondale?
Schwalbe G-One Allround Version Superground Performance Line , 40x700, 2,5 Bar vorne, 2,7bar hinten Tubeless.
wobei Tubless hat mich diesmal richtig Nerven gekostet. Hab mir trotz Kompressor, Milkit Booster, Spanngurt usw tatsächlich einen Schlauch einziehen müssen. Heute dann mit dem größeren Schwalbe Booster, der hat mehr Volumen, den Reifen aufgezogen bekommen. Aber mit normalen Ventil unmöglich, der Reifen ging sofort wieder runter. Musste also noch das Milkit Ventil drauf, denn das hält ja auch dicht, wenn kein Einsatz drin ist. Insgesamt habe ich bestimmt 4h dran gebastelt.

Vorher war ein WTB Resolute drauf, der hat soviel Milch verschossen, dass die hinter mir Fahrende schon sauer wurde, und der Rahmen war auch voll Kleister.
 
Hi Ralph, ich fahr auf meinem MTB die Schläuche von Tubolito. Halten dicht, Durchstichqualität wie bei einem normalen Schlauch, aber dafür extrem leicht. Vielleicht gibt es die auch für Deine Zwecke. Die Sauerei mit der Dichtmilch in 27,5 x 3.00 möchte ich nicht haben.
Gruß Markus
 
ich hab eigentlich keine Sauerei wenn die dicht sind. :D Der WTB war aber sowas von Leichtbau, wie Schnegge mir mitteilte, schmiss der Fontainen. Hatte ich vorher noch nie. Nach der letzten Tour am Samstag wurde ich verpflichtet den Reifen zu wechseln, denn das weisse Zeug hat Schnegge voll eingesaut ;)
Auf Schlauch möchte ich bei den Anwendungen eigentlich nicht mehr hin.
 
Ist sicher auch hier ne Philosophiefrage..ich fahre tatsächlich alles oldschool mit Schlauch, das Gewicht dieser ist mir völlig Wurst. Ich konnte bisher keine Nachteile feststellen und fahre eigentlich schon relativ anspruchsvolle Touren auf MTB und gravel. Auf den Reifen hab ich auch schon länger n Auge, speziell auf den Superground im Sommer...ab Spätherbst und Winter benötige ich dann wieder eher das Profil von Schnegge.
 
Wenn ich das Profil brauche, nehme ich das MTB. Wobei auf den HT sind jetzt Conti Race King, ob die besser sind? ;)
Der Schwalbe rollt tatsächlich klasse und hat guten Grip. Auf jeden Fall nicht schlechter als der WTB mit deutlich mehr Profil. Probiere den doch einfach mal aus. Mountainbike ist hier so eine Art Caferacer ;) Ausser Süchtelner Höhe ist da nix. Ansonsten Feldwege, aber wenn man etwas Richtung Wassenberg-Holland fährt, da hat es auch anspruchsvolles Gelände. Für Rennrad, Gravel und MTB jede Menge Gebiet, aber eben kaum Höhenmeter. Deshalb hab ich meine Enduro nach dem Umzug hierhin meinem Sohn gegeben. Nun ist es nach ein paar Umwegen über diverse Fullys, Rennrad usw ein Gravel geworden. Scheint hier ideal zu sein um mal kurz nach Feierabend raus zu kommen.
 
Habe meinem Rennrad nun einen neuen Radsatz gegönnt. Die Winspace Hyper 38mm sind leichter und aerodynamischer als die vorherigen DT Swiss P1800 23mm. Fahrdynamisch und optisch überzeugen sie bis jetzt voll und ganz.
Bin auf dem Rennrad übrigens auch tubeless unterwegs und top zufrieden damit.😊👌🏻
4552AF67-F017-44E0-8403-582468B8449D.jpeg
 
Motoplex
Zurück
Oben