Der Radel Fred

Okay, scheint mir so, ich hab das richtige gewählt.
Bei mir ist es eher anders herum. Keine Ansagen auf dem Ohr und lieber den Specht hacken hören. Daher mal sehen wie gut ich mit der Karte klar komme.

Ich wohne leider genau auf der Grenze von 2 Regionen, weshalb ich mit der gratis Region nur bedingt etwas anfangen kann. Testfahrt halt. Aber wenn das taugt, dann schmerzt die Kiste Bier weniger auch nicht wirklich. Zumal ich dann weltweit im Urlaub auch wanderrouten dabei habe etc.
So oft wie es im Jahr Gratisregionen gibt kann man sich das Geld fast sparen. Von Nordseeküste bis Italien runter bisher für lau zusammen bekommen. 🙈

Natürlich haben wir uns jetzt ein E- Bike gekauft (y) viel Schbass damit :sneaky:

Ihr seit doch alle wie meine Frau 🤣, alles wird einem wieder vorgeworfen😞.

Zu meiner Verteidigung, das E-Bike habe ich aus 2 Gründen gekauft !
  1. am 01.09.2022 werden alle Fahrräder um 10% teurer
  2. ich will auch mal mit unserem örtlichen MTB Verein längere Enduro Touren mitfahren

Frag doch nicht! Das macht diesen Wunschkauf zu einer wohlüberlegten Sache und gut!

Vermutlich Lieferengpässe, teurerer Rohstoff und Chips etc. Was wird denn bitte billiger 🙈😅

Wollte nur wissen wieso fahrräder ab 1.9 10% teurer werden 😅
Bei Speci hast du jeden Monat eine Preiserhöhung 😔 gibt immer noch genug die das bezahlen. :eek:

Ihr seit doch alle wie meine Frau 🤣, alles wird einem wieder vorgeworfen😞.
Sorry, mir fällt das hier schon auf. Natürlich ohne E-Antrieb, bin ja noch kein alter Mann usw. Witzigerweise sind das die Leute, die später mit einem E-Bike um die Ecke kommen....

Das betrifft nicht nur deine Person, ist generell so....;)

Ich könnt mich immer kringeln über die Begründungen warum man sich ein E-Bike kauft. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Warum gesteht sich eigentlich keiner/keine ein, dass er bzw. sie sich nicht mehr quälen mag oder nie mochte, falls er oder sie vorher noch nie oder fast nie Rad gefahren sind?

Ich könnt mich immer kringeln über die Begründungen warum man sich ein E-Bike kauft. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Warum gesteht sich eigentlich keiner/keine ein, dass er bzw. sie sich nicht mehr quälen mag oder nie mochte, falls er oder sie vorher noch nie oder fast nie Rad gefahren sind?
Oder gesundheitlich eingeschränkt, keine Kondition, zu fett oder oder 😅

@Racing und @Bittlingo, ne Jungs da liegt ihr bei mir falsch !
Ich war auch immer gegen ein E-Bike bis mir mein Händler eins für einen Tag zu Verfügung gestellt hat, oh ja ich war echt erstaunt wie platt ich nach 2 Std. war.
Und außerdem ein E-Bike muss man nicht immer mit Motor fahren ;) .

Ne Ausrede bzw. Begründung brauche ich auch nicht, mittlerweile sehe ich es mit den MTB‘s wie mit den Motorrädern !
Immer das passende griffbereit zu haben 😁 .

@Racing und @Bittlingo, ne Jungs da liegt ihr bei mir falsch !
Ich war auch immer gegen ein E-Bike
.
Genau so hab ich das verstanden ! ;)

Eben ist mir gerade ein Ei aus der Hose gefallen. Bitte @Bittlingo , fahr doch mal eine Runde mit uns mit. Nach ca. 40 Kilometer und 1200Hm brauch ich schon fast ein Sauerstoffzelt, von wegen nicht mehr quälen.... 😠

Genau so hab ich das verstanden ! ;)

Eben ist mir gerade ein Ei aus der Hose gefallen. Bitte @Bittlingo , fahr doch mal eine Runde mit uns mit. Nach ca. 40 Kilometer und 1200Hm brauch ich schon fast ein Sauerstoffzelt, von wegen nicht mehr quälen.... 😠
dann mach das doch mal ohne Unterstützung! Wenn ihr euch gerne quält, wofür dann ein Ebike.
Jeder kann machen was er will aber was soll das: "Man KANN sich auch mit einem Ebike quälen und man MUSS NICHT mit Unterstützung fahren.
Nochmal: wofür dann ein Ebike?
Mit 70 hol ich mir vielleicht auch eines aber die 10 Jahre bis dahin fahr ich Bio.
Wie gesagt, jeder wie er will, ich amüsiere mich trotzdem darüber, wie ihr euch das schön redet. ;)

Hab mich laaaange gegen eMTB gesträubt (Gründe kennt man)… muss aber dazu sagen, dass ich noch nie DER Uphiller war (runter 🤪 war das Ziel, bzw. der Grund überhaupt hoch zu fahren).
Vor paar Jahren hat mir ein Kumpel (16 Jahre jünger, top fit, fahrtechnisch begnadet, auch kein Uphill Fan) sein Levo “aufgezwungen“ und dann verletzungsbedingt fast 2 Monate überlassen…
Hat zwar min. ne Woche gedauert bis ich das Teil angeguckt 😏 mal auf mich eingestellt/abgestimmt, dann auch mal getestet hab…
🤔🤔🤔🤔 Trails hoch gehen plötzlich wieder ganz gut (machen hoch mehr Spaß als ne Waldautobahn) / runter gehts zwar etwas „unhandlicher“ & nicht so verspielt, aber das Mehrgewicht bringt auch Laufruhe (die alten Downhillbikes waren auch keine Leichtgewichte) / flowige & wellige ST machen verdammt Spaß - man hat halt etwas mehr Speed / schöne DH & ST Sektionen lassen sich jetzt mühelos aneinanderreihen, ohne sich dafür bei den Uphills Tod zu machen - mehr Spaß in gleicher Zeit 😆
Hat dann noch paar Monate gedauert bis ich mein Alutech Sennes verkauft und ein eMTB hatte.
Mittlerweile stehen wieder 29er Biohardtails bereit (eher für den Alltag & gemäßigten Einsatz), halt je nach Lust & Laune - macht beides Spaß und schließt sich nicht aus 🤔

Heute die Gluthitze auf dem Fatty verbracht. Natürlich ohne E 🍻
20220703_153633.jpg
Hab gleich meinen neuen Sattel, Ergon SMC Core, probiert. Unfassbar wie bequem der ist, nachdem mich der SM Pro so gequält hat. Nebenbei habe ich mir auch nen fetten Sonnenbrand geholt der sofort mit nem Eisbecher gekühlt wurde.

dann mach das doch mal ohne Unterstützung! Wenn ihr euch gerne quält, wofür dann ein Ebike.
Jeder kann machen was er will aber was soll das: "Man KANN sich auch mit einem Ebike quälen und man MUSS NICHT mit Unterstützung fahren.
Nochmal: wofür dann ein Ebike?
Mit 70 hol ich mir vielleicht auch eines aber die 10 Jahre bis dahin fahr ich Bio.
Wie gesagt, jeder wie er will, ich amüsiere mich trotzdem darüber, wie ihr euch das schön redet. ;)
Kann Dich verstehen. War auch immer Bio-Biker (bin ich immer noch). Mit dem E-Bike ist es wie mit einer Enduro. Man fährt los und biegt einfach mal ab. War der Trail nicht so dolle, fährt man noch mal hoch und biegt woanders ab. Man fährt den ganzen Tag einfach durch die Gegend und fährt den Berg 100x hoch. Mit dem Bio-Bike, fahre ich in die Gebiete und suche mir den kürzesten Weg nach ob und den besten Trail nach unten. Das mache ich 4-5 mal und bin dann platt. Da bleibt keine Zeit und Kraft, um einfach neue Wege zu fahren. Ich fahre oft in Solingen. Mit dem Bio-Bike fährt man die bekannten Trails, weil man sich die Kraft sparen muss und die besten Abfahrten haben möchte. Da ist kein Platz für schlechte Trails. Mit dem E-Bike habe ich so viele neue Trails dort gefunden. Das hätte ich mit dem Bio-Bike nicht gemacht. Erste Mal die Downhill gefahren etc. War auch das erste mal an der Schloss Burg in Solingen. Schon 10.000 x mit dem Motorrad dran vorbei. Erste mal dort gewesen. Und den letzten Anstieg, hätte ich mit dem Bio-Bike nicht geschafft. Ausdauer und Kraft trainiert man auch mit dem E-Bike. Man fährt einfach viel schneller, ob auf gerader Straße oder den Berg hoch. Man ist einfach genauso am Limit. Klar, wenn ich den ganzen Tag im Turbo Modus fahre, dann ist quasi wie eine Mofa fahren. Dann kann ich mir aber auch eine Enduro kaufen und durch die Berge fahren. Wenn ich normale Radtouren machen, dann brauche ich kein E-Bike. Bei mir liegt der Fokus auf Trails fahren und dafür benutze ich das E-Bike als Shuttle.

IMG_0571.jpeg

IMG_0563.jpegIMG_0565.jpegIMG_0572.jpeg

Nach ü 1 jähriger eMTB Abstinenz, heute Früh mal wieder ordentlich Spaß gehabt mit dem Gerät😆und erst die herrliche Landschaft&Natur😍
…schnurstracks hoch über die Trails zum Wackerstein (neudeutsch: uphill flow 🙈) Blick Richtung TÜ und gaaaanz weit hinten SW
F518A7E1-9381-41FD-BA82-D35600D64E9B.jpeg
RUNTER 🤪 Richtung Won (hab heute erstmal rechts den chicken way genommen 🤣 / Links rum sieht/ist „in Echt“ bissle steiler & verblockter) und dann weiter RUNTER 😆 auf den kleineren ST…
1C3E1320-D11D-4529-856E-D2439F57F717.jpegD4F6F9A5-75B0-44C7-A447-3773238A6EDA.jpeg
hoch zur Pfullinger Unterhos (Blick Richtung Rossberg)
EB24E5DF-1E19-4FFA-8175-181B329A9F9F.jpeg
und weil der Akku immer noch nicht leer war, noch auf die andere Seite rüber (Blick Richtung Schloß Lichtenstein & Pfullinger Unterhos) und da noch paar Trails hoch & runter - super schön war’s 🥰🤩
3068A785-7E4B-405A-8B76-7B61AE14F42E.jpeg

Motoplex
Zurück
Oben