Der Radel Fred

Komm mir nicht so, mit luxus Bike !
Könnte im Strahl kotzen :mad:, keine 80km mit der Husky gefahren und 2 mal die Werkstatt besucht .
Bei der 1. Ausfahrt nach einem Wurzelweg die Kette zwischen den Zahnkränzen hängengebliebene, konnte noch weiterfahren.
Anhang anzeigen 100059

Gestern nach ca. 10km beider Reifen platt und anschließend 5km mit dem Rad nach Hause gejoggt :mad:.

Anhang anzeigen 100060
WTF 😳 Den Müllhaufen würde ich dem Händler auf den Hof werfen, geht gar nicht.
 
WTF 😳 Den Müllhaufen würde ich dem Händler auf den Hof werfen, geht gar nicht.

Dem Händler ist die Farbe ausem Gesicht gefallen als ich mit der defekten Kassette im Laden stand, wohlgemerkt keine 24 Std. nach dem Kauf !
Konnte innerhalb von 10 Minuten ohne viel zu reden den Laden mit repariertem Bike verlassen.

Und zu den platten Reifen war er auch etwas sprachlos, gab 2 neue Schläuche und einen neuen Reifen für umsonst ;) .

2C9E3D78-24FC-44A9-AD40-3EB977C2B498.jpeg
 
Dem Händler ist die Farbe ausem Gesicht gefallen als ich mit der defekten Kassette im Laden stand, wohlgemerkt keine 24 Std. nach dem Kauf !
Konnte innerhalb von 10 Minuten ohne viel zu reden den Laden mit repariertem Bike verlassen.

Und zu den platten Reifen war er auch etwas sprachlos, gab 2 neue Schläuche und einen neuen Reifen für umsonst ;) .

Anhang anzeigen 100117
Dann scheint es aber ein freundlicher Freundlicher zu sein. Schief geht immer mal was, aber so wünscht man sich das dann.
 
Denk daran, die Kette zu checken.
Wenn die Kassette so aussieht dann hat es vielleicht auch die Kette in Mitleidenschaft gezogen...
Nicht dass das nächste Mal die Kette reisst und Du wieder stehen bleibst ;)
 
Die Kette hat tatsächlich ein neues (weiteres Schloss) bekommen weil ein Glied sich leicht verkanntet hat.
 
Schalten beim eBike ist „so ne Sache“ - mal kurz (und überall) paar Gänge runter schalten (wie beim Biobike - aber da auch nur „mit Vorsicht“) ist nicht … da ist einfach (durch das Motorle) zu viel Zug auf der Kette. Ganz „krass“ ist das dann bei voller Unterstützung (zB Turbo Modus) und da krachts beim Schalten, auch unter normaler Beanspruchung manchmal ganz ordentlich.
Bei einem kurzen Anstieg hat’s mir mal die Kette zerlegt - im Jäscht, im Anstieg runtergeschaltet 🙈
Man sollte (auch beim Schalten) immer vorausschauend fahren, bzw. Schalten - also vorm Anstieg schon den passenden Gang einlegen.

Kette immer schön regelmäßig auf Längung prüfen (da gibts Lehren für) und das Putzen nicht vergessen. Kette Ölen (und erst Putzen) am besten gleich nach der Tour, Kette abziehen (das „zuviel an Öl“ abwischen) - dann kann das Öl schön „einziehen“ bis zur nächsten Tour (und verteilt sich, richtig dosiert, nicht auf dem ganzen Bike).
 
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, wollte 2 Gänge runter, ging aber nur einer runter, danach schön in die Pedale bei Tour-Modus, eine halbe Umdrehung "Leertritt" und schon lag ich im Gebüsch.
 
Am Wochenende hatten wir gleich zwei Ausfälle mit dem selben Schaden. Zweimal Schaltwerk komplett abgerissen :oops: bis dato noch keinem passiert. Mir ist es in die Felge geschlagen und hat noch 4 Speichen zerstört. Mit der Umrüstung auf 12fach Schaltung hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt eine elektronische Schaltung ( AXS ) zu installieren. Zum Glück war mir diese Spielerei zu teuer :)

@der Blinde, verabschiede dich von den Schläuchen und fahr mit Milch. Sonst wirst du noch oft einen platten haben.
 

Anhänge

  • IMG_1877[1].JPG
    IMG_1877[1].JPG
    595,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1881[1].JPG
    IMG_1881[1].JPG
    445 KB · Aufrufe: 60
Leute, Leute was macht ihr für Sachen?!;) Aber das passiert halt. Habe letztes Jahr eine 36 FOX Grip2 zerstört. Gilt eigentlich als unkapputbar.

Ja das mit der Milch ist ein guter Ratschlag. Aber nur die gute H-Milch 3,8%. :ROFLMAO: Ne mal im Ernst....... Nicht mehr ohne Dichtmilch. Hat nurVorteile, wie niedrigen Reifendruck machbar und lässt sich auf dem Trail schneller flicken, wenn es doch mal ein Loch gibt. Gummistopfen rein, Co2 Kartusche drauf und fertig.
 
Dem Händler ist die Farbe ausem Gesicht gefallen als ich mit der defekten Kassette im Laden stand, wohlgemerkt keine 24 Std. nach dem Kauf !
Konnte innerhalb von 10 Minuten ohne viel zu reden den Laden mit repariertem Bike verlassen.

Und zu den platten Reifen war er auch etwas sprachlos, gab 2 neue Schläuche und einen neuen Reifen für umsonst ;) .

Anhang anzeigen 100117
Das ist ja auch das Mindeste, schön das alles wieder tutti ist 👍
 
Komm mir nicht so, mit luxus Bike !
Könnte im Strahl kotzen :mad:, keine 80km mit der Husky gefahren und 2 mal die Werkstatt besucht .
Bei der 1. Ausfahrt nach einem Wurzelweg die Kette zwischen den Zahnkränzen hängengebliebene, konnte noch weiterfahren.
Anhang anzeigen 100059

Gestern nach ca. 10km beider Reifen platt und anschließend 5km mit dem Rad nach Hause gejoggt :mad:.

Anhang anzeigen 100060

GX, SX und NX Kassetten aufm ebike hält nicht wirklich gut was aus. Die bekommt man schon ohne Akku klein getreten.
 
Motoplex
Zurück
Oben