Der Radel Fred

Also mir wurden in Italien mal die Sanis per Heli geschickt, nur mit fliegen durfte ich nicht. Das hat die Krankenkasse übernommen.
 
Erst einmal Genesungswünsche an die Verunfallten.

2020 sind wir nach Mallorca geflogen, meiner Frau ging es schon nicht gut, ihr Hausarzt hatte wenig Zeit und hat ihr nur ein Asthmaspray aufgeschrieben.
Im Urlaub konnte ich mir das nicht länger anschauen und habe sie zum Arzt gebracht. von da direkt in eine Privatklinik auf die Intensivstation für 10 Tage bis sie Transportfähig war, dann mit ein Notfall Flugzeug nach Deutschland in eine Lungenfachklinik bei uns in Essen, wo sie dann Operiert worden ist.
Habe ADAC Plus, ein Anruf da und die haben sich um alles gekümmert, ich wurde auf den laufenden gehalten und erst wie meine Frau wieder Zuhause war, kam ein Fragebogen.
Die haben die Privatklinik, den Rücktransport mit Autos und Flugzeug bezahlt, hatte einen Eigenanteil von 100€.
Hatte 3 Kreuze gemacht das ich die Versicherung hatte.

Jetzt noch was zum Fahrrad, morgen soll mein fertig sein, hat ja lange genug gedauert.
 
Taucherle, Deine Frau ist im Ausland krank , genau dafür ist ADAC…habe ich auch…

Aber mal ehrlich…ich verunfalle im Wald (selbstverschuldet)Beinbruch und irgendjemand muss mich rausholen und ggf. per Heli ins Krankenhaus transportieren…wer zahlt das ??
So ein Heliflug ist ganz und garnicht günstig 😬
 
ADAC Plus ist auch im eigenen Land gültig, bei einer Panne, wird dein Fahrzeug sogar nach Hause gebracht anstatt zur nächsten Werkstatt.
In Italien beim Motorradurlaub hat ein bekannter einen Unfall, sein Bein war gebrochen, der wurde mit den Krankenwagen zum Krankenhaus in seiner Wohnnähe gebracht und ein anderer Fahrer hat den Wagen mit Anhänger und seiner Frau nach Hause gebracht.
 
ADAC Plus ist ein muß wenn man Rennstrecke fährt, für mich zumindest.

Gruß aus Lanzarote 😇
 
B3D1FA29-51D6-4966-897F-F4AC51F0EC4A.png

Vorsicht Taucherle die haben meiner Meinung nach die Tarife geändert. Ich war auch der Meinung Abschleppen wohin man will war in Plus…aber ist jetzt eingeschränkt in Premium…ich habe daraufhin vor einiger Zeit auf Premium gewechselt…
 
So, heute mein Bike abgeholt, muss aber im Sep nochmal dahin, ABUS hat das falsche Schloss geliefert.
Zur Erinnerung, ich habe mich auf den Appel gelegt, weil die Schaltung nicht passte, dabei hat der Rahmen, ein Griff und Bremshebel ein paar Kratzer abbekommen, die haben alles auf Kulanz neu gemacht.
Habe ja das Kiox300 drauf, es gibt dafür ein Adapter um sein Handy statt die original Anzeige zu nehmen, dadurch kann man besser Komoot benutzen aber auch die normale Anzeige nehmen.
Im Laden haben wir Versucht das hin zu bekommen, die hatten noch einen Adapter aber der scheint Kaputt zu sein, mein Handy als Anzeige wurde nicht erkannt, bis Sep wollen die neue da haben und sich besser Informieren.
 
Bisher bin ich nur zur Arbeit oder habe kleine Einkäufe mit den Rad gemacht.
Heute dachte ich mir, probier mal Komood aus, eine Tour raus gesucht und was Gefunden.
Der Rhein-Herne-Kanal, ist nur ein paar Minuten entfernt, von da auf der anderen Kanalseite am Centro Oberhausen und GasOmeter vorbei.
Einmal um das Stadion von Oberhausen rum und weiter nach Zeche Osterfeld, dann zurück am Kanal an CentoOberhausen vorbei, ein Gedanke war da, dort ein Eis zu Essen doch vor 10 Uhr war mir das dann doch zu Früh, also weiter nach Hause.
Es sind 23km in etwas über 1 Std geworden, musste ein paar anhalten, da die Wegführung nicht ganz klar war oder durch Baustellen verändern wurde.
Irgendwer sagte mir Komood wäre Kostenfrei aber ich konnte zwar die Strecke abfahren aber immer mit den Finger weiter führen und nicht in Fahrtrichtung ausgerichtet, habe ich was falsch gemacht oder muss ich doch etwas Geld Investieren?20220806_111318[1].jpgScreenshot_20220806-115943_Komoot[1].jpg
 
Nein, normalerweise leitet dich kommot auch in der free Version..
Ortungsdienste für die App auf dem Handy nicht richtig aktiviert?
 
Er hat mir ja immer meinen aktuellen Standort angezeigt aber die Karte wanderte nicht mit und hat sich nicht in Fahrtrichtung ausgerichtet.
 
Dann weiß ich es nicht, sollte üblicherweise aber funktionieren
 
Ok, meinen Fehler gefunden, wenn man beim ersten mal auf "Navigation" drückt, wird nach 3 Möglichkeiten gefragt zu unterschiedlichen Preisen beim günstigsten stand auch noch Gratis, welches ich nicht gesehen habe.
Jetzt geht es aber ich kann es erst im Sep testen, da der Urlaub mit der Holden am Sonntag anfängt.

@Ottovalvole , danke für deine Hilfe. (y)
 
Hab ja nichts gemacht😂
 
Irgendwie doch, dadurch das du geschrieben hast, das es doch gehen soll, habe ich nochmal nachgeschaut und meinen Fehler bemerkt.
 
Rechts im screenshot die 4 Symbole übereinander, das oberste davon, den Pfeil drücken. Ab und an bleibt der bei mir auch in der Richtung hängen und der Knopf behebt das.
 
Pimp my bike - heute eine neue VR-Bremse ans MTB getüdelt. Sram Code RSC.
Daher habe ich jetzt eine gebrauchte Sram Guide RS für kleines Geld abzugeben. Der Bremssattel bräuchte eine Revision. Leitung und Bremshebel sind noch top. Bei Interesse eine PN an mich.20220810_170226.jpg20220810_170238.jpg
 

Anhänge

  • 20220810_170313.jpg
    20220810_170313.jpg
    588,8 KB · Aufrufe: 11
N'abend, nach dem Einbremsen der VR-Bremse und dem genialen Druckpunkt, den ich mit der neuen VR-Bremse für mich gefunden habe, habe ich soeben die HR-Bremse nachbestellt. Die Bremse passt für mich auf den Punkt. Mit den Sinterbelägen zwar etwas lauter als die organischen, aber die Verzögerung ist genial. Zudem lässt sich neben der Bremshebelweite auch der Druckpunkt einstellen. Ich bin happy. Somit steht jetzt auch eine Sram Guide RS HR zur Abgabe gegen einen schmalen Taler zur Verfügung.
 
Motoplex
Zurück
Oben