Der Radel Fred

Unsere Tour gestern hatte keinen schönen Ausgang. Ein Kollege hatte gleich bei der ersten Abfahrt einen Sturz und da er sein Protektoren Hemd nicht richtig zu hatte, ein paar Abschürfungen an der Schulter.
Beim letzten Downhill hat unser Guide Michel einen Abhang übersehen und ist anstatt runter zu rollen, gesprungen. Mit Vorderlage aufgekommen und dann hat er sich heftig abgelegt 😞
Der Knochen vom Schlüsselbein stand etwas heraus und es war sofort klar, wir brauchen den Rettungsdienst. Mitten im Wald, wie willst du das beschreiben wo du jetzt gerade bist ? Zum Glück konnte die Feuerwehr uns über die Handys orten. Bis sie vor Ort waren sind aber schon ca. 25 Minuten vergangen. Das ist eine verdammt lange Zeit, wenn sich dein Freund neben dir auf dem Waldboden vor Schmerzen krümmt. Feuerwehr, Krankenwagen alles war da, doch sie konnten ihn nur mit dem Quad aus diesem Bereich heraus holen.

Er hat sich vorhin kurz aus dem Krankenhaus gemeldet und wird schon morgen operiert. Schlüsselbein und 3 Rippen sind gebrochen :(

Danke an den ASB, Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Raum DA-DI (y) wie gut das es solche Menschen gibt 🙏

Das ist das zweite Schlüsselbein in unserer Biker-Truppe in diesem Jahr obwohl wir an Protektoren/ Schutzausrüstung so ziemlich alles an haben was geht...
Die Knochen der alten Männer gehen irgendwie schneller kaputt :X3: d.h. die meisten hier müssen immer schön uffbasse das nichts passiert. ob beim Moped oder Radfahren ;)
 

Anhänge

  • IMG_2127[1].JPG
    IMG_2127[1].JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 46
  • MQJA9170[1].JPG
    MQJA9170[1].JPG
    415,9 KB · Aufrufe: 48
  • Unfall.jpg
    Unfall.jpg
    752,5 KB · Aufrufe: 47
Da stimme ich Dir zu wenn Du im Alter uf Fresse fliegst isch's nimmer wie in Jungen Jahren...Gute Besserung deinem Kumpel und Kopf hoch er wird nit der letzte sein 🤷🏻‍♂️👍😉
 
Jup @Racing das habe ich mit Ralph durch 🙈
Abends,im dunklen, vor dem angekündigten Unwetter noch schnell ne Runde drehen.
Interessant, dass Rettungsdienst einen anhand von Handy orten kann und man auch aus dem Wald geborgen werden kann 👍
Ralph hat sich aus dem Wald zu Fuß rausgekämpft bis wir im Krankenhaus waren, da ist er mir dann zusammengeklappt 😬

Gute Besserung an die Verletzten 🍀
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnegge und @Jürgen65, ich leite das weiter (y) :)

Mit der Ortung hat mich auch fasziniert wir gut das geht. Beim ersten Anruf sagte mir der Rettungsdienst ich soll in 2 Minuten noch mal anrufen. Ich konnte nur grob wiedergeben auf welchem Buckel wir gerade sind. Der nächste Anruf 2 Minuten später, haben sie schon gewusst das wir zu viert sind und uns lokalisiert :oops:
 
macht der ADAC mittlerweile auch so.

Wir sind alle kontrollierbar 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal an alle verunfallten gute, schnelle und 100% Genesung (y) .
Genau sowas ist immer mein Alptraum wenn ich alleine unterwegs bin und man ein Abflug gemacht hat und selber nicht mehr in der Lage ist um Hilfe zu rufen.
Deshalb mache meine Ortung an und sag Bescheid wie lange ich weg bin und wenn meine Ausgangsfrist abgelaufen ist kann mich meine Frau orten .
 
Gute Besserung wünsche ich - dass alles ohne Spätfolgen verheilt.
 
Erstmal an alle verunfallten gute, schnelle und 100% Genesung (y) .
Genau sowas ist immer mein Alptraum wenn ich alleine unterwegs bin und man ein Abflug gemacht hat und selber nicht mehr in der Lage ist um Hilfe zu rufen.
Deshalb mache meine Ortung an und sag Bescheid wie lange ich weg bin und wenn meine Ausgangsfrist abgelaufen ist kann mich meine Frau orten .

Ich habe eine Uhr, die ggf meine hinterlegten Angehörigen informieren sollte…
Irgendwann war ich mal mit dem Mtb unterwegs und ich bekomme einen Anruf von Ralph ob es mir gut ginge 😬 er habe Alarm auf sein Handy bekommen mit meinem GPS Standort etc pp…
Ok auch da gibt es Fehlalarm…
Die Uhr hat wohl vibriert und ich hätte den Alarm deaktivieren können aber ich hatte es nicht mitbekommen 🙃
 
Ach komm, der Ralph wollte doch bestimmt nur das du nach Hause kommst weil er Hunger hatte :ROFLMAO: .
 
Erstmal an alle verunfallten gute, schnelle und 100% Genesung (y) .
Genau sowas ist immer mein Alptraum wenn ich alleine unterwegs bin und man ein Abflug gemacht hat und selber nicht mehr in der Lage ist um Hilfe zu rufen.
Deshalb mache meine Ortung an und sag Bescheid wie lange ich weg bin und wenn meine Ausgangsfrist abgelaufen ist kann mich meine Frau orten .
Erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche an alle. Mein Garmin hat meine Notfallkontakte sofort informiert, hat super geklappt.
Der ganze Papierkram nervt halt. Versicherung, Dekra, Polizei, Anwalt etc.
 
Auch von meiner Seite gute Besserung!!! Ja Knochen brechen im Alter schneller und heile langsam :cry: Mein Handgelenk schmerzt immer noch und das ist schon 1 Jahr her.
Und immer dran denken, bei Rettungen durch Bergwacht oder Schrauber, tritt nicht die Krankenkasse in Kraft. Da hilft nur die Unfallversicherung. Den Fall hatte ich letztes Jahr in Österreich. War mir nicht bewusst.

VG
 
Motoplex
Zurück
Oben