Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop
Moin Moin, manchmal hilft ja mal einfach fragen. Ihabe an meinem Rennrad Speedplaypedalen der ersten Generation.
Nun sind die Schuhplatten defekt und ich hätte mir mal lieber welche in den Keller legen sollen.
Leider gibt es die vom Hersteller nicht mehr.
So, nun vielleicht hat jemand von Euch so etwas noch rumliegen, oder kennt jemanden, der jemand anderes,... Na ihr wisst schon.
Bin auch für Ideen dankbar.
Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC_0876.JPG
    DSC_0876.JPG
    443,8 KB · Aufrufe: 42
Gestern aus dem Karton und zusammengebaut. Heute mal 70 km zur Probefahrt. Gefällt mir sehr gut.7C838A74-9AF5-4924-BDAA-C8DA98807381.jpeg
 

Anhänge

  • 05AF567B-BF0D-4513-96D8-B781050F02C2.jpeg
    05AF567B-BF0D-4513-96D8-B781050F02C2.jpeg
    390,6 KB · Aufrufe: 26
  • 1E878377-37D6-4554-AD48-B306A7C88269.jpeg
    1E878377-37D6-4554-AD48-B306A7C88269.jpeg
    428,3 KB · Aufrufe: 49
Gestern aus dem Karton und zusammengebaut. Heute mal 70 km zur Probefahrt. Gefällt mir sehr gut.Anhang anzeigen 62380

ich habe zwischenzeitlich auch mit YT geliebäugelt (das neue izzo). Allerdings haben mich dann der kundenservice, die qualität und auch die erreichbarkeit eines besseren belehrt. Wenn ich mir so andere meinungen in diversen foren betrachte, bestätigt dies mich in der entscheidung, doch wieder von YT abstand zu nehmen.

dennoch viel spaß mit dem teil(y)(y)(y)
 
ich habe zwischenzeitlich auch mit YT geliebäugelt (das neue izzo). Allerdings haben mich dann der kundenservice, die qualität und auch die erreichbarkeit eines besseren belehrt. Wenn ich mir so andere meinungen in diversen foren betrachte, bestätigt dies mich in der entscheidung, doch wieder von YT abstand zu nehmen.

dennoch viel spaß mit dem teil(y)(y)(y)

Bestellung und Lieferung bisher ohne Probleme. Laut mehrerer Tests in Bike und Mountainbike ist die Qualität sehr gut....?
Halte Dich auf dem Laufenden wie es so weiter klappt :cool:
 
Hallo,
Ist jemand von euch glücklicher Besitzer eines Stromer Fahrrads vorzugsweise das ST3?
Ich wollte es für den täglichen Weg zur Arbeit nutzen und würde gern wissen welcher Schnitt realistisch ist, bei sehr wenig Verkehrsaufkomnen und Stufe 3?
Natürlich könnte ich auch meine Bella nutzen aber täglich Klamotten anziehen nee und zu schade ist sie mir auch dafür.
Gruß Matze
 
20200703_170933.jpgHatte Langeweile
Den Rahmen hab ich mal für 20 Pocken gekauft alles andere dazugekauft.
Gruss Rolf
 
Servus Beinand,

Nachdem die Thunfischausfahrt am Samstag ein voller Erfolg war habe ich den Sonntag genutzt und bin nicht in der Früh abgereist.
Wenn ich schonmal in Ö-Land bin , hatte ich auch das Radl dabei.
1594119254878.png
Um 9.30 bin ich los Richtung Osten. An der 320er entlang , teilweise auch darauf gefahren. Nicht so richtig schön. Viel Verkehr und ein
extrem lauter Asphalt.
Nach 50 KM ging dann nach Norden. Dort kamen dann die 1.Rampen mit teilweise 14% Steigung. 😮. Der 75 jährige E Bike ist hier locker an mit vorbeigedackelt. 😢
Dort oben lockeres dahinradeln auf dem R19.
1594119339685.png

Viele E-Mountainbiker , kaum Rennradler unterwegs.

Bei Bad Aussee bin ich zum Hallstätter See abgebogen. Die Auffahrt war auch nicht schlecht. Steigung bis zu 10 %....oben auf der Passhöhe gings mit 23% bergab.😮
Da habe ich zu meinen Bremsen gebetet......

Am Hallstätter See der übliche Touri-Wahnsinn.
Eigtl. wollte ich dort was essen. Mir wars aber zu voll und daher bin ich weitergeeiert.
1594119661135.png

Vom Hallstätter See nach Osten abgebogen. Wieder gehts nach oben. Eher moderat nur so 5-8 % . Mittlereile spüre ich die Beine.....Naja , wird schon noch funzen.
In Gosau wollte ich dann ne Pause machen und mir was zum Essen gönnen. Tja, wollte ich. Nur blöd war , das am Sonntag in Ö-Land nix offen hat. Weder ne Tankstelle
noch irgendwas anderes. 👎 Nach Gosau ging es (natürlich) ständig bergauf......der rechte Oberschenkel macht schon zicken. Kleiner Krampf der nach 2 Minuten wieder weg war.
Mittlerweile war der Hunger schon sehr präsent. Schöner Mist.
Was solls, weiter immer weiter.....Dann kam (für mich) das Highlight. 12 % Steigung auf ne Länge von 2,5 Km. Da kam ich an meine Grenze. Irgendwie bin ich doch da rauf.
Nach ner Bergabfahrt kam dann zur Abwechslung mal wieder ein Berg.....Ösiland hat viele Berge.....auf nem geschotterten Parkplatz ne kleine Rast eingelegt. Dort gabs
auch nen Brunnen um den Schweiß abzuwaschen. Beim wieder losfahren erstmal auf die Fresse gelegt.😆 Wollte in der Steigung in die Pedale rein....hat nicht gefunzt und schon lag ich da.
Endlich in Annaberg ein einsames Caffee das offen( Wunder ?) hatte. Der Hunger war noch da. Nur den Gedanke an feste Nahrung konnte ich nicht in die Tat umsetzen.
Daher bliebs bei nem Eiskaffee und ner Schorle.
1594120617773.png

1,5 Stunden später kam ich dann ziemlich Platt im Hotel Pichlmayergut zurück.
170 KM und 2650 Hm . Fahrtzeit 7.15 Stunden. Temperatur im Schnitt bei 24 Grad.
Getrunken ca. 4 Liter . Zum Essen gabs ne Kugel Vanilleeis.o_O

Gruß
Fonsi
 
Servus Beinand,

Nachdem die Thunfischausfahrt am Samstag ein voller Erfolg war habe ich den Sonntag genutzt und bin nicht in der Früh abgereist.
Wenn ich schonmal in Ö-Land bin , hatte ich auch das Radl dabei.
Anhang anzeigen 63011
Um 9.30 bin ich los Richtung Osten. An der 320er entlang , teilweise auch darauf gefahren. Nicht so richtig schön. Viel Verkehr und ein
extrem lauter Asphalt.
Nach 50 KM ging dann nach Norden. Dort kamen dann die 1.Rampen mit teilweise 14% Steigung. 😮. Der 75 jährige E Bike ist hier locker an mit vorbeigedackelt. 😢
Dort oben lockeres dahinradeln auf dem R19.
Anhang anzeigen 63012

Viele E-Mountainbiker , kaum Rennradler unterwegs.

Bei Bad Aussee bin ich zum Hallstätter See abgebogen. Die Auffahrt war auch nicht schlecht. Steigung bis zu 10 %....oben auf der Passhöhe gings mit 23% bergab.😮
Da habe ich zu meinen Bremsen gebetet......

Am Hallstätter See der übliche Touri-Wahnsinn.
Eigtl. wollte ich dort was essen. Mir wars aber zu voll und daher bin ich weitergeeiert.
Anhang anzeigen 63013

Vom Hallstätter See nach Osten abgebogen. Wieder gehts nach oben. Eher moderat nur so 5-8 % . Mittlereile spüre ich die Beine.....Naja , wird schon noch funzen.
In Gosau wollte ich dann ne Pause machen und mir was zum Essen gönnen. Tja, wollte ich. Nur blöd war , das am Sonntag in Ö-Land nix offen hat. Weder ne Tankstelle
noch irgendwas anderes. 👎 Nach Gosau ging es (natürlich) ständig bergauf......der rechte Oberschenkel macht schon zicken. Kleiner Krampf der nach 2 Minuten wieder weg war.
Mittlerweile war der Hunger schon sehr präsent. Schöner Mist.
Was solls, weiter immer weiter.....Dann kam (für mich) das Highlight. 12 % Steigung auf ne Länge von 2,5 Km. Da kam ich an meine Grenze. Irgendwie bin ich doch da rauf.
Nach ner Bergabfahrt kam dann zur Abwechslung mal wieder ein Berg.....Ösiland hat viele Berge.....auf nem geschotterten Parkplatz ne kleine Rast eingelegt. Dort gabs
auch nen Brunnen um den Schweiß abzuwaschen. Beim wieder losfahren erstmal auf die Fresse gelegt.😆 Wollte in der Steigung in die Pedale rein....hat nicht gefunzt und schon lag ich da.
Endlich in Annaberg ein einsames Caffee das offen( Wunder ?) hatte. Der Hunger war noch da. Nur den Gedanke an feste Nahrung konnte ich nicht in die Tat umsetzen.
Daher bliebs bei nem Eiskaffee und ner Schorle.
Anhang anzeigen 63014

1,5 Stunden später kam ich dann ziemlich Platt im Hotel Pichlmayergut zurück.
170 KM und 2650 Hm . Fahrtzeit 7.15 Stunden. Temperatur im Schnitt bei 24 Grad.
Getrunken ca. 4 Liter . Zum Essen gabs ne Kugel Vanilleeis.o_O

Gruß
Fonsi

Der "Hungerast" kann aber echt gefährlich werden. Zudem nimmt die Konzentration stark ab (siehe Sturz beim Aufsteigen).
Pack Dir bei der nächsten Tour ein paar Powerriegel ein. Ist ein ehrlich gut gemeinter Rat, d.h. kein Blaming.
Gruß
Markus
 
Der "Hungerast" kann aber echt gefährlich werden. Zudem nimmt die Konzentration stark ab (siehe Sturz beim Aufsteigen).
Pack Dir bei der nächsten Tour ein paar Powerriegel ein. Ist ein ehrlich gut gemeinter Rat, d.h. kein Blaming.
Gruß
Markus
Jepp. Vollkommen richtig.(y)
In nicht Corona Zeiten fahre ich ein paar Marathon RTF im Jahr.
Dort kommt man alle 2 Stunden an ner Verpflegungsstelle vorbei. Ich werfe mir dann meist ne halbe Wurst oder Käsesemmel rein. Damit komme ich sehr gut über den Tag.

Geplant waren ja eigtl. 2 Pausen. Aber wie schon geschrieben war dort nix offen.
Normalerweise sitzt ja in jedem Dorf ne Seniorengruppe rum und schaut.....oder man sieht nen Hund oder ne Katze.....einzig 2 Geier zogen über mir ihre Kreise und folgten mir :):rolleyes:
Gruß
Fonsi
 
Du hättest einfach mehr Grilteller essen sollen, oder dir vielleicht einen mitnehmen vom Pichlmayrgut
 
Motoplex
Oben Unten