Gabel geht auf Block bei 19-er Tuono Factory SAS

WSC-Neuss Shop
Also, ich lese das gerne. Warum: Da scheint jemand sich richtig Gedanken zu machen, hat sich dazu umfassend informiert und hat meiner Meinung nach daher auch entsprechende Fach - und Sachkenntnis. Die Schlüsse, die er daraus zieht und für sich ( !!! ) umsetzt, muß dabei nicht der Weisheit letzter Schluß sein, denn gerade beim Fahrwerk und dessen Einstellung spielt die individuelle Vorliebe dabei bei jedem eine wesentliche Rolle, aber hier werden Basics vermittelt, die einem helfen können, eine für sich selber passende Fahrwerkseinstellung zu finden.
 
Beim Bremsen nach hinten setzen und die Beine an den Tank hilft auch ungemein, genauso wie vorausschauendes Fahren und sich nicht auf seine Vorfahrt verlassen.


Ja, natürlich, das ist Standard.......aber wenn das nicht mehr hilf, es blöder läuft als gedacht.....und die Dummheit der Anderen im Straßenverkehr kennt keine Grenzen.

Bei jeder meiner Ausfahrten sehe ich viele Beispiele dafür
 
Na Monty,
Haste endlich deinen Meister gefunden?😂
Der Kerl schreibt ja noch mehr als du.
Wobei ja noch nicht raus ist wer hier wieder das letzte Wort hat.

Und das obwohl ihm schon dreimal die Lösung präsentiert wurde…
😂😂😂


Ich will ÜBERHAUPT keinen "meistern", ganz im Gegenteil, unterhalte mich gerne weil ich immer was lernen kann dabei.

Versuche auch möglichst nur darzulegen wie ich es mache, oder machen würde.....und warum.

Wenn sich dabei jemand auf den Schlips getreten fühlt, tut es mir leid, war nicht meine Absicht.

@falconer ....welche 3x Lösungen meinst du, von welchem Problem?
 
Zur Info bei der sas Gabel, liegt der mechanische Block bei ca 15mm über dem Gabelfuss, siehe Foto ist ohne Feder

Hmm....bei meiner 19'er V4-Tuono mit SAS.....waren es ca. 7mm.
Es kommt zum Schluss noch eine Art sehr progressive Gummidämpfung.....wenn man diesen durchdrückt....kamm man BEI MIR ca. 7mm raus.
Gemessen "in der Werkstatt", beim Service und bestätigt beim Voll-Anker in der Praxis (Gabelindikator).

Bei mir ging die Gabel auf DIESEN "Gehäuseblock".......nur die Reduzierung der Luftkammer in der Gabel, von ca. 160mm auf ca. 125mm hat das Problem beseitigt.
 
Motoplex
Oben Unten