GABRO ECU für Tuono 1100

So, demnächst geht es los und die ecu wird auf die Reise gehen.
Bin mir nur etwas unsicher bezüglich Konfiguration.

Aktuell bin ich komplett Serie mit ruckeliger Gasannahme.
Wenn ich einen anderen Endtopf drauf gebe wäre ein Kateinsatz vermutlich die beste Lösung auf der Straße, allein schon wegen Abgasetest.
Aber wäre es möglich mit dem map 2 auch ohne Probleme mit Serientopf zu fahren, oder läuft sie dann viel zu fett....

Hat wer jetzt eine 1100er original mit geänderter ecu?
Tuono wird bei mir 90% auf Straße gefahren.

Mfg
 
@MotoMax
auf Seite 1 findest du doch einen Erfahrungsbericht zur 1100er

Die Ecu ist entweder auf mit oder ohne Kat ausgelegt... der Leistungsunterschied ist gering von daher bleibe ich "legal" auf der Straße.
 
Um die Leistung geht's eigentlich gar nicht.
Sollte ich am Ring einen anderen Topf montieren soll es halt auch funktionieren.
Mit Einschub kat sollte es aber ähnlich sein wie mit original Topf, denn der wird vermutlich auf der Straße für immer oben sein
 
Hallo zusammen
Habe den Airbox-trakt der RSV auf meiner Tuono 2017 und will mir noch den Akra mit Tüv montieren.
Nun zu meinen Fragen :
1 mit dem Akramapping denke ich wird die Klappe komplett deaktiviert also auch im Stand oder??
2 welches Mapping von Garbo wäre für mich das Richtige??
3 wie teuer ist das flashen ??
4 was kostet es mit neuer ECU ??
danke schon mal für eure Antworten
 
i've spent the whole day on the dyno yesterday mapping a full stock RSV4, with the Euro4 exhaust.

base mapping is very good, very little to be gained in terms of pure power at full throttle, but i've been able to improve and make stronger part throttles, plus i've found a new ex-valve control logic that keep the bike not so noisy but improves a lot the 2000 to 5000rpm rideability!

2w7he0l.jpg
 
High Gabro would you spend also a hole day on a TV1100 2017. I would be very interested on your System to open the Ex valve in first gear and better fuel in second gear in lower rpm with stock exhaust.
 
Presntly i only need a Tuono to complete my tests, but it looks like the RSV-only time of the year :/

BTW the ex-valve mapping i've tested yesteday works very very fine in rideability, and it's not super-noisy as the valve fully opening in first gear like the video i've posted above. Anyway i'll be able to offer both options ;)
 
Hi Leute nochmal ne Frage zwecks Steuergerät.
Wäre ja egal ob von da rsv4 oder tuono wichtig nur das es das HW310 Steuergerät ist.
Wollte meine tuono 1100er Factory Euro3 flashen lassen.


Danke
Gruß Andy

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hi Leute nochmal ne Frage zwecks Steuergerät.
Wäre ja egal ob von da rsv4 oder tuono wichtig nur das es das HW310 Steuergerät ist.
Wollte meine tuono 1100er Factory Euro3 flashen lassen.
Richtig, für die 1100er E3 muss es ein HW310 sein. Diese gibt’s von der Tuono 1100 ‘15-16 und von der RSV4 ‘15-16.

Die Euro4 Modelle haben wiederum ne neuere ECU mit der Bezeichnung HW320.
 
Motoplex
Zurück
Oben Unten